Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht Golden Master von iOS 7

Ich staune immer wieder wie viel sich beklagen, dass di GM ruckelt und nicht gut...Kein wunder wenn man denn ganzen mist wieder einspielt...Meine Meinung: Ich finde man sollte immer sein Device neu aufsetzten.

Glaubst du, so etwas ist mir nach Jahren nicht bekannt? Ist nicht mein erstes iOS und habe alles neu aufgesetzt.

Bei mir auch nach Clean Restore auf iOS 7 GM keinerlei Macken auf dem iPhone 5. Für meine Verhältnisse keinerlei Beanstandungen.

@Hitchhiker1981 Ich meinte niemand bestimmtes. Ist mir nur jetzt gerade aufgefallen. Hast du dein Device in den DFU Modus versetzt?

Ich mach bei jeder neuen Version einen kompletten Refresh, also im dfu als neues konfigurieren. Hab noch nie ein altes Backup eingespielt, weil ich keine wichtigen Daten auf meinen Geräten hab Smiley Sehr komisch.. Bei manchen alles Ok, bei manchen nicht.

Was bei mir komisch ist, ist nach dem Wiederherstellen im dfu muss ich nochmal normal Wiederherstellen damit das Akku problem behoben ist? Sehr seltsam...

Das wird alles gesichert......die Frage ist...ob diese Dinge einen Einfluss auf die Geräte Performance haben....ich habe grundsätzlich als neues Gerät konfiguriert...dann meine Kontakte per iCloud eingespielt.....

Mailperformance gerade beim löschen von Emails ist grauenvoll.....da zickt das Teil voll rum....und genau das hatte ich nach einspielen eines iOS 7 Backups auch.......

Kontakte* und Kontaktfavoriten (Synchronisieren Sie Ihre Kontakte regelmäßig mit einem Computer oder Cloud-Service wie iCloud, um diese zu sichern.)
Daten für Programme aus dem App Store, einschließlich In-App-Käufen (außer den Programmen selbst, dem tmp- und dem Cache-Ordner)
Programmeinstellungen, Voreinstellungen und Daten, einschließlich Dokumenten
Daten für das automatische Ausfüllen von Webseiten
CalDAV und Kalenderabonnements
Kalenderaccounts
Kalenderereignisse
Anrufverlauf
Aufnahmen (Fotos, Screenshots, gespeicherte Bilder und aufgenommene Videos. Videos mit einer Größe von über 2 GB werden mit iOS 4.0 oder neueren Versionen gesichert.)
Hinweis: Bei Geräten ohne Kamera lautet die Einstellung "Gesicherte Fotos" statt "Aufnahmen".
Game Center-Account
Anordnung des Home-Bildschirms
In-App-Käufe
Schlüsselbund (Dazu gehören Kennwörter für E-Mail-Accounts, WLAN-Kennwörter und Kennwörter, die Sie auf Websites und in bestimmten Programmen eingeben. Beim Verschlüsseln des Backups mit iOS 4 oder einer neueren Version werden die Schlüsselbundinformationen auf das neue Gerät übertragen. Mit einem unverschlüsselten Backup können Sie den Schlüsselbund nur auf demselben Gerät wiederherstellen. Wenn Sie ein unverschlüsseltes Backup auf einem neuen Gerät wiederherstellen, müssen Sie Ihre Kennwörter erneut eingeben.)
Liste der externen Synchronisierungsquellen (MobileMe, Exchange ActiveSync)
Einstellungen für Ortungsdienste für Apps und Websites, für die Sie die Verwendung Ihres Standorts zugelassen haben
Mail-Accounts (E-Mails werden nicht gesichert)
Installierte Profile: Beim Wiederherstellen eines Backups auf einem anderen Gerät werden installierte Konfigurationsprofile (wie Accounts, Beschränkungen oder alle Spezifikationen eines installierten Profils) nicht wiederhergestellt. Alle Accounts oder Einstellungen, die nicht mit einem installierten Profil verbunden sind, werden wiederhergestellt.
Karten-Lesezeichen, letzte Suchvorgänge und aktuell angezeigte Orte in Karten
Microsoft Exchange-Account-Konfigurationen
Netzwerkeinstellungen (gespeicherte WLAN-Hotspots, VPN-Einstellungen, Netzwerkeinstellungen).
Gespeicherte Trainingseinheiten und Einstellungen für Nike + iPod
Notizen
Cache und Datenbanken für Offline-Webprogramme
Gekoppelte Bluetooth-Geräte (die nur verwendet werden können, wenn die Daten auf demselben iPhone wiederhergestellt werden, mit dem das Backup erstellt wurde)
Lesezeichen, Cookies, Verlauf, Offline-Daten und aktuell geöffnete Seiten in Safari
Gespeicherte Korrekturvorschläge (diese werden automatisch gespeichert, wenn Sie Korrekturvorschläge ablehnen)
Nachrichten (iMessage- und Netzanbieter-SMS oder MMS-Bilder und -Videos)
Vertrauenswürdige Hosts, die nicht verifizierbare Zertifikate verwenden
Sprachmemos
Voicemail-Token (Dies ist nicht das Voicemail-Kennwort, doch es wird bei der Verbindung zur Validierung verwendet. Es wird nur auf einem Telefon mit derselben Telefonnummer wie auf der SIM-Karte wiederhergestellt).
Hintergrundbilder
Web-Clips
YouTube-Lesezeichen und -Verlauf
* Das Backup schließt Kontakte ein, um die zuletzt geführten Gespräche und Favoritenlisten zu sichern. Sichern Sie Ihre Kontakte mithilfe einer unterstützten PIM-Software ("Personal Information Manager"), iCloud oder einem anderen Cloud-basierten Dienst, um mögliche Kontaktdatenverluste zu vermeiden.

 Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.... das Gegenteil ist schon schwieriger.

@RobinLangner Bei mir ruckelt nix microruckelt nix und mein CC ist immer mit dem ersten Wisch da.

Ich bin aber einer derjenigen, die nach der beta2 die beta 3 als neues gerät eingerichtet haben ohne backup, weil ich vorher all die von euch beschriebenen Probleme hatte.

Ich glaube manche verwechseln das einrasten des Suchfeldes als ruckler.

Also ich kann auf vier Geräten keine wirklichen Probleme feststellen.


Das einzige Problem das ich momentan habe ist, das am iPhone 5 der Navigon MapManager nicht erreichbar ist, am iPhone 4 allerdings schon...

das Traurige ist ja dass der großteil sein iPhone nicht als neues iPhone aufspielt sondern einfach update drückt.

dafür ist es ja eigentlich auch gedacht stimme ich euch voll zu.

Allerdings habe ich bisher immer wenn ich probleme hatte als neues iphone konfiguriert und die probleme waren weg.

Kann sein das leute die nie als neues iphone konfigurieren keine apps installieren die viel müll aufs iphone hauen oder sonst was.

mir hats geholfen vielen anderen auch deshalb ist das eig immer einer der ersten anlaufstellen bei problemen mit dem iphone, notfalls kann man ja immernoch ein backup aufspielen wenn das problem weiterhin besteht Zwinkern

(14.09.2013, 13:35)Blackhancery schrieb:  das Traurige ist ja dass der großteil sein iPhone nicht als neues iPhone aufspielt sondern einfach update drückt.

Und wieso genau ist das traurig?
Wo ist denn der Sinn eines Backups, wenn man sein iPhone dauernd als neues einrichten soll (nach deiner Aussage) ?

Was heist dauernd? Der sinn eies Backups ist meinermeinungnach der, dass man seine Daten bei einem verlustfall oder problemfall immer gesichert hat.

Ich behaupte ja nicht man soll es IMMER als neues iPhone aufspielen. Es bleibt immernoch jedem selbst überlassen ob er es macht oder nicht. Bei jedem großen Versionssprung a la iOS7 hat es eben sinn. Zumindest konnte ich das beobachten - sowohl von iOS 5 auf 6 oder von 6 auf betas von iOS7.

Ähm spiele immer Backups ein, genau dafür sind sie eben da. Probleme deshalb? Fehlanzeige!

(14.09.2013, 13:47)Blackhancery schrieb:  Bei jedem großen Versionssprung a la iOS7 hat es eben sinn.

Und ich finde es hat keinen Sinn.
Ein neu eingerichtetes iPhone läuft auch nicht flüssiger als eins mit Update / Backup.

Ich habe jetzt seit mehreren Jahren ein iPhone und habe noch nie auf ein Backup verzichtet. Mein iPhone rennt wie immer, komplett ohne Probleme. Von daher sollte man auf diese Verallgemeinerungen verzichten.

bei mir läuft auch alles super und das wobei ich immer ein Backup einspiele.

Im Backup sind eigentlich nur XMl Files, (bei Apple heißen die allerdings plist) die irgendwelche Konfigurationen enthalten drin. Ich verstehe nicht, wie diese Dateien was an der Performance des iDevices ändern sollen. Wie schon erwähnt ich nehme mein Backup immer mit. Nach jedem iDevice wechsel so wie OS wechsel.

apropos backup,

das habe ich immer am Win PC gemacht, nun meckert der Mac mit iTunes 11.1 beta das wenn ich synche alle videos/Musik wetc weg sind.

Dank super Tip im Forum hier habe ich mit photosync u iExplorer alles gesichert und in iTunes vom Mac exportiert.

So nun gesyncht, damit auch mal alle fehlermeldungen gelöscht werden, und Musik etc wieder drauf. Bestens.

Nun will ich ein komplettes backup machen bei einem 64GB iP5 wo noch 10GB frei sind, das dauert grad mal 15 sekunden oder so.... Kann das sein ?

Am Win PC dauerte das immer ein paar Minuten und länger. Kann iTunes 11.1beta vielleicht kein komplettes backup oder liegt das an IOS7 oder geht das wirklich so schnell ?

Nun mische ich mich auch ein haha Biggrin

Also ich habe bis jetzt auch immer Backups mitgenommen. Mir ist folgendes aufgefallen. Original iOS Backups haben nie Probleme gemacht auch bei einen Software Update nicht.

Probleme machen eher Backups von Systemen wo jailbroken waren. Bspw. ein Backup von iOS 6.x mit JB wird auf iOS 7 GM mitgenommen. Es sind immer irgendwelche JB Reste mit dabei die das System ausbremsen.

JP hat das heute morgen sehr treffend gesagt:

(14.09.2013, 08:01)Jesusphone schrieb:  Hardware-relevante Dinge, wie Treiber, werden doch gar nicht im Backup gespeichert. Es geht lediglich um de Nutzerdaten der Partition /var. Und ob da jemand schon mal echte Probleme hatte, die durch das Rückspielen eines Backups bedingt waren, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab mein Backup übrigens seit 2008 (iPhone 3G) auf jedem Gerät eingespielt. Und auch bei mir keinerlei Probleme...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste