Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte bei 3GS plötzlich Weg, bei Suchfunktion jedoch vorhanden
#1

Seit einigen Wochen sind bei mir alle Kontakte plötzlich verschwunden.
Das Kontaktbuch ist komplett leer. Ich habe das 3GS schon seit mehreren Monaten nicht mehr an den PC angeschlossen. Anstelle der Namen meiner Kontakte erscheinen nur noch deren Nummern wenn ich angerufen oder angeschrieben werde. Suche ich jedoch auf dem Telefon in der Suchfunktion nach Worten aus empfangenen SMS, dann wird mir auch der zugehörige Name aus dem ehemaligen Kontakt angezeigt.
Ich habe mit der "ExcelKontakte Light" app versucht mir das Kontaktverzeichnis zuschicken zu lassen, habe aber nur eine leere Liste bekommen.
Vorsichtshalber habe ich jetzt noch keine Backups gemacht oder neue Telefonbucheinträge vorgenommen.
Gibt es aufgrund der Suchfunktion noch Hoffnung die Kontakte wieder zu finden, oder wars das jetzt?
Zitieren
#2

heute habe ich beispielsweise von Viber auf dem Lockscreen die Nachricht erhalten, dass einer meiner Kontakte das Programm installiert hat. Der Kontakt wurde in der Infonachricht auf dem Lockscreen mit dem richtigen Namen angezeigt. Öffne ich Viber direkt, sagt mir Viber jedoch, dass ich keine Kontakte besitze.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich iOS 5.0.1 (9A405) verwende.

Denkt ihr, mir könnte da ein Applestore vielleicht weiterhelfen?
Zitieren
#3

Was soll der AppleStore da machen? Die sagen dir als erstes das du auf die neueste iOS gehen sollst...
Hast du einen JB oder warum noch auf der 5.0.1?
Zitieren
#4

bei der Version bin ich eigentlich nur geblieben, weil ich von Bekannten immer nur Schlechtes über Updates gehört habe. Mit dieser Version hatte ich die geringsten Problem, deshalb habe ich mich einfach dafür entschieden dabei zu bleiben unt keine Updates mehr zu installieren.

Der Applestore kam mir deshalb in den Sinn, weil ich mir dachte, dass sie vielleicht doch noch mal tiefgreifendere Moglichkeiten haben könnten im System des iPhones einzusehen.

Die Tatsache, dass mir immernoch die Namen der Kontakte angezeigt werden, sofern ich im "Suchhomescreen" ganz links nach Inhalten aus SMS und Whatsappmitteilungen suche, lässt mich halt denken, dass die Kontakte immernoch irgendwo im Telefon rumgeistern müssten. Nur im Adressbuch werden eben keine Kontakte angezeigt, ebenso wenn ich angerufen werde oder auch SMS oder WhatsappNachrichten lese.

Vielleicht ist dieses Symptom ja bekannt
Zitieren
#5

keiner eine Idee?
Zitieren
#6

hab das gleiche problem ;(
Zitieren
#7

@3gsser Kurz Ot: Du musst dir natürlich auch bewusst sein, dass es in Zukunft und auch jetzt schon einige Apps gibt die iOS 6 oder 7 benötigen. Nicht als erster ist OK aber gar nie ist auch nicht das Wahre...

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
30.08.2011, 10:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste