Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
20.07.2013, 09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013, 09:36 von
1235813.)
Das größte Problem ist die Performance der Laptops und PCs. Die ist mittlerweile so hoch, dass man ohne Probleme 4-5 Jahre damit auskommt ohne aufrüsten zu müssen. Denn ein Ottonormalnutzer wie ich einer bin macht den Großteil der Nachfrager aus. Mein Laptop aus '09 macht bei normalen Anwendung wie Surfen, Office keine Probleme.
Ich werde zwar in nächster Zeit auf eine Apple System umrüsten, jedoch nur weil mein alter Laptop langsam aber sicher Displayaussetzer hat.
Ein iPad ist zwar echt Schick, aber ein MacBook Air ist mir da lieber.
Beiträge: 1.166
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
9
da mein Desktop PC schon einige Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage auch gerade was ich demnächst kaufen werde. Ich finde das Surface Pro eine super Sache da man damit mobil ist und ein vollwertiges OS hat. Mal schaun wie das nachfolge Modell in Sache Akkulaufzeit dienen kann dann könnts interessant werden
Beiträge: 239
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
3
Die Tablets werden sicher nicht den PC ersetzen... Wenn man nur daran denkt, wie viele Programme auf dem IPad z.b. nicht vorhanden oder schlecht umgesetzt sind.
--
Quadrocopter? Trial Bike? ->
www.thepage.ch
Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
...und vor Allem kann ich meinen Rechner Tunen wie ich will (fast) und habe dazu einen relativ frei wählbar großen Monitor. Nicht nur das iPad oder aber irgendein Tablet ist Stand heute eine Ersatzlösung für den Rechner für mich.
Beiträge: 98
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
21.07.2013, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013, 11:11 von
lfo.)
90% PC, 10% Ipad - und ich denke, dass die aktuelle Tabletform nicht ansatzweise den Pc ersetzen kann. Mich würde mal interssieren, ob bei dieser "Statistik" auch einfach nur Hardware-Komponenten einbezogen sind. Denn wenn es danach geht, habe ich mir noch nie einen PC gekauft! Wer kauft sich heute noch einen Vollständigen PC außer die Mac's?
Die Tante Berta vielleicht oder einfach nur der Gottfried, die von Rechnern keine Ahnung haben.
Seid froh das es "NOCH" die Möglichkeit auf einem "Personalcomputer" zu arbeiten gibt - und ich schreibe bewusst Personalcomputer", weil "persönlich, alles loakl spreicherbar.
Das wird sich ändern! PC over Ip wird der neue "Shice-Trend" Alles online auslagern heißt dann die Zukunft. Dann gibt es nur noch eine kleine Büchse mit einem Chip zum dekomprimieren und komprimieren, da kommt ne Maus, Tastatur und der Bildschirm dran und alles wird online ablaufen - die Berechnung, die Speicherung! Dann ist nichts mehr mit "Personal"
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
21.07.2013, 12:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013, 12:46 von
Outlaw.)
Generell hatte man früher keine Wahl. Wer online sein wollte, konnte nur PC oder Laptop.
Die PAD Zielgruppe löst sich nun von den PC Nutzern und das macht sich nun bemerkbar.
Nicht jeder braucht(e) einen PC und trotz PC ähnlicher Preise (iPad) und billiger Tablets gehen die Verkaufszahlen im PC Sektor deutlich zurück. Nicht zuletzt, weil es einem reinen Internetnutzer die Stromrechnung dankt.
Das war abzusehen.
Und NEIN !!
Das iPad löst nicht den PC ab, sondern ergänzt nur den Nutzerkreis.
Ich habe ja die Vermutung, dass die Verkaufszahlen von PCs und Laptops rückgängig sind, weil mehr Macs und Macbooks verkauft werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Haushalte gibt, die zwar ein Tablet besitzen, aber keinen Desktoppc bzw. kein Notebook. Das wird wohl eher die Seltenheit sein.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Die Leistung von PCs sind auf einem Niveau das keinen Neukauf rechtfertig.
Wenn ich an früher denke, hat mein PC keine 2 Jahre gehalten. Mein i5 hat nun 4 Jahre auf dem Buckel und alles läuft perfekt, "dank" Konsolen sogar Games auf fulldetails (wenige Spiele nicht).
Beim iPhone ist das ähnlich, das hat soviel Leistung die ich schon gar nicht mehr brauche wenn ich da so an das 3G denke mit leichten rucklern oder etwas wartezeit bis die App offen war. Das 5er ist perfekt, dennoch wird es durch die Subventionen nach 2 Jahren ersetzt, der PC nicht. Das ist denke ich bei vielen der Fall.
Ein iPad wird auch nicht alle 2 Jahre ersetzt, daher denke ich dort wird es zu einer ähnlichen Sättigung kommen wie bei den PCs und die werden sich dann in Waage halten. Ein iPad ersetzt diesen nämlich nicht.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Sagen wir einfach unterm Strich:
Es kommt auf das Nutzerverhalten an. Ich habe alle vier "Stufen"
Smartphone -> Pad -> Laptop -> Desktop (unter Zuhilfenahme eines CinemaDisplays am MBP)
Photoshop o.ä. mache ich z.B. nur im gedockten Zustand. Es arbeitet sich einfach schöner.
Bürogeschichten gerne auch im ausgedockten Zustand.
iPad gerne wenn ich im Urlaub bin um das "Nötigste" abzudecken oder auch mal kurzes Surfen auf der Couch.
iPhone -> Telefonieren, Kalendererinnerungen, eMail lesen