Ansonsten musst du präzise Fragen stellen zu dem was du vor hast. Es sind viele Dinge möglich aber nicht immer sinnvoll.
Viele Plugins harmonieren auch nicht mit anderen Plugins und so kann es passieren, dass es dir alles zerschießt (Konnte mich nicht einmal mehr einloggen). Ist mir leider schon sehr oft passiert, daher verfolge ich auch die Strategie, "weniger ist mehr". Sollte dir das einmal passieren, dann geh in die Datenbank und lösch die Plugins der Reihe nach raus bis es wieder klappt.
Wenn du einen zufriedenstellenden Zwischenstand erreicht hast, dann zieh dir im Backend eine Sicherrungskopie deines Arbeitsfortschritts runter. So hast du ein Backup falls du mal Daten verlierst oder du die Installation (wegen Plugins z.B.
) komplett löschen musst.
Solltest du ein Theme kaufen, achte genau auf die Funktionen. Probier zuerst ein paar der kostenlosen aus, damit du ein Gefühl kriegst was du brauchst und was dir wo fehlt. Viele sehen toll aus und sind total besch.... zu bedienen. Achte unbedingt auf die Bedienbarkeit. themeforest ist eine gute Seite mit Kundenfeedback und ner Liste der Topseller
Ansonsten Try und Error... Übung macht den Meister.
PS: Plugins und Themes können sich auch gegenseitig stören.