Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 7 Akku ladet nicht mehr!! Nicht zertifizierte Ladekabel
#1

Guten Tag,
Da mein Orginal Ladekabel kaputt gegangen ist habe ich aus Ebay ein billigen nicht orginalen bestellt, bis jetzt hat es ohne Probleme funktioniert aber seitdem ich iOS 7 drauf habe sagt es "Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert und funktioniert evtl. nicht zuverlässig mit diesem iPhone".
Ich bin von meinem iPhone geschäftlich abhängig und brauch schnell eine Lösung!!
Muss ich mir jetzt ein Original teil besorgen?
Ich finde das extrem scheiße von Apple, man kann auch zu weit gehen mit sowas, wenigstens vorwarnen wäre angebracht!

Danke im voraus.
Zitieren
#2

Versuch es nochmal anzustecken, wenns nicht geht dann ein richtiges kaufen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

https://www.youtube.com/watch?v=JYGfbyVX6LA

versuch das mal, müsste klappen!
Zitieren
#4

Apple hat mit iOS 7 wieder ein paar der billigsten (und oftmals gefährlichen) Nachbauten aus dem Verkehr gezogen. MM nach sollte da aber zumindest vorher ein Hinweis erscheinen

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@Ozonschicht Ich bin von meinem iPhone geschäftlich abhängig und kaufe ein billigst Kabel bei Amazon???????
Zitieren
#6

(19.09.2013, 21:12)Denner schrieb:  @Ozonschicht Ich bin von meinem iPhone geschäftlich abhängig und kaufe ein billigst Kabel bei Amazon???????

Bis jetzt hat es wie gesagt ohne Probleme funktioniert, zwischen 30€ und 3 € ist ein großer unterschied, beide halten genauso lange. Aber werde wohl morgen zum Apple Store gehen und ein neuen orginalen Kaufen, werde aber vorerst versuchen mein kaputten auszutauschen, da Apple auch meine kaputten Kopfhörer ausgetauscht hatte, aber ich glaub wegen dem Release des neuen iPhones wird kein Mitarbeiter zeit für mich haben ohne Termin.
Zitieren
#7

(19.09.2013, 20:44)Ozonschicht schrieb:  Ich bin von meinem iPhone geschäftlich abhängig und brauch schnell eine Lösung!!
Am besten gleich morgen früh um 8 Uhr in einen Laden gehen und ein ORIGINAL Ladegerät kaufen.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#8

@Ozonschicht Du brauchst morgen überhaupt nicht in einen Apple Store gehen, morgen ist D-Day.

Für 3 Euro bekommst Du Kabel, die wenn Du Glück hast einen Kurzschluss auf dem Board verursachen und dann ist dein Handy AM ARSCH. Es gibt auch günstige Nachbauten aber keine für 3 Euro.

Was glaubst Du denn, wie das iPhone das merkt? Sichtkontrolle oder Messung des Widerstandes?
Zitieren
#9

Denkt ihr morgen werde ich ohne 5 stunden zu warten ein Kabel kaufen können? Werde wahrscheinlich gegen Abends gehen 5-6 uhr?.
Soweit ich weiß warten alle die ein iPhone kaufen wollen draußen und kommen nacheinander rein und der Apple store ist meistens nicht ganz ausgelastet bzw. am Abend sind sowieso alle iPhones weg?
Zitieren
#10

Die machen um 8 auf, um 8:30 sind die 5S ausverkauft, da kann man ab mittag vielleicht wieder rein. Aber ich würde einfach hier reinschauen, falls wider Erwarten mehr 5S vorrätig sind ist halt solange D-Day bei den Stores. Da würde ich lieber das Handy bei einem Kollegen mit einem Kabel laden oder im Auto.
Zitieren
#11

Es gibt auch nicht-originale Kabel, die funktionieren und von Apple lizensiert sind.
Belkin z.B.... Die gibt's in jedem Saturn / MediaMarkt.
Zitieren
#12

Ich kauf lieber direkt die originale und gehe Nummer sicher, da diese ähnlich viel kostet, man weiß ja nicht was Apple sich noch einfallen lässt bei iOS 8 um seine überteuerten Zubehöre zu verkaufen. Shifty
Und wer ankommt mit "Apple denkt an seine Kunden und will Unfälle vorbeugen". Ein Hinweis Text hätte dabei gereicht, dann kann der Kunde selbst über seine eigene Sicherheit entscheiden.
Zitieren
#13

Bei den ganzen "Mimimimimi meine Bude ist abgebrannt und Apple ist schuld ..." letztendlich war es ein 3€ Kabel, würde ich wahrscheinlich auch so handeln.
Zitieren
#14

Und den 2 Toten, die es dieses Jahr gab...
Zitieren
#15

Das lightning Kabel ist sowie so gefährlicher, weil es die Kontakte offen hat (bei ifun gibt es einen bericht von einem Schläfer, der nachts auf seinem Kabel geschlafen hat und sich eine fiese Brandwunde zugezogen hat (Salzschwitz)).

Aber auf der anderen Seite hat man mit der Zeit doch eh genug Kabel rumliegen zudem die Garantie ja auch die Kabel betrifft.

Es gibt ein kaufmännisches Gesetz, das besagt, man kann nicht die gleiche Leistung für entscheidend weniger anbieten.

Auch wenn Apple jetzt 30 Euro für etwas verlangt, das vielleicht 15 Euro Wert ist, müssen doch die Alarmglocken schlagen, wenn jemand das für 3 Euro anbietet, oder? Da nimmt man doch ein Belkin für 9,95 oder so.
Zitieren
#16

Brandwunde bei 5V/1A?
Zitieren
#17

@gado Frag mich, kannste bei ifun im Archiv nachlesen, der hat das Kabel in Netzteil gehabt, drauf gepennt, geschwitzt und hat ein Foto hochgeladen von einer üblen Brandblase.

Ich denke schon, das bei längerfristiger Verstromung mit 1A Wunden entstehen können, aber ich bin kein Hautarzt.
Zitieren
#18

Also auf dem Foto sind die nicht Strom führenden Kontakte schwarz. Und Verkohlung bei 5V/1A?

Habe das gerade mal getestet.

[Bild: vewr32el.png]

Das Ding hatte ich mir mal wegen einem Entwicklerboard gebaut. Hab meine Haut schön feucht gemacht und eine sensible Stelle genommen (nein nicht das was viele jetzt denken Lol). Da passiert nach 5 Minuten nichts. Ich glaube einfach, dass das ein Troll war. Die Brandwunde sieht auch voll komisch aus. Direkt mit Verkohlung? Keine richtige Brandblase. Und er wird davon nicht wach? Schläft mit einem Elektrogerät im Bett?

Also da ist einfach soviel falsch dran und bescheuert wäre es auch.
Zitieren
#19

Hier ist der Artikel, einfach selbst ein Bild davon machen. Wie gesagt, bin keine Elektriker, und kein Hautarzt um beurteilen zu können, ob das bei Dauerbelastung zu einer Gewebeveränderung führt. Und ausprobieren möchte ich das selbstverständlich nicht!

http://www.iphone-ticker.de/guten-morgen...nde-52694/
Zitieren
#20

Die Fehlermeldung Krieg ich bei meinem 3 Meter Kabel auch. Läd aber trotzdem. Also sie kommt nur als Hinweis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste