Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
@Jesusphone jap, daher bin ich ja auch strikt dagegen andere leute oder die eigenen kinder da reinzuziehen...
die verlinkungen sind einfach zu leicht nachvollziehbar und manchmal bekommen bewerber auch ne stelle nicht, weil einem die familie oder die freunde nicht geheuer sind...
schön ist auch der glaube, man würde das ganze irgendwie "unzugänglich" machen können...
als nicht existente person haben wir leuten schon freundschaftsanfrage gesendet, die sofort angenommen wurden... und wenns direkt nicht geht, dann sendet mans een einem freund der person... irgendwer nimmt immer an. und dann ist der blick ja auch meistens frei.
gerade in unserem unternehmen spielt datenschutz eine grosse rolle... da ist es dann erst recht spannend, wenn man vorher mal sieht wie die leute privat mit ihren daten umgehen.
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
Facebook ist ja leider auch zu einer Arena geworden, wer hat die meisten Likes, wer hat die meisten "Freunde".
Wenn ich dann höre "oh nur so wenig Freunde?" Wenn manche 500 Leute oder mehr in ihrer Liste haben überwiegend natürlich einfach angenommen.
In meiner Liste sind ausnahmslos Menschen die ich persönlich kenne, bis auf eine Person aus iszene, zudem wüsste ich garnicht wieviele es sind.
"Geliked" wird fast nichts, weil ich es im Grunde genommen hasse, wenn ich etwas hinein setze dann als Info für Freunde oder Verwandte, die in der Welt verteilt sind, da brauche ich keine "Likes" .
Bei einer Person die ich kenne schwillt mir besonders der Kamm.
Sie postet ihren kompletten Tagesablauf inklusive Tagesaktuelle Photos und Ortsangabe ihrer Kinder.
Oh... heut hat Kevin husten.........die Susi hat eine Feier, hier mal Photos im Bikini........ der Lukas hat sich wehgetan, schaut mal wie er blutet, und so weiter und so weiter.
*Namen der Kinder geändert ( 3 bis 8 Jahre alt )
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
und in 8 jahren sucht eins von den kids nen ausbildungsplatz und wundert sich warum das nix wird...
oft bekommen die den bogen ja garnicht zu ihren angehörigen...
und klar ist das fies, aber Facebook hat an der stelle ein klein wenig die "der erste eindruck" funktion übernommen... und wenn man die eltern scheisse findet, lädt man das kind eben nicht ein...
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
Ich bin immer wieder mal am aussortieren, was meine "Freundesliste" angeht, weil oft nur Hirnlos gepostet wird.
Mom habe ich wieder zwei im Auge, zu einen die zuvor erwähnte, sowie ein ( und das finde ich besonders traurig ) Bundespolizist der oft ausländerfeindliche Kommentare sowie anmähernd pornografische Bilder postet.
Ich kann dies dann überhaupt nicht verstehen, wie Menschen in guten Positonen sich so offen äussern.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Ja wenn ihr alles öffentlich teilt, müsst ihr euch über absagen nicht wundern... das meiste von mir dürfen nur Freunde lesen, nichtmal Freunde von Freunden und gewisse Dinge scheibt man einfach nicht auf Sozialen Netzwerken..
@ Topic Ich bleibe mit Verwandten und Bekannten die weiter weg sind in Kontakt, ansonsten wird dort mein Twitter Konto gespiegelt.
Beiträge: 10.854
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
238
Meine Inhalte können nur "Freunde" sehen und da halte ich meine Liste auch eher klein. Zudem poste ich ohnehin nicht viel und mache mir daher auch keine Sorgen.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Auch super: Leute die im Urlaub sind, und immer noch posten, liken, orten .. oh man, im Urlaub wird das Handy nur genutzt, um zu navigieren und um Fotos zu machen. Wie man selbst da in FB rumhängen kann ist mir in meinem jetzigen Alter nicht mehr erklärlich.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@LeXani1984 Diese Leute sind einfach nur Selbstdarsteller nach dem Motto "wer hat den längsten".
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Wie alt bist du denn?
Kann die Leute auch nicht verstehen, die gefühlt permanent davor sitzen und jeden Blödsinn posten, den sie machen. Am schlimmsten sind die, die noch die Hashtags jetzt bei Facebook verwenden. Da werde ich aggressiv, wenn ich so was sehe.
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
23.07.2013, 15:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013, 15:24 von
AMG55.)
Am besten ist ja ,,Like mein Beitrag, ich sag dir wie viel % ich dich mag"
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Oder " Like mein Beitrag und ich sag dir wie gut du aussiehst". Ist was für Kinder.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Der Schulle, der Fuchs ..
28
Oh wenn du das selbstdarstellerisch nennst, kennst du Instagramm noch nicht! Das besteht quasi fast ausschließlich aus selbsternannten Models, männlich wie weiblich die sich meistens jeden Tag mehrmals selbst fotografieren .. yay
Beiträge: 285
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
6
@Tessa: Tja, meine Mutter hat leider kein PC, sonst könntet ihr euch noch kennen. Sie züchtet Alaskas.
Mein FB Account ist sehr überschaubar. Habe letztens meinen Account aufgeräumt und alle Fotos gelöscht, einiges an Komentaren und Likes auf "unsichtbar" gesetzt. Es war zwar nichts kompromitierendes dabei, aber die Datenschutz und Copyrightrichtlinien von FB gingen mir zu weit.
Den Account komplett dicht machen wollte ich nicht, da ich zuviele Freunde in CH, USA, Südamerika, Frankreich, Spanien und andere Länder habe mit denen ich über FB super Kontakt halten kann. Letztens fand mich sogar eine Ex aus den 90ern.
Dies ist aber ausschliesslich Privat.
Für geschäftliche Zwecke würde ich auf jeden Fall, so ich auch bin, in Xing rein gehen.
Auch wenn Xing immer mehr zu einem FB abdriftet sind dort wesentlich bessere Fachgruppen zu finden und im Internationalen Geschäft ist es immer gut eine "Visitenkarte" im Netz zu haben.