18.09.2013, 22:46
Normalerweise kostet der beliebte Messenger 4,49 Euro. Seit heute könnt ihr Euch IM+ Pro kostenlos im App Store laden. Laut der SHAPE GmbH bleibt diese App für wenige Tage kostenlos. IM+ Pro unterstützt eine gute Anzahl an verschiedenen Chat-Protokollen.
Auf dem Rechner nutze ich Pidgin, welches ähnliche Features bietet. Für den Mac wäre Adium die passende Alternative, ebenfalls eine OpenSource. Ein ausführliches Review könnt Ihr Euch ebenfalls bei uns anschauen.
Direkter Link zum App: AppStore
OTR steht für Off-the-Record und wird mittlerweile von viele alternativen Messengern zur Verschlüsselung des Datenstroms genutzt. Das funktioniert natürlich nur, wenn beide Seiten eine kompatible Verschlüsselungsfunktion nutzen. Das Thema wird wohl in der Zukunft immer interessanter werden, deshalb finde ich jeden Chat-Client gut, der das unterstützt.
Nutzt wer von euch den Messenger IM+ aktiv?
Auf dem Rechner nutze ich Pidgin, welches ähnliche Features bietet. Für den Mac wäre Adium die passende Alternative, ebenfalls eine OpenSource. Ein ausführliches Review könnt Ihr Euch ebenfalls bei uns anschauen.
Direkter Link zum App: AppStore
Zitat:IM+ Pro unterstützt Facebook Chat, Skype, Twitter DM und mehr. IM+ sichert Deinen Beep Chat (WhatsApp-like) mit OTR P2P Verschlüsselung hundertprozentig ab.
OTR steht für Off-the-Record und wird mittlerweile von viele alternativen Messengern zur Verschlüsselung des Datenstroms genutzt. Das funktioniert natürlich nur, wenn beide Seiten eine kompatible Verschlüsselungsfunktion nutzen. Das Thema wird wohl in der Zukunft immer interessanter werden, deshalb finde ich jeden Chat-Client gut, der das unterstützt.
Nutzt wer von euch den Messenger IM+ aktiv?