Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 kann nur über WLAN Emails abrufen
#1

Hallo Zusammen,

Meine Schwester hat ein iPhone 4 und einen Email Account bei googlemail. Ich kann nicht ums verrecken Emails abrufen wenn E oder 3G aktiviert ist. Als Fehlermeldung kommt immer: "der Mail-Server imap.gmail.com reagiert nicht. Bitte überprüfen sie dass sie in den Einstellungen die richtigen Account Infos eingegeben haben."

Ich hab aber die richtigen Infos angegeben denn wenn WLAN aktiviert ist klappt es ohne Probleme!

Ich kann mit dem Gerät auch mit E oder 3G problemlos im Internet Surfen!

Ich bitte um eure Hilfe! Danke!
Zitieren
#2

Mach das, was in der Fehlermeldung gesagt wird.

Vielleicht die falschen Ports eingerichtet. Google hilft da weiter.
Zitieren
#3

Vielleicht sind bei Deinem Mobilfunkvertrag bestimmte Ports gesperrt.
Läuft Skype oder sonst andere Geschichten, außer "http" über 3G/E?
Zitieren
#4

Bei mir lag es vor zwei Jahren daran, dass ich in den Email-Einstellungen unter 'Erweitert' > 'Authentifizierung' noch das Kennwort eingeben musste.
Zitieren
#5

Danke für die Antworten!

Also es ist ja das iphone meiner Schwester. Sie hat den selben Vertrag mit rüber genommen, vorher hatte sie ein android und konnte ohne Probleme Mails abrufen. Kann also kaum am Vertrag liegen. Auch unter Authentifizierung hab ich das Kennwort eingegeben.

Manchmal bringt er mir auch die Meldung: Einrichtung mit SSL unmöglich! Und später noch dass der googlmail Server nicht reagiert und ich soll die Angaben bei "eingehende Mails" prüfen. Hab ich aber schon tausend mal! Und sobald WLAN aktiviert ist ruft er sofort alle Mails ab!
Zitieren
#6

Konto löschen
iphone neu starten
google im Laptop starten
hilfeseite aufrufen
google auf dem iphone einrichten abrufen
schritt für schritt

Wenn geht gut,
wenn nicht geht, iphone kaputt.
Zitieren
#7

Poste doch mal deine Gmail Settings.
Zitieren
#8

Wie oft tritt der Fehler denn auf?
Hab das mit meinem GMail Konto auch ab und zu. Nach ein bisschen Wartezeit geht's dann wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste