Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4s Empfangsprobleme 3G
#1
Sad 

Hallo liebe Community.

Ich habe seit etwa 2 Wochen starke Empfangsprobleme mit meinem Iphone 4s. Es ist mittlerweile so stark, dass die Benutzung des Handys nicht mehr möglich ist.

Sehr oft reißt einfach der Empfang ab, sprich ich habe oben links "kein Netz" stehen. Wenn ich in den Flugmodus schalte und geh wieder raus dann habe ich meist wieder Empfang. Wenn ich dies jedoch nicht mache, bleibt das Handy Ewig mit "kein Netz" Huh

Wenn ich dann mal Empfang habe, ist das Surfen und auch das Telefonieren unter 3G kaum möglich. Ich habe oft vollen Empfang (lt. Balken), kann jedoch nicht oder nur äußerst langsam ins Internet. Ich kann auch nicht angerufen werden, da direkt die Mailbox dran geht.
Wenn ich einen Anruf tätigen will, dauert es Minuten bis es "Tutet", sofern es überhaupt "Tutet", meist bricht der Anrufversuch ab.

Mich macht das völligst Wahnsinnig, es kann ja nicht sein, dass ich täglich 10 mal in den Flugmodus muss bzw. 3G ausschalte usw. und es funktioniert doch alles nicht richtig

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Ausschalten 3G: Mäßiger Erfolg, oft funktioniert es aber das Surfen FB und co. ist eine Qual. Telefonieren funktioniert jedoch besser.
- Zurücksetzen mit anschließender Wiederherstellung aus Backup: Kein Erfolg
- Wiederherstellung auf Werkszustand und benutzung im Werkszustand ohne Apps o.Ä.: kein Erfolg
- Kreuztausch der SIM Karte: Meine SIM funktioniert im anderen Gerät einwandfrei. Mein Handy mit anderer SIM -> gleicher Fehler


Die Garantie ist leider seit ein paar Monaten abgelaufen
Ein Austausch bei Apple für 200€+ möchte ich nicht wirklich in Anspruch nehmen.

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das es Hardware bedingt ist. Wenn eben die Antenne Defekt ist, dann sollte der Fehler doch IMMER bestehen und nicht nur meistens??!!

Soweit ich das in der Suchfunktion gefunden habe ist auch nur ein Austausch der WLAN Antenne ohne weiteres möglich? Die "normale" Netz Antenne ist wohl im Chip und nicht so einfach zu tauschen oder?

Ich bin wirklich am verzweifeln und bitte darum um eure Mithilfe

Vielen Dank und freundliche Grüße

#p4dd3
Zitieren
#2

Probier mal bei einer Handywetkstatt, ich denke das hat schon was mit der Hardware zu tun wenn Deine SIM in anderen Geräten gut funktioniert und die andere nicht.
Zitieren
#3

Hallo. War heute bei einer Apple Werkstatt. Sie haben das Gerät auf gemacht und gesagt es sei wohl das Modem und das wäre Irrreparabel. Na Super....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
28.12.2013, 20:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste