Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anbieter Vodafone im Büro "keine funktionierende Internetverbindung"
#1

Guten Morgen, als Anbieter habe ich Vodafone!
Seit kurzem habe ich bei meinem iPhone 4S im Büro folgendes Problem:
Seit circa 2-3 Wochen kommt im Büro ständig die Meldung "im Augenblick keine funktionierende Internetverbindung"!. Das Büro ist zwar ein großer Betonkomplex mitten in der Stadt, ich sitze aber am Fenster und bis vor ca. 3 Wochen hat das Internet dort auch immer funktioniert. Jetzt bekomme ich ständig die oben genannte Fehlermeldung.
WhatsApp abrufen oder E-Mails checken ist so gut wie gar nicht mehr möglich. Beim Schreiben sitze ich davor und warte bis mal der "Sende Button" hinterlegt wird, damit ich die Nachricht versenden kann. Nur gelegentlich kommt anscheinend mal eine Welle von Daten vorbei und erlaubt mir WhatsApp bzw. Emails abzurufen. Das kenne ich normal nur von Ausflügen auf's Land oder in den Wald.
Gehe ich aus dem Büro in die Stadt funktioniert wieder alles bestens. Auf dem Display wird aber auch im Büro 3G angezeigt. Weiß jemand was hier falsch läuft?

Für Hilfe vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2

Den Provider anschreiben und nachfragen, ob eine Störung vorliegt. Das wäre mein erster Schritt.

Ich nutze auch Vodafone und hatte zuletzt Probleme auf Grund einer Netzstörung.
Zitieren
#3

Die selben Probleme teile ich im moment ebenfalls. Trotz der Empfangsanzeige lässt sich keine Internetverbindung aufbauen. Und wenn ich mal Internet habe, dann ist es sehr langsam. Ich hoffe die beheben das wieder. Sonst muss ich zur Telekom wechseln ...
Zitieren
#4

Ist die Netzsuche auf automatisch oder manuell eingestellt?
Zitieren
#5

ich habe das immer am Nachmittag. Handy aus und wieder ein, dann geht es wieder, aber nervig ist das schon :/
Zitieren
#6

Keine Probleme bei Vodafone hier bei mir.

Ich würde es beim Kundencenter checken lassen ob eine Störung für deine Gegend bekannt ist. Vll ist nur ne Kleinigkeit am Sendemast.
IPhone Fehler schließe ich aus

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#7

@syncmaster950p schon mal überlegt ob an den Büro Räumlichkeiten irgendwas verändert wurde ? Das so lange eine Störung vorliegen soll, kann ich mir kaum vorstellen, gerade da es vor ein paar Wochen noch funktionierte.
Zitieren
#8

Ich habe gerade gelesen, dass vodafone aktuell wieder mit einem Netzproblem zu kämpfen hat (und das immer mal in den letzten 3 Wochen). Vielleicht hängt es damit zusammen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste