Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tipps für Autos in der Golf-Kompakt-Klasse :)
#41

(06.08.2013, 13:30)iPhone 5S schrieb:  Sonst nimm den Audi A1

Sie sucht aber in der Golfklasse, nicht ein bis zwei Klassen darunter....



@Tessa

Audi A3?
Zitieren
#42

@Tessa

Immer gerne Zwinkern
Zitieren
#43

@Michael1967 Ich will hier keinesfalls Opel schlecht machen sondern spreche nur aus meiner Erfahrung. Den Golf musste ich nichtmal irgendwo inserieren, der war sofort weg nachdem ich im Bekanntenkreis fallen lassen hatte ihn verkaufen zu wollen. Den fast nagelneuen Peugeot meiner Frau hatten wir nach zwei Jahren (eines davon haben wir durchweg versucht ihn zu verkaufen) mit 40% (!!!) Wertverlust verscherbeln müssen damit sich überhaupt jemand findet, beim Golf gab es nach 4 Jahren noch fast 60% vom Kaufpreis - und das trotz deutlich mehr Kilometern. Bei Ford habe ich ähnlich negative Erfahrungen gemacht. Bei Opel kommt nun erschwerend hinzu dass da niemand weiß wie es da weitergeht. Bei uns in der Firma wollen sich jetzt 3 Opelfahrer ein neues Fahrzeug kaufen, allerdings zieht wegen der unsicheren Zukunft keiner von denen mehr einen Opel in Erwägung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#44

Ich habe seit längerem schon die Anzeigen für Golf VI, Mazda 3, A3 und BMW 1er "im Auge".

Ich bin ja nicht in Eile, noch läuft mein Mäzchen ja Smiley
Zitieren
#45

@Falko

Siehst Du, bei mir sieht es genau anders aus. Alle in Zahlung genommenen Polos und Golf, bzw. Audi stehen sich eckige Räder. Es zeigt mir, dass die "ach so tollen Autos" eigentlich nur von Leuten gekauft werden, die extreme Scheuklappen anhaben. Wer zahlt schon für weniger Leistung gerne mehr Geld. Bessere Verarbeitung kann's ja nicht sein, längere Haltbarkeit nachgewiesenermaßen auch nicht und bessere Bedienbarkeit und Innovation ebenfalls nicht.

Es geht immer nur eine gewisse Zeit lang gut, daß ein Hersteller für viel Geld pro Jahr die Zeitschriften und Medien kauft und besticht, daß seine Produkte besser dargestellt werden.
Zitieren
#46

@Alex78 Zumindest vom Interieur ist der Audi mindestens gleich mit einem Golf und als 5 Türer ist er auch nur 20cm kürzer als ein Golf. Sollte also gut in die Garage passen.
Zitieren
#47

Ich bin ja ein Ford Anhänger....

Der neue Ford Focus sollte gebraucht auch in deiner Preisklasse liegen.

Ich habe den als Turnier (Kombi) und bin wirklich sehr zufrieden.
Zitieren
#48

@Michael1967 Grade in Bezug zu Opel ist es mehr Qualität und mehr Leistung für natürlich mehr Geld.

@iPhone 5S ein A1 ist der Bruder vom Polo, und Vergleichbar mit einem 3 Türer A3. Es sind eben die 20cm die es zu einem richtigen Auto machen. In die Hasenkiste bekommst man ja kaum paar Getränkekisten rein.

http://www.carmondo.de/blog/wp-content/u...c_0027.jpg
Biggrin

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#49

Ford bin ich auch schon gefahren. Kann mich nicht erinnern, dass ich damit außer der Reihe jemals in der Werkstatt gewesen wäre. Nur gesoffen haben die immer. Ansonsten sehr unaufregende Fahrzeuge. Kann mich spontan an kein neutraleres Fahrerlebnis erinnern als mit Fiesta und Focus.

Kennt das jemand? Ein Date: Sie haut dich nicht vom Hocker. Sie ist aber auch nicht scheiße. Man redet 2 Stunden dahin ohne das man es merkt. Wie ein Filmriss, nur ohne Kater. Danach geht man getrennte Wege, am nächsten Tag schreibt man sich aus Höflichkeit, dass es ganz cool war. Als du dein Handy weglegst, hast du sie schon vergessen. Kein bitterer Beigeschmack, kein Erfolg, keine Fußnote. Nichts. Das Leben geht einfach nur weiter.
SO ist Ford fahren.
Zitieren
#50

@Fraaay Ja wenn man ein Wagen haben will, wo man immer irgendwelche großen Dinge rumfahren will, sollte man sich nen Sprinter nehmen. Aber für 2-3 Kästen reicht das.
Zitieren
#51

Vermute Tessa hat Familie und Tiere, da ist ein Einkauf etwas größer als für den Single A1 Fahrer.
2-3 Kisten? Eviankisten? Und selbst wenn 2 Wasserkisten reinpassen wo kommt die große Klappbox hin für den restlichen Einkauf? Sitzbank umklappen seh ich da nicht als Alternative. Ein A1 oder Mini ist ein guter 2. Wagen, oder man lebt alleine.
Wer ein Auto in der Golf Klasse möchte, dem ist ein Polo auf jedenfall zu klein. Du wolltest sicher auch keinen UP.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#52

Ich brauche zumindest ein Auto, was einen passablen Kofferraum hat, z.B. wegen Einkäufen. Auch sollte man hinten noch einigermassen sitzen können, ohne verknotete Beine zu bekommen Zwinkern

Ein A1 gefällt mir alleine schon optisch nicht. Und für so ein "kleines" Auto ist er doch relativ teuer. Ein UP ist ein Auto, was als Stadtauto ideal ist. Aber ich wohne im ländlichen, bergigen Raum. Und zur Arbeit sind es auch jeden Tag 50 km hin und zurück. Etwas Komfort sollte da schon sein. Und ganz so lahm sollte er auch nicht sein.

Ich hatte vor kurzem mal einen Mazda 2 probegefahren. Ist ja gleich zu setzten mit einem Fiesta. Optisch gefällt mir dessen Form sehr gut. Aber fahrtechnisch war dieses Model (86 PS) sowas von laaaaahm und die Sitze waren mega schlecht. Da hatte man keinen Halt. Ob die Sitze im Fiesta auch so sind weiss ich nicht. Mittlerweile sind Ford und Mazda ja nicht mehr zusammen.
Der Vergleich zum Mazda 3, den ich direkt danach gefahren bin, waren Welten. Bessere Sitze und mit 105 PS auch noch ganz zügig. So wie mein 323 F mit 98 PS. Schlechter darf er keinenfalls sein.
Zitieren
#53

Die neue A-Klasse kommt nicht in Frage? Oder ist die noch zu teuer?
Zitieren
#54

Optisch sehr schön. Aber die Rostprobleme bei Mercedes, die ich im Bekanntenkreis aus allen Ecke höre, haben mich bisher abgeschreckt. Wie die preislich liegen, habe ich noch gar nicht nachgeschaut.
Zitieren
#55

Habe gerade mal bei MB rumgeschaut. Die alte A-Klasse bekommt man nachgeworfen. Die neue A-Klasse, wenn man denn was findet, liegt weit über meinem Budget Zwinkern
Zitieren
#56

Die alte ist ja auch was für Opa und Oma Biggrin
Zitieren
#57

Also nen Opel würde ich mir beim besten Willen nicht kaufen.

Ich stecke mein Geld doch nicht in ein Unternehmen, was andauernd nur rote Zahlen schreibt. Das merkt man überall, Service, Teileversorgung, Wertverfall.

Das der Opelverkäufer "seine" Marke hoch lobt, ist ja auch kein Wunder. Dsmit verdient er seine Brötchen.
Zitieren
#58

Ehrlich gesagt, vertraue ich keinem Autoverkäufer/händler so wirklich. Die erzählen einem eh viel, wenn der Tag lang ist. Vor allem wenn man da als Frau oder Rentner alleine hingeht. Ich werde also immer Freund, Bekannten oder Kollegen mit dahin schleppen Zwinkern

Mein bisheriger Autohändler und Werkstatt (Mazda, hat jetzt den Verkauf abgegeben und ist noch Mazda-Vertragswerkstatt und dazu alle anderen Fabrikate) kenne ich nun schon seit 30 Jahren. Mittlerweile hat der Sohn die Firma übernommen. Zu ihm und seinen Monteuren habe ich schon Vertrauen. Unsere Familien kennen sich schon sooo lange. Und auch mein Opa und mein Vater waren schon dort.

Nur wie erwähnt, hat er selbst keine Gebrauchtwagen mehr. Er würde diese dann über ein Partnerunternehmen besorgen können.
Zitieren
#59

Für 15000€ kaufe ich 5 Autos.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#60

Ja 5 schrott Autos Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste