Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad3 mit iOS 9.3.5 WhatsApp web möglich ?
#1

Moin,

habe hier noch ein iPad3 mit iOS 9.3.5 (letztes Update) würde es gerne für auf die Couch zum rum klimpern nehmen und würde auch WhatsApp web benutzen wollen ....leider funktioniert es nicht über dir URL bzw die Apps.

Meine Frage dazu : ist es mit der iOS Version noch möglich oder geht das nur noch ab iOS 10 ?

Google sagt mir da auch nichts genaues zu .

Gruss
Zitieren
#2

Muss man das nicht über iPhone aktivieren? QR Code scannen?

E = mc²
Zitieren
#3

@Darius das ist richtig ,über das iPad Pro meiner Frau und meinem iMac funktioniert es ja Tadellos .

Die Apps bzw die Browserversion bringen aber keinen QR-Code Zwinkern (iPad3)

Gruss
Zitieren
#4

@mrdooh wenn es bei deiner Frau auf dem iPad Pro geht und auf dem Mac, liegt es wohl an deinem alten iOS.
Diese App setzt z.b. iOS 10 voraus.
WzPad für WhatsApp für iPad von Wzp Solutions Lda
Zitieren
#5

@mainzer999 das ist richtig , aber es sind noch einige andere Apps die iOS 8.0 Kompatibel sind im AppStore ...alle durch getestet .
Ich dachte es gibt eine andere Lösung , so whats - dann liegt es bestimmt an der iOS Version.

Gruss
Zitieren
#6

Guck dir mal den Dolphin Browser an. Der ist sogar mit iOS 7 zufrieden, und der einzige verbreitete Browser, der WhatsApp Web kann. Da braucht man keine extra WhatsApp Web-App Smiley Müsste also auch unter iOS 9 funktionieren, wenn du den Desktop-Modus im Browser aktivierst. Viel Erfolg!
Zitieren
#7

@LukeLR leider auch kein erfolg,trotzdem Danke !

Gruss
Zitieren
#8

Ich suche ebenso eine Lösung bei identischen Rahmenbedingungen.

Weiß jemand was?

Danke.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#9

Das ist komisch, hast du den Desktop-Modus im Menü aktiviert? Eigentlich sollte ja dieselbe App auf verschiedenen iOS-Versionen trotzdem dieselbe Funktionalität bereitstellen. Aber gut, dann ist das vielleicht eine Einschränkung von WebKit in iOS 9, in diesem Fall dürfte es schwer werden, eine Lösung zu finden.
Zitieren
#10

@LukeLR
In Safari lässt sich kein Desktopmodus aktivieren. Dolphin habe ich noch nicht ausprobiert. An den iPad der betroffenen Person komme ich erst Ende des Monats wieder.
Echt erstaunlich, dass eine Webapplication so wirksam vom Browser bzw. vom Anbieter beschränkt werden kann.

Die 3 im Appstore angebotenen Apps wie z.B. "WzPad für WhatsApp für iPad" hatte ich alle ausprobiert. Keine funktioniert.

Kann man irgendwie die Tastatur eines iPad 3 zum Schreiben auf einem iPhone 4S verwenden?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#11

Da stimmt irgend was nicht. Bei meinem alten iPad2 funktioniert das mit der WazPad-App hervorragend.
Da wurde bei der Einrichtung der App der QR-Code zum scannen mit dem iPhone problemlos angezeigt.
Vielleicht das iPad mal neu aufsetzen.

BTW: Sehe gerade dass Du das mit der Web-App probierst. Warum nicht mit der richtigen App?

Gruß, Jörg
Zitieren
#12

@MacJoerg
Ich habe sowohl die Web-App als auch alle 3 im Appstore angeboten Apps ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Das iPad3 hat keine SIM, nur der Vollständigkeit halber.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#13

Hat mein 2er iPad auch nicht. Ist nur per WLAN verbunden.

Gruß, Jörg
Zitieren
#14

moin,

wie gesagt ...ich habe auch sämtliche apps durchprobiert,neuaufgesetzt und mit dem phoenix jailbreak gibt es auch keine andere lösung .

trotzdem danke Zwinkern

gruss
Zitieren
#15

schade.

Gruß, Jörg
Zitieren
#16

Es gibt doch einen Trick.
1. Die Website "web.WhatsApp.com" im Safari aufrufen.
2. Auf das Menü des Browsers tippen.
3. "Desktop-Ansicht" wählen.
4. Dann wird der QR-Code angezeigt.
Weitere WhatsApp-Tricks findest du hier: Werbelink entfernt.
Zitieren
#17

@manu.h2o erster Post und gleich Werbung? Das mögen wir hier nicht so sehr. Link entfernt
Zitieren
#18

Lustigerweise funktioniert das in iOS 11 nicht mehr, zumindest bei mir. Aber wenn es in iOS 9 läuft, ist ja alles bestens Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste