Die wird 11 Jahre. Sie ist zwar sehr verantwortungsbewusst, aber ich habe trotzdem ein bisschen Kopfschmerzen bei der Sache. Bezüglich des Nutzerverhaltens mache ich mir keine Sorgen. Sie hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie mit den Medien umgehen kann. Ich werde da ein Auge drauf haben und dann klappt das auch. Aber ich finde es trotzdem zu früh.
Allerdings hat meine Frau Vetorecht.
Ich würde ja ein 100€ Gerät kaufen, aber das wäre mit Android. Das macht in einem Applehaushalt einfach keinen Sinn. Ein 500-600€ Gerät kommt auch nicht in Frage. Ein gebrauchtes Gerät zum Geburtstag kommt auch nicht in Frage. Ein 3GS kommt auch nicht Frage. Das aktuelle iOS läuft darauf schon nicht mehr. Dem iPhone 4 blüht in Zukunft wohl das gleiche. iOS8 wird auf dem iPhone 4 vermutlich nicht mehr laufen.
Kommt noch das 4S in Frage. Aber dann kann ich auch ein 5C kaufen, welches wegen der Kunststoffrückseite besser ist, wenn das Gerät mal hinfällt.
Facebook und Co ist kein Thema. Sie hasst Facebook. Gut Indoktrination von mir.
. Von ihrer Reife spricht rein gar nichts dagegen, aber 11 Jahre finde ich trotzdem früh. Ich hatte mein erstes Handy mit 19.
. Vermutlich muss ich da umdenken.