Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VLC Player für iPhone, iPod und iPad veröffentlicht
#1

[Bild: mzl.kbdmljqk.100x100-75.png]
Soeben wurde von VideoLan die VLC App für iPhone, iPod und iPad veröffentlicht. Die App war früher schon einmal im Store, wurde dann allerdings wegen Lizenzproblemen aus dem Store genommen. Nun ist sie endlich wieder zurück, was viele Freunde des Players freuen dürfte. Die App ist eine Portierung der beliebten PC und Mac Version des Players und bietet auch viele Funktionen der Desktop-Version.

Laut den Informationen auf der Homepage von VideoLan, spielt der Player für iOS alle bekannten Videoformate ab und bringt auch eine Unterstützung für mehrere Audiospuren inkl. 5.1 und von mehreren Untertiteln mit.

Weiterhin ist auch das Streaming über das Netzwerk, verschiedene Video-Filter, die Möglichkeit zu Anpassung der Abspielgeschwindigkeit und das schnelle Spulen innerhalb von Videos enthalten. Weitere Features werden eine Video-Bibliothek, welche auch eine Uploadmöglichkeit auf Dropbox besitzt und ein optionaler Passcode-Lock sein.

Es werden auch Bluetooth-Headsets unterstützt werden und natürlich wird auch AirPlay mit an Bord sein. Die App wird, wie die Desktop-Variante auch, vollkommen kostenlos und auch Open-Source sein. Über diesen Link gelangt ihr zur App.

Hier noch ein paar Screenshots für euch:

iPad:
[Bild: V4HttpAssetRepositoryClient-mzl.gqszmuho...480-75.jpg]

iPhone:
[Bild: V4HttpAssetRepositoryClient-mzl.gprdkhxa...480-75.jpg]
Zitieren
#2

Schön das dieser endlich wieder zu Laden ist. Hat ja eine ganze Weile gedauert.
Zitieren
#3

habe ein iphone 5 iOS 7 und ich finde diesen player nicht im appstore oO
Zitieren
#4

Nod_no :sad: ich bekommen den Hinweis ist nicht im deutschen Store erhältlich... :sad: Nod_no
Zitieren
#5

Sucht mal anstatt VLC nach "Video LAN", dann sollte er gefunden werden.
Zitieren
#6

@SpecialFighter Mit dem Link oben solltest du direkt zur App gelangen. Funktioniert bei mir problemlos.
Zitieren
#7

Stricki,
der Link geht bei mir nicht mehr. Außerdem denke ich das die beiden via iPhone im AppStore unterwegs sind.
Zitieren
#8

Kann es sein, daß der VLC Player nicht im deutschen iTunes Store verfügbar ist ?
Zitieren
#9

@auerberger Verstehe ich nicht. Bei mir funktioniert der Link. Ich habe es jetzt nochmal getestet.
Zitieren
#10

Schau mal nach "VLC for iOS"
Zitieren
#11

Also ich bekomme mittlerweile die Meldung, dass er weder im US noch im deutschen Store erhältlich wäre. Kann sein, dass er schon wieder gekickt wurde?
Zitieren
#12

Edit: Erledigt...
Zitieren
#13

Also ich habs jetzt im UK Store gefunden und installiert. Ist dann auch in deutsch
Zitieren
#14

Schulle,
ich habe ihn ja schon via iPhone laden können. In iTunes habe ich gerade gemerkt, dass man auf das "Gratis Button" drücken muss, dann läft er auch runter. Klickt man auf das Icon des VLC Player kommt immer die Meldung, dass er nicht verfügbar wäre.
Zitieren
#15

@auerberger Ich habe ihn jetzt geladen. Von daher ist er definitiv im deutschen Store verfügbar.

Edit: Hat sich erledigt
Zitieren
#16
Smile 

Laugh der Tipp "Video Lan" suchen hat bei mir geklappt...

Vielen Dank Laugh
Zitieren
#17

Oh cool, wenn man Videos per WiFi Upload hochlädt, kann man die schon abspielen, bevor die ganze Datei geladen ist. Und es scheinen auch alle gängigen Dateiformate zu funktionieren.
Zitieren
#18

Ich finde mit iPhone 5 im deutschem Store auch nichts. Sowohl "Video Lan", als auch nach VLC gesucht.
Zitieren
#19

Schreib es mal genau so:

Video LAN
Zitieren
#20

Netzwerkzugriff und AirPlay möglich?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste