Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hotmail Account funktioniert nicht mehr zwischen iPhone, iPad und MBPR
#1

Servus,

plage mich jetzt schon seid langem mit meinen E-mails rum. Hab vor ca. 2-3 Monaten meinen erstes MBPR 15' in Empfang nehmen dürfen.

Ca. ab dann hab ich wahrscheinlich zuviel mit den Mail Accounts auf den Geräten rumgespielt und jetzt spinnt alles nur noch.

Auf meinem iPhone 5 und iPad 3 hab ich die drei E-mail accounts drin Wacko

- iCloud mit [email protected]
- hotmail.de mit...... @hotmail.de (pop3)
- Exchange mit..... @hotmail.de

Auf meinem Mac

- hotmail.de mit ..... @hotmail.de (pop3)
- iCloud mit ... @iCloud.de (imap)

Bin mittlerweile so verwirrt was jetzt wie syncronisiert, dass ich mir nicht mehr selber da raus helfen kann. Vorher auf meinem PC hatte ich Windows Live Mail.

Da meine Kontakte, Notizen und Kalender bereits via iCloud gemanaged werden und ich nix von hotmail nutze, gehts mir einfach nur drum das sich meine Geräte auf dem selben Stand befinden.
Momentan bekomm ich bspw. zweima die selbe email auf iPad und iPhone (hängt glaub ich mit dem hotmail.de und exchange zusammen). Dann geschieht nix auf meinem Mac wenn ich ne email zum Beispiel auf dem iPad lese oder lösche. Kann das was mit dem pop3 zu tun haben?

Wenn mir jmd sagen kann wie ich die Geschichte gescheit lösen kann ohne iwelche Sachen iwie komisch zu umgehen wäre ich sehr dankbar.

Habe auch noch en gmail konto mit meiner Hotmail Adresse Wacko , die ich damals für youtube iwie gebraucht habe. Kann man darüber nicht iwas machen?

danke schonma für egal welchen Tipp oder Lösung
Zitieren
#2

ganz vergessen - die @hotmail.de adresse ist natürlich die selbe!
Zitieren
#3

Wie wäre es, mal alle E-Mail-Accounts auf den Geräten zu löschen und neu und gleich zu hinterlegen? Synchronisiert werden die Mails, wenn man eine löscht usw. dann ja ganz normal über iCloud. Versteh ich das Problem richtig, falls das überhaupt noch aktuell ist?

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#4

Also, ich habe jetzt mittlerweile auf iPad und iPhone nur noch den iCloud account und den hotmail exchange account......
da scheint das löschen der Mails und das einmalige Empfangen zu funktionieren.... jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Mac.... hier werden die Mails als noch nicht gelesen angezeigt und immer noch geladen obwohl sie vom iPhone gelöscht wurden
Zitieren
#5

Okay. Ich hatte auch hotmail als Exchange eingerichtet, da funktioniert das mit Windows und Outlook problemlos, über den Hotmail Server wird alles aktuell gehalten. Mit dem Mac kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, da ich keinen habe. Ich hoffe, hier kann ein anderer User weiterhelfen.

Lg & viel Erfolg

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#6

@partychick redest du jetzt von POP3 oder IMAP?
Zitieren
#7

Scheint wohl ein leidiges Thema zu sein eine Hotmail Exchange Adresse am Mac einzurichten https://iszene.com/thread-151560.html
Zitieren
#8

@lulu Wenn es auf dem Server synchron gehalten wird, muss es sich ja um IMAP handeln, mit Pop soll das doch nicht gehen bzw. erkennt Pop nicht, ob man auf dem iphone eine Mail gelesen hat oder gelöscht wurde, da werden lediglich nur Mails ohne Info übertragen. Ich steck nicht so tief drin in der Materie sorry. Mein Account läuft jetzt auch im iphone automatisch über Outlook.

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#9

Mit POP3 geht das definitiv nicht wie du selber weißt, aber IMAP bei Hotmail gibt 's leider nicht.

Hier wird das Thema "Hotmail und IMAP" mit den dementsprechenden Server Einstellungen angesprochen.
http://www.helpster.de/hotmail-per-imap-...#anleitung
Zitieren
#10

@lulu Gibt's nicht, aber in der Anleitung wird's doch erklärt wie es geht? Oder meinst du, wenn man direkt als Hotmail- bzw. jetzt Outlook-Konto einrichtet, dann geht's automatisch über Pop3? Ich glaub, ich steh auf'm Schlauch Zwinkern

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#11

Edit: Hier steht, dass es jetzt gehen würde und es eine extra imap adresse für den Posteingang gibt http://mobil.computerbild.de/artikel/cb-...41897.html

Aber bei mir gehts ja auch die ganze Zeit schon. Versteh ich nicht ganz.

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#12

Sorry für Spam (blöden 5 Minuten). Dort steht auch, Zitat: "Mit der Unterstützung von IMAP wolle man jetzt auch die Nutzer erreichen, die solche Programme einsetzen. Das betrifft beispielsweise Mac Mail und Thunderbird für Mac." Also müsste das mit seinem Mac jetzt auch funktionieren.

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#13

auch wenn das Thema etwas länger nicht aufgegriffen wurde möchte ich trotzdem nochma versuchen ne bessere Lösung zu finden.....

ich hab bis vor kurzem die Sache mit dem Mac ertragen bzw. iphone und ipad.. aber jetzt gehts mir langsam gegen den Strich..

ich habe keine Lust mehr ständig e-mail Fächer aufzuräumen sei es auf dem Mac, Iphone, ipad oder auf hotmail.de

heute kam ich auf die "glorreiche" Idee als meine Primäre email meine @iCloud.com mail zu benutzen weil ich versehentlich vor Tagen ne mail damit verschickt habe und sie dann auf iPhone und ipad gleich angezeigt wurde vom Status....

diese e-mail is aber leider nicht seriös genug um sie für meinen regelmäßigen email Kontakt zu benutzen....

deswegen meine Frage auch wenn sie vllt. nicht ganz sinnvoll formuliert ist:

Meine Apple-ID läuft über meine hotmail Adresse und meine iCloud Adresse ist lediglich als zweite email dort hinterlegt..... gibt es eine Möglichkeit meine E-mails von hotmail an den iCloud server zu leiten und auf mac, iphone und ipad nur das iCloud Konto einzurichten? des weiteren sollte der Server dann mit hotmail alles synchron halten.. da ich keine Lust habe dann in hotmail nochma alles zu löschen, zu markieren oder zu ordnen.

Ich hoffe jmd versteht was ich meine und kann mir iwie weiterhelfen.... ich wäre sogar bereit auf nen anderen mail Anbieter umzusteigen (auch wenn das viel Arbeit ist) nur um endlich ruhe mit dieser Mail Sache zu haben...

Alle Programme und Systeme sind auf dem aktuellsten Stand....habe hotmail auf dem mac iwie als imap eingerichtet (es funktioniert aber nicht) falls ich grad welche Infos vergesse werde ich sie natürlich nachreichen...

hoffentlich krieg ich das bald in den griff - es nervt nämlich tierisch!!!!!
Zitieren
#14

Da reicht doch eine Weiterleitung von Hotmail auf iCloud.
Zitieren
#15

aber dann werden ja trotzdem nicht die emails die ich aufm mac lösche im hotmail account gelöscht oda?
Zitieren
#16

Wenn Du sie (Hotmail) als IMAP eingerichtet hast schon.
Zitieren
#17

also ich habe hotmail aufm mac zwar als imap eingerichtet nur will er keine mail in hotmail löschen... irgendwas muss ich gravierend falsch machen, oder?
Zitieren
#18

Vielleicht eine Einstleeung in Hotmail wie z.B. Löschen erst nach 1 Woche? Ich kenne mich leider mit Hotmail nicht aus, da ich es nicht kenne. Eine "Aufbewahrungszeit" gibt es aber eigentlich bei jedem Email Provider.
Zitieren
#19

habe es jetzt hinbekommen...

habe unter myapple id einen alias email unter iCloud erstellt... auf diese eine Weiterleitung von hotmail eingerichtet und alle accounts von mac und ipad gelöscht....

dann den neuen account eingerichtet und unter Einstellungen angegeben das er unter der neuen email (also @iCloud.com) emails versenden soll...

nun werden meine emails auf ipad und mac erkannt, gelöscht etc.

danke für die tipps! Problem gelöst Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste