Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OpenOffice auf MacBook Pro installieren
#1
Question 

Hallo zusammen
Ich möchte mir OpenOffice auf meinem neunen MacBook Pro installieren.
Nach dem herunterladen lässt sich dieses jedoch nicht installieren.
Kann mir jemand mitteilen wie ich da vorgehen muss?
Danke!
Zitieren
#2

so hier dann weiter, welche Dateiendung hat das Image was du runtergeladen hast?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

.dmg! Ich habe mal gegogglet. Da stand, dass man OpenOffice einfach nach dem Doppelklick auf dmv in den Programmordner schieben soll. Ich bekomme jedoch noch immer die Fehlermeldung, dass das Programm nicht von einem authorisierten Entwickler stammt!
Zitieren
#4

Dann musst du nur mit rechtsklick auf die .dmg und da dann "öffnen" wählen. Dann kommt die gleiche Meldung, kannst aber "trotzdem öffnen" anklicken.
Ist eine Funktion von "Gatekeeper"
Zitieren
#5

Sorry, aber das kapiere ich nicht. Im Downloadordner die dmg Datei mit rechts anklicken? Und dann? Da passiert nichts!
Zitieren
#6

Genau, mit rechts anklicken und in dem Kontextmenü dann auf "Öffnen" klicken.
Zitieren
#7

Hi
Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Sicherheitseinstellung geändert. Danach konnte ich es ausführen. Nun klappt es, nachdem ich die Einstellung wieder auf Standart gesetzt habe.
Danke trotzdem für die Mühe!
Zitieren
#8

Lass die Sicherheitseinstellungen in Zukunft am besten so wie sie sind. Mit dem Weg den ich dir genannt habe, umgeht man einmalig den Sicherheitsmechanismus, ist von Apple extra so gemacht, damit man nicht die Sicherheitseinstellungen verändern muss.
Zitieren
#9

Ok.............!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste