Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Multimessenger IM+ ist gerade kostenlos erhältlich
#1

[Bild: knc0oyooujkf6i1h46bb.png]
Normalerweise kostet der beliebte Messenger 4,49 Euro. Seit heute könnt ihr Euch IM+ Pro kostenlos im App Store laden. Laut der SHAPE GmbH bleibt diese App für wenige Tage kostenlos. IM+ Pro unterstützt eine gute Anzahl an verschiedenen Chat-Protokollen.

Auf dem Rechner nutze ich Pidgin, welches ähnliche Features bietet. Für den Mac wäre Adium die passende Alternative, ebenfalls eine OpenSource. Ein ausführliches Review könnt Ihr Euch ebenfalls bei uns anschauen.

Direkter Link zum App: AppStore

Zitat:IM+ Pro unterstützt Facebook Chat, Skype, Twitter DM und mehr. IM+ sichert Deinen Beep Chat (WhatsApp-like) mit OTR P2P Verschlüsselung hundertprozentig ab.

OTR steht für Off-the-Record und wird mittlerweile von viele alternativen Messengern zur Verschlüsselung des Datenstroms genutzt. Das funktioniert natürlich nur, wenn beide Seiten eine kompatible Verschlüsselungsfunktion nutzen. Das Thema wird wohl in der Zukunft immer interessanter werden, deshalb finde ich jeden Chat-Client gut, der das unterstützt.

Nutzt wer von euch den Messenger IM+ aktiv?
Zitieren
#2

Ja ich, allerdings hatte ich in der letzten zeit immer wieder mal Probleme damit mich entweder nicht mit Twitter oder Facebook verbinden zu können. Ansonsten nutze ich den Messenger gerne als Alternative zu WhatsApp Zwinkern
Zitieren
#3

Hm.. Sind die Zeiten der All-In-One-Messenger nicht vorbei? Kenne kaum noch wen, der sowas noch nutzt.
Zitieren
#4

Früher als es noch ICQ gab, wäre es nützlich. Jetzt ist es warscheinlich von der Firma der letzte Versuch noch ein paar Kunden zu bekommen vor dem Untergang.
Zitieren
#5

Ich nutze die Alternativen gerne wegen der Verschlüsselung. Das bieten ja die originalen Tools nicht.
Ist kein zusätzlicher Mehraufwand und man muss der NSA und dem BND ja nicht alles zum Auswerten überlassen.
Zitieren
#6

threema ist klasse. hab schon einige freunde "rüber" geholt.
Zitieren
#7

(19.09.2013, 00:07)Matrixa schrieb:  Früher als es noch ICQ gab, wäre es nützlich. Jetzt ist es warscheinlich von der Firma der letzte Versuch noch ein paar Kunden zu bekommen vor dem Untergang.
ICQ gibts doch noch immer.. Gruebel
Zitieren
#8

@TranceBabe Blackberry gibt es auch noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste