Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro Retina Display extrem empfindlich
#1

Hallo liebe Community,

heute müsste ich an meinm MBPR 15" mit Erschrecken feststellen, dass etwa in der Mitte des Displays bei dunklen Displayinhalt ein kleiner aber sehr heller Fleck zu sehen ist. Beim Retina Display schwer zu sagen, aber vielleicht sind es etwa 4 Pixel. Der Fleck fällt bei hellem Displayinhalt nicht auf. Dann habe ich gesehen, dass sich an dieser Stelle ein Sandkorn in das "Glas" gebohrt hat. Nun hat also diese Scheibe ein klitzekleines Löchlein und darunter scheinen ein paar Pixel/Subpixel daherzufeuern. Mir ist bewusst, dass das Display empfindlich ist und insbesondere empfindlicher als von den normalen MBPs. Es hat einfach keine weitere Glasscheibe davor. Aber dieses Marerial ist ja extrem weich, sodass sich da direkt ein Sandkorn durchbohrt. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen? Eigentlich ist das doch absolut ungeeignet für mobile Geräte... Darauf muss ein Laptop doch vorbereitet sein. Ansonsten ist an meinem Gerät NICHTS dran und ich passe sehr gut darauf auf. Schade ... Leider stört mich das schon sehr jetzt ...
Zitieren
#2

naja, aufpassen und ein Sandkorn das Löcher reinbohrt passt nicht zusammen.
Zitieren
#3

@iamei: Wenn du darüber nachdenkst wirst du feststellen, dass die Theorie mit dem Sandkorn nicht stimmen kann. Wenn die Keyboardtasten in dieser Weise Sandkörner ins Display drücken würden, müsste man auch Abdrücke von den Tasten selbst sehen!

Ich habe das gleiche Problem und ich bin mittlerweile absolut überzeugt, dass der Schaden von innen kommt. Ausgelöst wurde es bei mir durch Röntgenstrahlung beim Scannen am Flughafen. Nach dem Hinflug hatte ich ein paar Spots, nach dem Rückflug ein paar mehr.

Das Problem tritt übrigens auch bei CCD und CMOS Kamerasensoren auf, die Foren sind voll davon.
Zitieren
#4

@e-mail-adressat Wie bitte? Ich hab schon etliche Flüge gemacht und nie Probleme mit Kameras, Laptops und iPones gehabt. Hast du mal ein paar Links mit belastbaren Aussagen?
Zitieren
#5

@e-mail-adressat: Sehe das auch so wie access. Kann mir nicht vorstellen, dass durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen so ein Schaden, wie der TO beschreibt entstehen kann. Wir reden immer hin von: "...Nun hat also diese Scheibe ein klitzekleines Löchlein und darunter scheinen ein paar Pixel/Subpixel daherzufeuern..." und du bist davon überzeugt, dass das die Röntgenstrahlen sind?
Ich reise beruflich seit Jahren mit MacBooks und Kameras (Digital als auch analog) und hatte noch nie Probleme. Soll nichts heißen, einmal ist immer das erste mal, aber ich habe aus Interesse eben mal google angeschmissen und nichts "belastendes" gefunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste