Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bald bis zu 42MBit/s im E-Plus Netz möglich
#1

[Bild: 73731232441302024287.png]
Da LTE beim iPhone aufgrund der Frequenzen bislang ausschließlich den Telekom Kunden zur Verfügung steht, geht die E-Plus-Gruppe jetzt einen anderen Weg. Auf einer heute herausgegebenen Pressemitteilung teilte E-Plus mit, dass iPhone 5 Nutzer bald mit bis zu 42MBit/s surfen können. Möglich macht dieses die Aktivierung von „Dual Cell“ im E-Plus Datennetz. Alle hochgerüsteten Stationen verdoppeln ihre Datengeschwindigkeit von 21MBit/s auf 42MBit/s und liefern somit ansatzweise Geschwindigkeiten auf LTE-Niveau.

Bisher sollen mehr als die Hälfte aller Stationen im UMTS-Netz „Dual Cell“-fähig sein und bis Ende des Jahres soll bei 75 Prozent aller Stationen die neue Geschwindigkeit zur Verfügung stehen. Speziell die Nutzer in Ballungszentren sollen von „Dual Cell“ profitieren, da dort viele Nutzer auf eine Mobilfunkzelle zugreifen. Um das schnellere Netz nutzen zu können, müssen Kunden jedoch im Besitz eines „Dual Cell“-fähigem Endgerätes, wie z.B. das iPhone 5 oder Samsung Galaxy S4 sein.
Zitieren
#2

"42MBit/s im E-Plus Netz möglich" -> Das halte ich für ein Gerücht Biggrin
Zitieren
#3

@iPhone 5S 18 MBit von den vorherigen 21 MBit hatte ich schon.. Abwarten Zwinkern
Zitieren
#4

@iPhone 5S
Warum denn nicht? E-Plus ist inzwischen gar nicht so schlecht ausgebaut, ich habe den vergleich, da meine mutter E-Plus hat und ich Telekom ( beide iPhone 5 ), ich kann echt nicht sagen das Telekom viel besser ist. Auf Dörfern haben entweder beide kein Netz oder beide Netz ich hatte es noch nicht das Telekom gutes Netz hatte und E-Plus nicht.
Zitieren
#5

@iPhone 5S Die Betonung liegt auf "Bis zu" Biggrin
Zitieren
#6

@Stricki Wo ist der unterschied zum " Bis zu " bei der Telekom?
Zitieren
#7

Richtig
Bei der Telekom steht auch immer "Bis zu...."
Zitieren
#8

@maximuff13 Habe ich gesagt dass es da einen Unterschied gibt? Von den möglichen 100MBit/s empfange ich bei der Telekom auch nur knapp 70 Mbit/s.
Zitieren
#9

Hauptsache gleich mal schlechtreden, weil's im E-Netz ist und vermutlich n Bruchteil vom rosa-Bruder kosten wird Biggrin
Zitieren
#10

@Stricki Kam mir wohl nur so vor sorry.

Es ist doch eh Schwachsinn ³ den Durchsatz zu erhöhen wenn die Volumengrenzen weiterhin so niedrig bleiben, was soll ich mit bis zu 100 Mbit/s oder 150 Mbit/s wenn ich eine Drosselung nach 1GB habe ?
Da wäre es mit doch lieber 10Mbit/s und eine Drosselung nach 10GB Volumen.

Bei E-Plus bekommt meine Mutter für 10 € mehr 4,5 GB trafic mehr, ich muss bei der Telekom 4,95€ hinblättern für 500MB mehr.

Also mir ist es definitiv lieber E-Plus baut so aus wie sie es nun tun und halten ihre Preise, denn dan werde ich im Januar wechseln.
Zitieren
#11

Machen wir uns nichts vor. E-Plus ist und bleibt in der Reihe ganz hinten. Es wird sicherlich mal hier und da Gebiete geben in denen E-Plus gut und besser gegenüber der anderen Provider verbreitet ist. Aber eher einer Seltenheit Biggrin
Zitieren
#12

@maximuff13 Ehrlich gesagt halte ich vom E-Plus Netz nicht viel und zahle den Mehrpreis bei der Telekom gerne. Aber für E-Plus Kunden ist es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Zitieren
#13

Mein Telekom Vertrag läuft in Kürze aus und ich habe mir mal zur Probe eine Medion Mobile Karte geholt, welche ja im EPlus Netz funkt.

Nach guten 14 Tagen in denen ich die Karte in ganz Deutschland testen konnte, fällt mein Fazit gar nicht so enttäuschend aus. Das Telekom Netz ist zwar schon besser - aber gemessen am preislichen Unterschied kann ich eigentlich nicht meckern !
Zitieren
#14

Liegt vielleicht an der baldigen Übernahme von o2 (die zu scheitern droht).

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#15

Wobei sich EPlus diese höhere Geschwindigkeit mit Sicherheit auch extra bezahlen lassen wird. Aber ich vermute (!) dennoch deutlich günstiger als die Konkurrenz .. klingt aber irgendwie auch störungsanfälliger, aber ich bin da kein Fachmann für
Zitieren
#16

Da lache ich mich doch blank kaputt bei diesen Meldungen!
Was nützt es Einem, wenn weniger User in Ballungszentren LTE nutzen können, egal von welchem Anbieter auch immer!???
Wohnt man auch nur am Stadtrand wie wir, da haben wir blank "Edge" und das im Jahre 2013! Von 3G träumen wir schon seit Jahren und immer wieder wird man sowohl von der Telekomik, Vodafone, Sauerstoff und auch E+ vertröstet. LTE werden wir wohl nicht mehr erleben!Thumbdown

Gruß,
pirols
Zitieren
#17

Mir persönlich reicht Edge von der Geschwindigkeit vollkommen aus. Mir stinkt schon das ich in der iOS 7 Beta nur auf 3G runterregeln kann Zwinkern
Zitieren
#18

@Denon
Dir reicht Edge!!!! Da dreh ich immer völlig am Rad Zwinkern da macht doch das surfen keinen Spaß mehr?
Zitieren
#19

Jetzt geht das eplus gebashe wieder los.....
Zitieren
#20

Für WhatsApp reicht Edge vollkommen Smiley Ich hatte einmal E-Plus und nie wieder. Aber das ist
wohl immer von Gegend zu Gegend unterschiedlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste