19.08.2013, 09:31
Grundlegende Daten:
HP Envy Ultrabook Model 4-1000SG, Windows 7 Home Premium 64 Bit
Nachdem ich über Nacht CCleaner in der aktuellsten Version drüber laufen ließ (Cleaner, Registry und Festplatten-Whiper für den freien Speicherplatz) lassen sich jetzt keinerlei Systemsounds, MP3s und Videotöne abspielen. Ein Komplettausfall aller Sounds sozusagen, sowohl über das angeschlossene 2.1-System, als auch über die internen Lautsprecher. Musik wird in Winamp nicht mal still abgespielt, die Songs in der iTunes-Mediathek ebenso und der Windows-Mediaplayer bricht gleich mit einer Fehlermeldung ab.
Mehrere Neustarts brachten bisher keinen Erfolg. Der Versuch den Audiotreiber über HP-Recovery neu zu installieren wird mir mit einer Fehlermeldung quittiert (Unerwarteter Fehler...) und zwingt mich zu einem erneuten Reboot.
Bevor ich den nächsten weg über den Hersteller gehe, versuche ich mein Glück erstmal hier
HP Envy Ultrabook Model 4-1000SG, Windows 7 Home Premium 64 Bit
Nachdem ich über Nacht CCleaner in der aktuellsten Version drüber laufen ließ (Cleaner, Registry und Festplatten-Whiper für den freien Speicherplatz) lassen sich jetzt keinerlei Systemsounds, MP3s und Videotöne abspielen. Ein Komplettausfall aller Sounds sozusagen, sowohl über das angeschlossene 2.1-System, als auch über die internen Lautsprecher. Musik wird in Winamp nicht mal still abgespielt, die Songs in der iTunes-Mediathek ebenso und der Windows-Mediaplayer bricht gleich mit einer Fehlermeldung ab.
Mehrere Neustarts brachten bisher keinen Erfolg. Der Versuch den Audiotreiber über HP-Recovery neu zu installieren wird mir mit einer Fehlermeldung quittiert (Unerwarteter Fehler...) und zwingt mich zu einem erneuten Reboot.
Bevor ich den nächsten weg über den Hersteller gehe, versuche ich mein Glück erstmal hier