Umfrage: Grösseres Display im iPhone - wollt Ihr das ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein ! Mir reichen 4" völlig aus
31.79%
48
31.79%
Ja ! Ich will generell mehr als 4"
11.92%
18
11.92%
Apple sollte mehr Auswahl in den Displaygrössen bieten
19.21%
29
19.21%
Ich will 4,3" - aber nicht grösser
21.19%
32
21.19%
Darf gern mehr als 4,3" sein !
15.89%
24
15.89%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple testet offenbar unterschiedliche Displaygrößen
#1

[Bild: 37955002273297043302.png]
Es gibt mal wieder News aus der Gerüchte-Küche. Wie das Wall Street Journal bekannt gab, hat Apple intern bereits mit den Tests von neuen Display-Größen begonnen. Wenn man dem Artikel glauben darf, testen sie Größen zwischen 4,2" und 6". Es ist zwar nicht das erste Mal, dass man von einer neuen Display-Größen hört, aber in Anbetracht dessen, dass jetzt wieder neue Berichte darüber auftauchen, wird eine Umsetzung immer wahrscheinlicher. Dies wird aber vermutlich erst mit der übernächsten Generation zum Einsatz kommen. Das neue Gerät, welchem am 10.09.2013 vorgestellt wird (wir berichteten), wird demnach noch eine Displaygröße von 4" besitzen.

In dem Bericht wird auch erwähnt, dass es in Zukunft eine ganze Palette von Geräten mit unterschiedlichen Display-Größen geben könnte. So könnte man zumindest noch mehr Kunden ansprechen, da jeder so die Größe bekommen könnte, wie es zu seinem eigenen Nutzungsverhalten eines Smartphones passt. Der Artikel nennt auch das mögliche Szenario, dass Apple die interne Hardware bei einer neuen Produktserie beim Alten belässt, dafür das Gerät dann aber mit verschiedenen Display-Größen anbieten könnte.

Das WSJ nannte noch eine weitere Strategie, welche Apple bei zukünftigen Veröffentlichungen verfolgen könnte. Beim iPad und iPod bietet Apple ja schon länger verschieden große Modelle an (z.B. iPod Touch und iPod nano). Das iPhone ist bisher das einzige Gerät der Apple-Familie, welchen nicht in unterschiedlichen Ausführungen zu haben ist. Dies könnte sich nach der Meinung des WSJ aber zukünftig ändern.

Abschließend kann man sagen: Es gibt schon seit mehreren Jahren Gerüchte über ein Low-Budget-iPhone. Jetzt wäre allerdings ein sehr guter Zeitpunkt, um solch ein Gerät zu veröffentlichen. Des weiteren gab es auch schon öfter das Gerüchte über ein "größeres" iPhone. Auch für dieses wäre jetzt ein passender Zeitpunkt für einen Release.

Wir dürfen also gespannt sein, welche neuen Produkte uns in Zukunft erwarten.
via

Auf mehrfachen Wunsch habe ich mal eine kleine Umfrage erstellt....es können auch Mehrfachantworten gewählt werden !
Zitieren
#2

Also damit könnte ich mich anfreunden, wenn es unterschiedliche Displaygrössen gäbe. Ich persönlich würde z. B. keine größeres Display als jetzt wollen.
Zitieren
#3

Ein größeres Display würde für mich das iphone weiter in Richtung Perfektion bewegen. Viel fehlt für mich nicht mehr, aber ein etwas größeres Display fehlt mir zB definitiv!
Zitieren
#4

Jo so geht es mir auch. Fände es auch ne klasse Sache. Würde dann sogar mal bis 5" testen, denn das iPhone 5 Display ist zwar schon und gut, aber bissl. größer könnte es sein Zwinkern Wobei viele ja eher n kleineres wollen, aber das kann ich gar nicht verstehen. Ich meine auf nem großen kann man Text usw. besser lesen, ohne groß zoomen zu müssen.
Zitieren
#5

Hätte auch lieber 5"
Zitieren
#6

Mir gefällt die Möglichkeit die Wahl zu haben. Wofür ich mich dann entscheide ist die andere Sache.
Zitieren
#7

(08.09.2013, 09:26)noX1609 schrieb:  Wobei viele ja eher n kleineres wollen, aber das kann ich gar nicht verstehen.
Ich schon, denn letztlich geht es immer noch um ein Telefon, dass man z.B. auch mal eben in die Hosentasche stecken möchte. Und viele nutzen es eben auch als Telefon und nicht als Device, um stundenlang Filme zu schauen (was auch bei größerem Display nicht wirklich Spass macht). Und Texte lesen kann man auch in der bisherigen Größe wirklich gut. Wenn das nicht geht, dürfte das eher ein Problem mit den Augen sein und sollte nicht als Nachteil des Smartphones gewertet werden. Aber am Ende ist das auch immer einer persönliche Einschätzung.
Zitieren
#8

also ich galube auch ein samsung s4 passt locker in die meisten jeans Zwinkern meine börse ist größer als mein iphone und findet auch in meiner hose platz... Zwinkern

ich glaube einfach dass apple in zukunft unterschiedliche displaygrößen anbieten MUSS.
die beschränkung auf eine größe wird ihnen sonst das genick brechen.

es sollte kein problem sein den entwickler vorzugeben ihre apps auf drei oder vier displaygrößen anzupassen, wenn apple die entsprechenden werkzeuge bereitstellt.

ich kann leute verstehen die sich kein größeres wünschen, aber ich z.b. gehöre zu denen, die einfach mal auf die S4 und HTC one größe stehen.

also apple: nicht nur unterschiedliche farben... nein, auch unterschiedliche größen sind gefragt.
Zitieren
#9

Mir würden unterschiedliche Größen gar nicht gefallen. Dann haben wir das gleiche Dilemma wie bei Android, das Apps auf ein kleines bzw. ein großes Display optimiert werden und dann nur noch skaliert auf die anderen Geräte kommen.

Also entweder wie jetzt nur 2 Größen oder mMn sein lassen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#10

das kannst du nicht mit android vergleichen, da es da unzählige displaygrössen gibt...
fürs iPhone gibt apple jetzt schon zwei grössen (alte iphone plus ab iphone 5) vor. bei z.b. zwei weiteren grössen müsste da nichts skaliert werden sondern einfach vorher die auflösung vorgegeb werden.
die fragmentierung bai android liegt eher an der zahl der hersteller und der (bestimmt mehr als 100!) verschiedenen auflösungen.
für die es keine spezifikationen gibt.
Zitieren
#11

(08.09.2013, 10:09)robin.h schrieb:  also ich galube auch ein samsung s4 passt locker in die meisten jeans Zwinkern meine börse ist größer als mein iphone und findet auch in meiner hose platz ...
Klar passt auch ein S4 in die Jeans, das sieht aber auch entsprechend aus. Und die Geldbörse steckt zumeist in der Gesäßtasche, das ist schon was anders als an der Seite. Wink
Zitieren
#12

@sutadur hmmm... kommt auf die jeans an Zwinkern
aber wie gesagt: apple muss hier einfach unterschiedliche grössen anbieten. die "eine" grösse die allen gefällt wird es wohl nicht mehr geben.
Zitieren
#13

Meiner Meinung nach kommen die unterschiedlichen Displaygrössen (wenn sie denn kommen) 2014 schon zu spät ! Apple muss schneller auf den Markt reagieren - und da sind eben Grössen über 4" stark gefragt !
Zitieren
#14

vielleicht kann ja jemand mal ne umfrage erstellen, wer interesse an grösseren displays hat... bin unterwegs... mit dem iP ist's blöd zu machen (zu kleines display Zwinkern ).
in der umfrage sollte dann aber klar sein, dass es nicht darum geht kleinere grössen zu ersetzen sondern einfach auch grössere anzubieten.

ich vermute mal der wunsch nach einem 4,7 oder 5 zoll display wäre nicht gering. und zwar eins dass nicht nur in der länge wächst Zwinkern
Zitieren
#15

Bei mir hat das iPhone mittlerweile fast die maximale Größe erreicht. Ich muss ein Smartphone mit einer Hand bedienen können und dass ist beim iPhone 5 momentan noch gegeben. Meinetwegen kann Apple ein quasi randloses iPhone auf den Markt bringen und so das Display noch etwas vergrössern. Aber ein noch größeres iPhone brauche ich definitiv nicht.
Zitieren
#16

@Denon
100% Zustimmung.
Zitieren
#17

@denon erstell doch mal bitte ne umfrage
Zitieren
#18

Die Displaygröße ist auch der Grund, warum das 5s die erste Generation ist, die ich auslasse. Und das mit einer Hand bedienen.. ich hab eher kleine Hände und kann das HTC One trotz großem Bildschirm mit einer Hand bedienen. Vorallem während dem Autofahren ist das praktisch Smiley
Zitieren
#19

@Stricki Finde ich auch so. Für mich wären 4,5 oder 4,7 das die maximale Displaygröße. Aber Apple sollte auf jede Zielgruppe eingehen und iPhones in verschiedenen Größen anbieten.
Zitieren
#20

Lieber Stricki es gibt auch Menschen die 2m gross sind und die sagen würden das du winzige Hände hast weil sie eben ihre großen gewohnt sind Zwinkern
Was ich damit sagen will jeder hat eine andere Hand grösse mit der man das Handy mit einer Hand bedienen kann und viele können mit einer Hand locker ein 4,7" Handy bedienen.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste