Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5. Seit gestern Nacht geht mein Gerät nicht mehr an und lädt auch nicht mehr auf. Es fing vor zwei Tagen an, da merkte ich plötzlich dass der Akku schneller leer geht (im Standby hat es nur so 3-4 tunden gehalten, ohne benutzen). Habe versucht mein iPhone auszuschalten um es ein bisschen ruhen zu lassen aber nach dem ausschalten erschien das Apple Logo und bootete (immer wieder) hoch was ich schon sehr komisch fand. Vor 'nem Monat lies es sich doch noch ausschalten und neue Tweaks installiert hatte ich schon länger nicht mehr. (Es ließ sich also nicht mehr ausschalten)
Mein Verdacht liegt nun auf folgendem Ladekabel: (siehe Bewertungen)
http://www.amazon.de/iProtect-Premium-Da...tect+kabel
Das hatte ich 2x mal im Juni gekauft und seitdem verwendet. Nach einer Woche funktionierten sie mal und mal nicht. Seit den letzten Tagen dann immer schlechter und irgendwann hat mein iPhone nicht mehr aufgeladen. Also war ich gestern bei einem Kumpel der ein original Ladekabel hat und habe versucht mein iPhone aufzuladen, was nicht geklappt hat. Auch am PC habe ich es angeschlossen und versucht in den DFU Modus zu versetzen. Geht nicht, auch hier blieb es aus.
Das Problem ist nun, ich hätte es gerne zu Apple geschickt, kann aber mein iPhone vorher nicht wiederherstellen.
Wie soll ich nun vorgehen? Da mein iPhone gejailbreaked ist habe ich nun schlechte Karten auf Garantie. Ich würde einfach die Reparaturkosten übernehmen (neuer Akku) falls die sich weigern. Schön wäre es trotzdem das Gerät einfach ausgetauscht zu bekommen ohne dass die überhaupt nach dem Fehler gucken (wegen Garantie).
Könnte natürlich auch am Jailbreak liegen, aber ich habe mein iPhone seit Januar und es ging immer alles perfekt. Tippe eher diese Schrott Kabeln haben das Teil kaputt gemacht. Überhitzt war das Teil nicht wirklich.
Wäre schön wenn mir jemand Antworten kann.
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5. Seit gestern Nacht geht mein Gerät nicht mehr an und lädt auch nicht mehr auf. Es fing vor zwei Tagen an, da merkte ich plötzlich dass der Akku schneller leer geht (im Standby hat es nur so 3-4 tunden gehalten, ohne benutzen). Habe versucht mein iPhone auszuschalten um es ein bisschen ruhen zu lassen aber nach dem ausschalten erschien das Apple Logo und bootete (immer wieder) hoch was ich schon sehr komisch fand. Vor 'nem Monat lies es sich doch noch ausschalten und neue Tweaks installiert hatte ich schon länger nicht mehr. (Es ließ sich also nicht mehr ausschalten)
Mein Verdacht liegt nun auf folgendem Ladekabel: (siehe Bewertungen)
http://www.amazon.de/iProtect-Premium-Da...tect+kabel
Das hatte ich 2x mal im Juni gekauft und seitdem verwendet. Nach einer Woche funktionierten sie mal und mal nicht. Seit den letzten Tagen dann immer schlechter und irgendwann hat mein iPhone nicht mehr aufgeladen. Also war ich gestern bei einem Kumpel der ein original Ladekabel hat und habe versucht mein iPhone aufzuladen, was nicht geklappt hat. Auch am PC habe ich es angeschlossen und versucht in den DFU Modus zu versetzen. Geht nicht, auch hier blieb es aus.
Das Problem ist nun, ich hätte es gerne zu Apple geschickt, kann aber mein iPhone vorher nicht wiederherstellen.
Wie soll ich nun vorgehen? Da mein iPhone gejailbreaked ist habe ich nun schlechte Karten auf Garantie. Ich würde einfach die Reparaturkosten übernehmen (neuer Akku) falls die sich weigern. Schön wäre es trotzdem das Gerät einfach ausgetauscht zu bekommen ohne dass die überhaupt nach dem Fehler gucken (wegen Garantie).
Könnte natürlich auch am Jailbreak liegen, aber ich habe mein iPhone seit Januar und es ging immer alles perfekt. Tippe eher diese Schrott Kabeln haben das Teil kaputt gemacht. Überhitzt war das Teil nicht wirklich.
Wäre schön wenn mir jemand Antworten kann.