Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad3 keinerlei Verbindungen zu WLAN mehr möglich
#1

Hallöchen!

Ich brauche wohl eure Hilfe....

Mein iPad3, iOS 6.1, mit JB bekommt keine Verbindungen zum WLAN mehr hin.
Immer kommt die Aussage: Ungültiges Kennwort für...

Bisher hatte ich schon mal bei meiner Freundin das Problem das mein iPad nichts ins WLan dort wollte... war nie tragisch

Nun hatte ich bei meiner Easybox das WPS ausgemacht, SSID und PW geändert.


Nun wollte ich mein iPad wieder neu verbinden....nix!

Alle Einstellungen zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt..... nix

Nun hatte ich mir ein Profil gebastelt, habs mir per Mail geschickt, wollte mein iPhone als Hotspot nutzen... ABER.... angeblich falsches Kennwort....
Und da auf dem Router seitdem auch Ständig 3 iPhone und ein weiteres iPad rumschwirren, kann es wohl nicht am Router liegen...


Nun fällt mir gerade ein, dass ich auf der Arbeit ins Gast-WLAN rein kam....
das ist bei uns so, dass man sich einen Gast-Nutzer im Intranet anlegen muss, und wenn man sich dann mit einem Gerät ins WLAN anmeldet, muss man Nutzernamen und PW angeben und dann fluppt es.
Bei meinem ipAd hatte es noch gefluppt....



Jungs und Mädels.... woran könnte es liegen????
Ein iPad ohne Internetzugang ist iwie.. doof Sad

...
Zitieren
#2

Schau dir mal den Cydia Tweak "NetworkList" an, ist ziemlich frisch in Cydia erschienen.

Dort siehst du alle Netzwerke, in die du dich eingebucht hast, plus die Passwörter. Du kannst sogar Netzwerke per Wischen wieder löschen.

Der Tweak richtet in den Einstellungen unter WLAN den Punkt "Known Networks" ein.

Vielleicht kannst du mit Hilfe dieses Tweaks das iPad dazu zwingen, das er das Netzwerk als neues erkennt?
Zitieren
#3

Vielleicht liegt es auch an dem JB oder an einem Tweek.
Zitieren
#4

@ jandb:
Danke erstmal für den Tipp!
Leider aber kann man schlecht Tweaks runterladen, wenn man kein Internet hat.... Sad
;-)

Notfalls müsste ich hoffen das ich nach meinem Urlaub in der Firma noch ins WLAN komme... und die dann laden...

Sonst noch Ideen vielleicht? Smiley


(26.08.2013, 23:46)Denner schrieb:  Vielleicht liegt es auch an dem JB oder an einem Tweek.

Wie sollte dies am JB liegen???
Bei uns sind alle iPhone und beide iPads gejbt und gab noch nie Probleme...
Desweiteren sind auf meinem iPhone und auf meinem iPad so ziemlich exakt die gleichen Tweaks, sodass ich eine bestimmte Cydia App ausschließen kann.

...
Zitieren
#5

Jeder JB ist ein Eingriff in das OS. Manche Rauchen und Saufen und sterben auch erst mit 90. Das es auf den anderen Geräten funktioniert, ist doch kein Nachweis.

Hau den JB runter ->> wenn sonst nix hilft < , und teste eine normale Version. Denn wenn es dann auch nicht geht, ist ein Defekt vorhanden und dann musst Du es eh bei Apple tauschen.

Hast Du übrigens mal "dieses Wlan vergessen" gemacht?
Zitieren
#6

(27.08.2013, 19:20)Denner schrieb:  Hast Du übrigens mal "dieses Wlan vergessen" gemacht?

was meinst du damit?

...
Zitieren
#7

Bei Wlan auf das i gehen und dann auf

"Dieses Netzwerk ignorieren" klicken.

Dann wird man aufgefordert beim nächsten Connect das Passwort neu einzugeben. Vielleicht hilft das ja schon.
Zitieren
#8

Welches i meinst du?
Bei mir ist da nur ein blauer Pfeil Biggrin

Und das kann man auch nur machen, wenn er sich verbindet... also bei mir gibt er diese Option gar nicht, weil er ja gar nicht rein will...

...
Zitieren
#9

Hat Dein Router eine Zugriffsliste / Liste für die Zugriffssteuerung? Wenn ja, bist Du von der Liste runter oder hat sich MAC-Adresse des iPad "verstellt".?

Grüße
Oliver
Zitieren
#10

meinst du das "DHCP Clientlogbuch"?

Da steht mein iPad aber nicht drin....

...
Zitieren
#11

Kanalwahl steht auf automatisch?
Zitieren
#12

Ich würde auch noch mal folgendes versuchen:

1. Router vom Strom nehmen, 5 Minuten warten und wieder an den Strom

Wenn das nix bringt

2. Router auf Werkseinstellung und neu einrichten.

Am iDevice kann man nicht allzu-viel falsch machen, außer DHCP nutzen zu wollen, wenn es am Router nicht aktiv ist.
Zitieren
#13

Router vom Strom genommen hab ich nun schon 2-3 mal und hab immer paar min gewartet ...
Ohne Erfolg...


Im Ereignislogbuch vom Router wird mein iPad auch erkannt!
Wenn ich mal wieder mehrmals auf verbinden gedrückt habe steht dor immer:
08/29/2013 1331 Wireless *MacAdresse* released


Bringt mich aber nicht wirklich weiter.... Sad

...
Zitieren
#14

Wenn das nicht hilft....
Zitieren
#15

Hallöchen nochmal!

Also ich hab mein iPad nun auf der Arbeit ausprobiert und da funktioniert es!

Randnotiz dazu:
Das Gast WLAN bei uns ist offen, also jeder kann sich erstmal connecten.... erst wenn man eine Seite anfragt, kommt eine Anmeldeseite wo man ein PW und die Mail adresse angeben muss.

Da ich mein iPad auch nie bei meiner Freundin ins WLAN hängen konnte würde ich sagen es liegt an der der Verschlüsselung bzw an den key

auf der anderen Seite konnte ich mich aber immer in den Hotspot von meinem iphone hängen
Was ja nun auch nciht mehr geht.......


jemand noch Ideen? Sad

...
Zitieren
#16

Hast Du am iPad mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#17

mehrmals sogar ... :sad:

...
Zitieren
#18

Wenn Du den Router neu eingerichtet und "richtig" eingerichtet hast und auch auf dem iPad dhcp und automatisch verbinden aktiv ist, kann es nur der JB sein, oder dein iPad ist defekt.

In beiden fällen verlierst Du den JB.
Zitieren
#19

(29.08.2013, 12:30)BlueBass schrieb:  meinst du das "DHCP Clientlogbuch"?

Da steht mein iPad aber nicht drin....

Nein.

Mein Router hat eine sogenannte Zugriffsliste, in der MAC-Adressen stehen. Nur diese Geräte kommen in mein wlan, weil ich diese vorher freigegben habe. Manchmal heisst diese Liste auch MAC-Filter oder so ähnlich.

http://praxistipps.chip.de/mac-filter-be...chten_1471

Grüße
Oliver
Zitieren
#20

Mac Filter erhöhen die Sicherheit nicht, da sie sich auf den Devices ändern lassen. Macht die eigene Arbeit nur aufwendiger und gibt nur einen trügerischen Schutz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste