Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OS X vom MacBook auf MacBook Pro installieren?
#1

Hallo,

kann ich mit den CD's vom MacBook (OS X 10.5.5), das System auch auf dem MacBook Pro installieren?

Gruß Nils
Zitieren
#2

Ja
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort @hBLOXs
Zitieren
#4

Das stimmt so nicht ganz, es hängt davon ab, welche CD Version du hast.
Die Mac OS X Versionen sind nicht auf eine bestimmte Seriennummer beschränkt, sondern lediglich auf eine Modellreihe.

Ausser Vollversionen des Betriebssystems, die z.B. nicht beilagen beim Kauf, können auf jedem Mac-Fähigen Rechner installiert werden
Zitieren
#5

die grauen CD`s können nur auf dem Mac installiert werden bei dem sie dabei waren. die schwarzen CD`s kannst du auf allen Macs installieren
Zitieren
#6

Ok, danke.

Bei dem MacBook Pro (1. Generation vor der aktuellen) meiner Cousine, geht gar nichts mehr.

Es scheint als wäre die Partition zerschossen worden, wie auch immer.

Nun hatte ich überlegt, das man eine System HDD macht und eine mit dem Home Verzeichnis.

Im Partitions Programm auf der Mac CD, gibt es aber so viele Volumen einstellungen, welche nehme ich denn für die System und Home Verzeichnis HDD am besten?

Wie groß sollte die System HDD auf jeden fall sein, bzw was würdet ihr mir vorschlagen... (HDD: 240GB)

Schonmal Danke

Gruß nils
Zitieren
#7

das macht bei os x überhaupt keinen sinn mit 2 partitionen.

leg doch mal die cd ein und archivier und installier neu.

dadurch werden alle daten rübergespielt bis auf das home und der programm ordner.

würde dir echt dringend davon abraten es auf 2 partitionen zu machen
Zitieren
#8

Ok, dann vertraue ich dir mal ;-)

Da dort noch überhaupt keine Daten sind, müsste ich nun nur die Partition wieder zum laufen bekommen, welche Volumen nehme ich denn aus der Liste?

Gruß Nils
Zitieren
#9

wie welches volumen?

hast du wohl doch mehrere partitionen?

na wenn du installieren und archivieren bzw komplett neu aufsetzen willst dann natürlich das volume wo os x drauf ist
Zitieren
#10

Hallo ragingbull,
ich denke BNils meint welche Volumeformat, ob er Mac OS Extended (Journaled) oder Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) oder ... nehmen soll.

@BNils
nim doch einfach das erste -Mac OS Extended (Journaled)-
Zitieren
#11

jo falls er das meint ist Mac OS Extended (Journaled) korrekt
Zitieren
#12

Genau das meinte ich Smiley

Super vielen vielen dank

Gruß Nils
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste