Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Power Button funktioniert nicht
#1

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit dem Power Button von meinem iPhone 5. Zur Erklärung: Ich habe mein "altes" iPhone 5 seid einem dreiviertel Jahr, und war deswegen im Apple Store in Frankfurt. An der Genius Bar wurde das kurz begutachtet, und ich habe ein Refurb iPhone bekommen. Hab mich total gefreut, weil mein altes auch schon ein paar Gebrauchsspuren hatte und das neue "refurb" war optisch komplett neu. Mir wurde auch von dem Apple Mitarbeiter versichert, dass das iPhone technisch komplett überholt wurde und auch geprüft. Als ich nach 2 Stunden Fahrt wieder zu Hause angekommen bin, habe ich festgestellt dass der Power Button keine Funktion hatte. Ich hab aber gedacht ok Akku ist wohl leer, und habe es über Nacht an das Netzteil gehängt. Nachdem ich morgens das iPhone als neues iPhone konfiguriert und geupdatet hatte hat alles super funktioniert. Ich habe aber dann im laufe des Tages festgestellt, dass immer wieder der Power Button keine Funktion hat. Wenn ich mein iPhone sperre kann es sein das ich bis zu 50! mal den Power Button drücken muss damit es geht.

Meine Frage: Die halten mich doch für bekloppt wenn ich nach 2-3 Tagen wieder in den Apple Store mit dem selben Fehler maschiere oder ? Wie siehts mit der Garantie für das Refurb iPhone aus ? Ich habe schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hats erstemal geklappt aber nachdem ich wieder das Backup draufgemacht hab hats wieder nicht funktionniert. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen das es an der Software liegt oder ?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe von euch. Wünsche noch einen schönen Abend !!!

Gruß

Edit:

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich das iPhone gesperrt habe nützt es auch nichts wenn ich den Home Button drücke. Egal ob Home oder Power Button das iPhone lässt sich nicht entsperren. Habe grade nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Backup wieder neu aufgespielt jetzt klappts ohne Probleme, fragt sich nur wie lange....
Zitieren
#2

Da musst Du wieder hin, egal wofür die Dich halten, hast ein Recht auf ein einwandfrei funktionierendes Gerät.
Zitieren
#3

Hatte jetzt zum dritten Mal dasselbe Problem und der nette UPS Mitarbeiter hat meins heute mitgenommen, bekommen diesmal ein Neugerät.

Aber zu deinem Problem, es liegt daran, dass der Powerbutton aus zwei Kontakten besteht - links & rechts.
Wenn du es ausprobierst wirst du feststellen könne, dass es auf der einen Seite funktioniert und auf der anderen gar nicht. Bevor ich das im Internet gelesen habe, kam ich mir auch bekloppt vor. Mal guckst du, es funktioniert und dann wieder nicht.

Probier es Mal aus und keine Sorge, die im Store denken sich ganz sicher nichts bei, wenn du dich dort nochmal meldest.
Zitieren
#4

Und was ist ohne das Backup zurück gespielt zu haben ??
Zitieren
#5

Falscher Thread Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste