Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MMS mit iPhone5 und Congstar Prepaid empfangen
#1

So .
Bitte nicht den Hinweis der Suchfunktion benutzen bringen, den Stichhaltig habe ich damit nichts gefunden.

Habe eine Congstar Prepaid ohne Postpaid.
Das einzige was ich dazu buchen kann ist eine Tagesflat für 0,99€.

Sollte nun wieder eine MMS bekommen (mobile Internet deaktiviert) Wlan in Reichweite . Es kam aber nur als SMS mit dem Link zu T-Mobile und einem Code.
Wenn ich nun auf die Telekom Seite gehe und dort meine Rufnummer und den Code eingebe, kann ich den Code 1000mal eingeben und nach dem klick auf "Anmelden" muss ich den Code wieder eingeben.
Fazit: Bild ist weg.

Nun werden wieder ganz schlaue kommen, dann soll der Absender es als Email senden.
Das betteln hat ein Ende und es ist unlogisch das soetwas überhaupt passiert.

Ich habe unter Einstellungen bei Nachrichten iMessage deaktiviert.
Weiter unten bei SMS/MMS habe ich MMS-Messaging aktiviert.

Was kann ich machen oder muss ich machen? Danke
Zitieren
#2

Bei einem meiner Uralt-Handys habe ich damals auch lediglich einen Link erhalten. Ich musste damals zunächst selber eine MMS verschicken, dann konnte ich welche empfangen. Ob dies die Lösung ist, weiß ich nicht.
Zitieren
#3

iMessage musst Du nicht deaktivieren.
MMS geht meiner Meinung nach über das Mobile Internet.
Zitieren
#4

Normal bringt Congstar alle Einstellungen mit wenn die SIM eingelegt ist. Vielleicht mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, bei mir hat es mit Congstar eigentlich ohne Probleme funktioniert !
Zitieren
#5

Ach kommt schon Biggrin

Ohne Mobile Daten einzuschalten bekommt er keine MMS und sendet auch keine.
Dies ist zwingend nötig.

@KKunze1959
WhatsApp läuft über WLAN und könntet Ihr nutzen.
Zitieren
#6

Danke für die vielen Antworten.
Also mit Netzwerkeinstellungen zurück setzen habe ich so meine Probleme.
Nach zurücksetzen habe ich dann garkein mobiles Internet mehr , wenn ich dieses aktiviere.
Die Netzwerkeinstellungen muss man bei Congstar Prepaid manipulieren (ipcc auf veraltete Daten) damit man überhaupt ins Internet gehen kann.
Wenn ich iMessage aktiviere, kann ich keine SMS mehr als normale SMS versenden.
Das ist im heutigen Zeitalter der Hammer.

@germany
WhatsApp nutzen wir alle nicht. Aber danke für den Hinweis.
Zitieren
#7

Dann scheint aber bei dir etwas mehr im Argen zu liegen. Es ist problemlos möglich iMessage zu nutzen und normale SMS zu verschicken. Aber ich tippe mal darauf, dass du deinen Jailbreak behalten möchtest und daher eine Wiederherstellung ausschließt?
Zitieren
#8

Ohne mobile Daten kann man keine MMS empfangen.
Zitieren
#9

@Nine
Richtig , Jb extrem wichtig.
Das mit dem SMS senden und iMessage ist mir aufgefallen das dann eine SMS "blau" hinterlegt ist.

@iosuser
DAS mit den mobilen Daten stimmt wohl nur halbwegs.
Laut Apple Hotline soll auch MMS versand möglich sein, ohne online zu sein.
Dazu sei wohl eine bestimmte Einstellung nötig, aber den Menüpunkt habe ich nicht gefunden, da wohl durch die manipulierten ipcc (die bei Congstar Prepaid nötig ist) der Punkt nicht verfügbar sei.

@all
Selbst so oder so, die MMS - Datei kann ich aber auch auf der Internet-Seite der Telekom mit dem Code nicht öffnen , da der bekommene Code von der Telekom nicht angenommen wird.
Zitieren
#10

Also ehrlich, manchmal bekommt man echt die fetten Fragezeichen !
Selbst die Sup's ignorieren eine klare Antwort.
Hey @Nine; Ihr habt einen eigenen Bereich. Beratet Euch doch mal vorher. Früher hat das stattgefunden Biggrin

Wohl auch der Grund warum ich selten noch Lust auf Helfen verspüre.

Und NEIN, ohne Mobile Daten keine MMS.

Und was Apple meinte ist der APN mit seinen MMSC,MMS-Proxy für MMS.
Nutzt aber nichts ohne Mobile Daten. Oder warum sollte man einen MMS APN unter
Mobile Daten sonst benötigen ?

So..., und nun viel Spass weiterhin. Vielleicht erfindet Ihr ja das MMS-Messaging neu. Biggrin
Zitieren
#11

Ach und bezüglich MMS im Internet abrufen:
Vielleicht mal nicht vom iPhone aus versuchen. Das muss nicht unterstützt sein ( von Safari ).
Ansonsten, sollte es auf dem Rechner auch nicht laufen, den T-Mob- Service anwählen.
Zitieren
#12

@germany Also irgendwie kann ich deinem Post nicht folgen. Aber vielleicht hilfst du mir mit dem Teil, der auf mich bezogen war, auf die Sprünge?
Zitieren
#13

Hat sich denn in den letzten Jahren in Bezug auf MMS etwas geändert ? Zu meiner Motorola Razr Zeit konnte ich MMS versenden und empfangen auch ohne Internetverbindung.
Zitieren
#14

@aciid
Das meinte der gute vom Support auch. Das sol dann eine GPRS Verbindung oder so sein. Also wie früher auch.
Aber keine Ahnung, da ich keine APN selbst eingeben kann. Der Menüpunkt steht nicht zur Verfügung.

@Nine
lass dich nicht aus die Reserve locken.
Ich habe verstanden und du doch auch, @germany möchte nur nochmals darauf kurz und knapp hinweisen das eben eine "Internet-Verbindung" nötiog ist um MMS zu versenden.

@germany
Nur mal so am Rande. Ich habe den Link aus dem iPhone gleich genutzt und dann Handynummer und Code eingegeben , der Code wurde garnicht erst angenommen, sondern immer wieder abgefragt.
Dann habe ich es auf meinem MacBook in Safari versucht , das gleiche.
Dann habe ich es auf meinem MacBook in Firefox versucht, auch nichts
Dann auf meinem Sony in Win8 mit Firefox , nichts . Der Code wird nicht angenommen.
Zitieren
#15

@KKunze1959

Welche Seite solltest Du denn aufrufen?
Denn davon kann meine Mutter ein Lied singen. Zwar bei Vodafone, aber das selbe Problem.
Deshalb haben ich mich vor langer Zeit von MMS verabschiedet. Aber auch wegen der Kosten
zu Fremdnetzen.

WhatsApp gibt es für iOS und auch die anderen Plattformen. Läuft über Mobile Daten und auch WLAN.
Es entstehen also keine kosten wie bei der MMS bei Fremdnetzen.
Oder eben E-Mail. Per MMS läuft bei uns nichts mehr. Im iPhone ist es deaktiviert.
Zitieren
#16

@germany
www.mms-postfach.de/mmcpA/
So ein Mist. Aber ich kann doch wohl nicht jedem vorschreiben, der meine Handynummer hat das er auf MMS verzichtet.
Komisch das es bei "nicht iPhone" funzt.
Zitieren
#17

Meines Wissens werden immer Mobile Daten benötigt.
Jedoch wird nicht das Datenvolumen "verbraucht" sonder eben dieser MMS Preis verrechnet.

Du müsstest also Mobile Daten einschalten. Ein Verbrauch für die MMS findet nicht statt.
Aber es ist ein iPhone und dieses wird sich dann etwas "umschauen in der weiten Welt ".

Teste es doch mal mit einer MMS. Kurz vorher mal Mobile Daten einschalten.
PS: Eine MMS hattest Du selbst schon versendet ?
Zitieren
#18

@germany
Ich hatte schon einmal eine MMS versendet, aber das mit kurz mobile Daten einschalten, dann muss ich eine Tagesflat für -,99€ frei schalten. Die läuft dann bis 24.00Uhr.

Mit den Guthabenverbrauch, glaube ich wird dann die MMS mit -,39€ berechnet obwohl mobile Daten an.
Das ist was ich nicht verstehe.
In jeder Fernsehwerbung / Providerwerbung wird doch auch damit geworben pro SMS xy,-€ für MMS xx,.€
Zitieren
#19

Hier, viell. hilft dir das weiter.

https://www.congstar-forum.de/mobilfunk/...orderlich/

http://prepaid-discounter.de/blog/congst...tellungen/

Einfach mal selbst einwenig lesen. Beim ersten Link ist das Problem ähnlich zu deinem, nur mit nem S3.
Beim 2. Link bin ich nur drübergefolgen. Kannst du am besten selbst nachsehen.

PS. Normalerweise, bekommt man doch eine SMS von Congstar, mit dem Hinweis dass die MMS Einstellung eingerichtet sind. Nicht erhalten?

Wirklich freundlich gemeinte Frage, und brauchst auch nicht verärgert darauf zu reagieren (wie ich es schon öfter von dir gelesen haben). Wieso kauft man sich ein ca. 700,- Euro Gerät und kastriert es dermassen. Es ist vollkommen unsinnig. Ich habe mal aus Spass in den Congstar Prepaid Tarifen geschaut, da bekommst man ja schon für 7,90,- für 30 Tage ne Surf Flat. Dann kannst du wenigstens mal vernünftig dein iPhone nutzen.

Ist ja, als wenn man sich nen AMG kauft (hab extra nicht Ferrari geschrieben, wollen ja nicht übertreiben Smiley und diesen dann auf 50 Km/h beschränkt. Klar ist der noch fahrbar. Aber die tatsächliche Leistung wird nicht genutzt. Kosten/Nutzen Relation steht somit in keinem Verhältniss.
Zitieren
#20

@iPhoneuser
Danke für die Link`s.
Ich werde mich mal am Wochenende damit befasen.

Zu deiner "nicht" bös gemeinten Frage.
Ich will normalerweise unterwegs "garnicht" mit dem Internet verbunden sein. Ich weis aber das ich kann wenn ich will.
Das mit deinem AMG Vergleich ist wieder soetwas von .....!
Ich selbst habe einen Chrysler LeBaron Cabrio mit über 200 PS (etwas Tuning geht immer) aber ich fahre auf der Autobahn meist nur 120KmH und Landstrasse nur die 80 - 100KmH.
Ich weis aber das ich kann wenn ich will , und ich habe noch "keinen" AMG Besitzer gesehen / kennen gelernt der nur Kante fährt.

Ich will eben nur ins Internet wenn ich es wirklich brauche, zu Haus habe ich auch meinen Arbeitsplatz und bin zu 80% im Wlan Netz. Wozu eine mobile Internetflat?????
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste