Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsches Passwort Exchange Konto ???
#1

Ich hatte über mein Iphone und Ipad googlemail über Exchange eingerichtet. Da ich mir vor einigen Monaten ein neues Iphone kaufen musste, konnte ich über das Phone kein Exchange mehr einrichten, da dieser Dienst wohl nicht mehr existiert. Auf meinem alten Ipad lief es aber ohne Probleme weiter, seit gestern aus heiterem Himmel ruft er aber keine mails mehr ab, da angeblich falsches Passwort für das Exchange Konto...hatte aber nichts verändert und bei Neueingabe immer wieder die Fehlermeldung..

Jemand eine Erklärung? :sad:
Zitieren
#2

Der Dienst existiert noch, kostet jetzt aber Geld.

In Goolge Passwort ändern und neu versuchen auf iPad.
Zitieren
#3

(23.08.2013, 13:11)Denner schrieb:  Der Dienst existiert noch, kostet jetzt aber Geld.

In Goolge Passwort ändern und neu versuchen auf iPad.

Sprich auf dem Ipad müsste es eigentlich noch kostenlos gehen ? Auf dem neuen Iphone natürlich nicht..
Zitieren
#4

Hallo wosik97,
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe genau das gleiche Problem.
Mein altes iPhone 4, was schon seit Jahren mit Exchange meinen Gmail Account synchronisiert, funktioniert plötzlich nicht mehr. Fehlermeldung: "Falsches Passwort".
Ich kann mich an nichts erinnern, was ich in den letzten Stunden verändert haben sollte, was den Fehler verursacht haben könnte.

@wosik97: funktioniert es bei Dir wieder?


Hier ist was ich nach Recherche bereits probiert habe:
1. Neues Passwort von Google vergeben lassen (wg. 2 Step Verification) per unlock captcha
https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha

Ergebnis: Weiterhin Fehlermeldung "Falsches Passwort"

2. Daraufhin habe ich den Exchange Account gelöscht und nochmal neu hinzugefügt. (nach bewertem Rezept): http://www.honkpage.de/google-mail-als-e...inrichten/

Ergebnis: Vorhandene Mails und Kalendereinträge sind nun entfernt. Die Fehlermeldung lautet nun: "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."


Hat jemand noch eine Idee, was man tun kann?

Bei einem ähnlichen Problem, scheint bei einem Nutzer nur Abwarten geholfen zu haben...

Daher würde mich sehr interessieren wosik97 ob sich das Problem für Dich gelöst hat und wenn ja wie....
Zitieren
#5

Mein Gmail Exchange läuft noch 1A. Abwarten, ob es nur eine Störung ist.
Zitieren
#6

seit heute Morgen bei mir das gleiche Problem, sehr ärgerlichEvil1
Zitieren
#7

ich dachte, Google hat die Exchange Synchronisation abgeschaltet bzw. kostenpflichtig gemacht
Zitieren
#8

@deluxestyle mein letzter Kenntnisstand ist, das aller neuen Geräte seit Februar oder März keine Exchange mehr bekommen. Altgeräte soll weiterhin funktionieren.
Zitieren
#9

Hi,

seit heute morgen geht es auch nicht mehr mit dem Exchange Passwort.

Gruß Foxi
Zitieren
#10

@Foxi Bei mir geht es noch. Vielleicht schraubt google ja wegen der NSA Affäre an ihren Servern?
Zitieren
#11

ich hatte meinen mailacc bisher noch über [email protected] am laufen,
habe es heute testhalber auf [email protected] umgestellt und es geht wieder reibungslos, meine kontakte sind jetzt auch wieder aufm iphone zu finden LaughLaughLaugh
Zitieren
#12

Hier seit heute das gleiche Problem auf dem iPhone 4 meiner Frau.
Gerade schon geändert von googlemail auf gmail aber keine Veränderung.

Wasn da los?
Zitieren
#13

Lösung gefunden!

Exchange Account löschen und dann als Google Account neu eintragen.

Jetzt läuft wieder alles
Zitieren
#14

@Webranger Dann ist es aber kein Exchange mehr.
Zitieren
#15

Was ist das besondere an Exchange?
Zitieren
#16

@Kermit push, gmail Account Konto pushed nicht
Zitieren
#17

Bei mir geht seit heut auch kein Push mehr, bzw. es kommt die Fehlermeldung mein Passwort sei falsch.
Ich hoffe das ist nur vorübergehend.
Zitieren
#18

Mein Dad nutzt auf seinem iPad noch den Exchange Zugriff auf Googlemail.

Heute Morgen wieder das Problem.

Google nervt ...
Zitieren
#19

Aus diesem Grund bin ich von google weg zu outlook.com und habe es bis heute nicht bereut.
Auch die organisation mit Ordnern ist bei outlook.com besser als bei google mit den Labeln.
Zitieren
#20

Das werde ich meinem Dad auch ans Herz legen, dann funktioniert der Sync auch mit Office Outlook anständig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste