Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reperatur seitens Apple abgelehnt beim iPhone 4
#1

Ich habe bei der Telekom in 11/2011 ein iPhone 4 gekauft.Das iPhone wurde mit einem Energydrink geduscht und fiel aus. Das iPhone wurde vor 14 Tagen an Apple gesendet um es dort zu reparieren. Apple hat mir nun mitgeteilt, dass folgende Teile nicht original wären: Akkufachabdeckung und Funkempfänger

Deshalb wird Apple nicht reparieren und austauschen. Das Handy kam mit Schreiben von Apple unrepariert zurück. Das iPhone 4 ist original verpackt von der Telekom gekauft worden und seitdem immer in meiner Hand.

Ist doch ein schlechter Scherz, oder? Kann es passieren, dass Apple Geräte vertauscht?
Zitieren
#2

Ich verstehe das nicht, du wolltest quasi gegen Zahlung dein Gerät repariert haben und Apple will das nicht tun?

Geh doch mal in einen Store, dort tauschen sie es gegen die Pauschalgebühr um.
Zitieren
#3

Naja die Frage bleibt:

1, Hast du schon mal etwas an dem iPhone machen lassen ?

2. Eigenverschuldeter Schaden, das Apple ohnehin NICHT kostenlos repariert ist dir klar ?
Zitieren
#4

Wenn dann wird es doch nur getauscht und nicht repariert... Und da du den Schaden doch sowieso selber bezahlen musst, ergibt das gerade keinen Sinn
Zitieren
#5

Naja @Tina .....

Ich wollte auch mal von einer Freundin ein 3GS tauschen das schon einen Displaywechsel hinter sich hatte...
( kein Originalteil )

Wurde von Apple ebenfalls abgelehnt, da bereits versucht wurde zu reparieren .......
Zitieren
#6

Okay!
Da sind die dann anscheinend sehr streng. Find ich aber ehrlich gesagt auch gut... Da bastelt jeder dran rum und wenn nichts mehr geht holt man sich ein Top Gerät für ein paar Euro Zuzahlung
Leuchtet mir die Reaktion von Apple sogar ein
Zitieren
#7

Der TS spricht aber von einer "Akkufachabdeckung" ?!?!?!

Der meint wohl ein S4 Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

@olo

Hehe, ich denke, dass Apple beim 4er das wirklich so genannt hat, da es ja keine andere Funktion hatte.
Zitieren
#9

@Boehse Tina Natürlich ergibt das Sinn. Du bekommst für 160,01 € neues Handy. Er bekommt es nicht weil er dran rumgefummelt hat.
Zitieren
#10

@Denner
Hat sie doch zwei Posts weiter unten schon selbst geschrieben....
Zitieren
#11

@Denner

Nein, es gibt kein "neues" Handy.

Wie oft denn noch ??

Nachtrag:
Und die Ablehnung war nicht wegen dem "Rumfummeln", sondern wegen Teilen, die nicht original waren.

@TE
Wenn Du vermutest, das iPhone wäre vertauscht worden, dann lass das doch überprüfen. Einfach SN vergleichen, steht ja im Supportbereich auf der Appleseite und sicherlich im Ablehnungsschreiben und natürlich in iTunes, sofern es noch erkannt wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
19.09.2019, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste