Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Auch iCloud Beta nun im neuen iOS 7 - Design
#1

[Bild: 47045471941136099547.png]
Neben der Optimierung von iOS 7 auf iPhone, iPad und iPod arbeitet Apple im Hintergrund auch an Verbesserungen und Design-Anpassungen der iCloud-Webseite. Nachdem erst kürzlich die iWork-Programme Numbers, Pages und Keynote in iCloud eingebunden wurden, wo sie künftig wohl kostenlos nutzbar sein werden, erstrahlt die Entwicklerversion der iCloud Beta seit heute im iOS 7-Look. Die Icons der Standardprogramme sehen nun so aus wie ihre mobilen Pendants, auch der Hintergrund wurde an das Standardwallpaper von iOS 7 angepasst.

Auffällig ist, dass hierdurch die iWorks-Apps in ihren alten Icons nun recht angestaubt aussehen, was die Theorie, dass diese mit iOS 7 ein Update erhalten und künftig vielleicht auch auf den mobilen Geräten kostenlos zur Verfügung stehen könnten, recht wahrscheinlich erscheinen lässt.

[Bild: 84356374671475803550.jpg]

Neben der Designanpassung hat Apple iCloud.com noch ein kleines Funktionsupdate spendiert: Künftig kann man aus allen iCloud-Programmen heraus direkt in eine andere iCloud-App wechseln, ohne erst den Weg über den Homescreen gehen zu müssen.

[Bild: 03511540573992537854.jpg]

Das Update steht derzeit nur den eingetragenen Entwicklern zur Verfügung, das offizielle Rollout wird dann vermutlich zusammen mit dem Release von iOS 7 erfolgen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Gefällt mir sehr gut, da ich das iOS 7 Design bis auf ein paar Kleinigkeiten ohnehin ganz gerne mag Biggrin
Zitieren
#3

Naja, das Icon von „Safari“ und „Musik“ ist schon echt grausam. Das Design IN den Apps finde ich aber durchaus gut gelungen, da wirkt es schon immer ganz schön angestaubt wenn da mal eine App mit der alten Tastatur aufklappt Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich mag das "Safari" und "Musik" Icon eigentlich ganz gerne. Ich finde dagegen das "Foto" Icon ziemlich schlecht. Biggrin
Zitieren
#5

Mir gefällt es auch Biggrin
Zitieren
#6

"Künftig kann man aus allen iCloud-Programmen heraus direkt in eine andere iCloud-App wechseln, ohne erst den Weg über den Homescreen gehen zu müssen."
Das finde ich dabei am nützlichsten.
Zitieren
#7

Bisher habe ich ehrlich gesagt kaum mit dem Webauftritt von iCloud gearbeitet. Das könnte sich bei mir aber zukünftig wegen iWorks ändern, sollten es wirklich kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Zitieren
#8

Noch nicht ganz fertig, zumindest die Icons der iWork Apps. Safari finde ich auch eher schlecht, über das Icon der Musik App kann ich nicht klagen, über das Design in der App ist zu reden, da ist einiges noch nicht ganz rund.
Zitieren
#9

@access Zu den Icons der iWork Apps hatte ich ja bereits etwas geschrieben. Vermutlich wird da mit dem Release von iOS 7 auch ein neues iWork erscheinen, mit neuem Design und vermutlich sogar kostenlos.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Also der Auftritt der iCloud-Beta sieht schick aus finde ich. Ich bin aber wirklich mal gespannt, ob sich das neue Design auch auf OS X ausweitet. Weiß jemand aus dem Stegreif heraus, ob Jonny Ive auch für das Design von OS X verantwortlich ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste