Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5C - ich bin überrascht.....
#1

Nachdem ich heute das erste Mal ein 5C "live" in den Händen hatte muss ich doch meine Meinung dazu kundtun Zwinkern

Als erstes Fazit kann ich nur sagen das ich überrascht bin - und das sehr positiv.
Das 5C wirkt trotz Polycarbonat alles andere als billig. Es liegt "satt" in der Hand und ist extrem gut verarbeitet.
Das ganze Gerät wirkt wirklich wie aus einem Guss.

Wäre da nicht der - meiner Meinung immer noch extrem überteuerte - Preis, könnte mich ein 5C wirklich interessieren.
Mir persönlich gefällt es vom "Feeling" sogar besser als mein iPhone 5 Zwinkern

Das 5C ist ein wirklicher Handschmeichler.Ich muss meine heftige Kritik an dem "Plaste Phone" doch relativieren !
Leider aber für 599 € ausserhalb jeglicher Diskussion für mich !
Zitieren
#2

Danke für die Erfahrungen! Ich habe gestern auch zugeschlagen (weißes 5c) !
Allerdings für rechnerisch 439€ bei Rakuten Zwinkern
Zitieren
#3

Das 5c ist nicht hässlich, aber ich verstehe nicht, warum es keine schwarze Version gibt? Durch diese wäre das 5c ein größerer Hit als jetzt geworden.
Zitieren
#4

Für das Geld hätte ich mir auch eins geholt.....
Zitieren
#5

@Hitchhiker1981 damit mehr 5S verkauft werden!?
Zitieren
#6

Ich habe es gestern im Apple Store auch gesehen und auch mal in der Hand gehabt. Hätte man hier mit dem Preis nicht so übertrieben so würde es sich verkaufen wie warme Semmeln.
Zitieren
#7

In weiß durchaus noch akzeptabel. Oder halt in schwarz. Schwarz bietet Apple bewusst nicht an. Die bunten Farben dagegen sind doch Kinderkacke. Für die paar Leute, die auf bunte Farben stehen gleich ein Heer an Ostereiern anzubieten halte ich für überzogen. Den ersten, den ich mit so einem Kinderphone sehe lache ich erst mal aus.
Zitieren
#8

@Hulk Holger

Dann hätten sie auch keine weiße Version anbieten dürfen.
Zitieren
#9

@M.T. na das ist ja echt erwachsen... Über Apple und die Kinderkacke schimpfen, aber andere Leite auslachen. Das zeugt von wahrer Reife Zwinkern
Zitieren
#10

Im Apple Online Store ist es wieder binnen 24 Stunden lieferbar. Ich glaube das es verkaufsmässig bis dato nicht der Brüller ist......
Zitieren
#11

Ich denke mal 100€ weniger und das hätte schon gereicht, vielleicht geht Apple da mit dem Preis runter.
Zitieren
#12

Apple muss mit dem Preis runter gehen, wenn das 5c noch erfolgreich werden soll. Ich war gestern in Oberhausen. Dort waren die 5s sehr schnell ausverkauft und die ganzen 5c wollte kein Mensch haben.
Zitieren
#13

Im asiatischen Raum kommen die 5c gut an, kann ich mir vorstellen. Aber für den deutschen Markt sind diese Farben nicht erfolgsversprechend.
Zitieren
#14

Ich glaube die Farben würden das jüngere Publikum auch hier in D bzw. den westlichen Ländern ansprechen - der Preis verhindert hier aber das auch zugegriffen wird.
Ich denke der Grossteil gibt lieber 100 € mehr aus und holt sich das 5S......
Zitieren
#15

@Denon warum? Es ist ein verbessertes 5er und 100 Euro billiger als das 5er?

Es ist doch nur die Erwartungshaltung, die enttäuscht wurde.

Und Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich mir so manche hello Kitty Case anschaue, sehe ich potential.
Zitieren
#16

die ganze diskussion über ein "billig-iphone" ist obsolete, weil apple nie vorhatte eines zu bauen.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Ti...62158.html

daher ist der preis des iphone 5c vollkommen in ordnung.
auch ich war überrascht, wie gut es in der hand liegt und verarbeitet ist. ein weißes würde mir
evtl. auch gut gefallen oder gelb mit schwarzer hülle. ;-)

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#17

Ich finde den Preis okay, es kostet 80€ weniger als das iPhone 5 und hat einen Lte Chip der mehr Frequenzen unterstützt.
Zitieren
#18

Hmm... ich denke ich werde ersten Erfahrungen von euch haben mich jetzt auch neugierig gemacht. Vielleicht werde ich demnächst auch mal mit meiner Freundin in einen store gehen. Sie hat nämlich schon am 5C rein optisch Geschmack gefunden und würde das Android-Lager verlassen und zu uns übersiedeln ^^

iPhone 5S [Bild: 2666-fe0f.png] 32 GB [Bild: 2666-fe0f.png] Silber/Weiß
Zitieren
#19

@Denner
Da gebe ich dir Ausnahmsweise mal recht.

Apple hat nie erwähnt, das es ein billig iPhone geben wird. Es waren nur die Medien.
Zitieren
#20

@sylver Das ist richtig...ich habe daher auch immer den Preis gerechtfertigt. Finde ich immer noch angemessen für ein Apple Smartphone. Aber Apple hätte da mehr in der Kommunikation machen müssen, mehr Informationen um den "Billig"-Spekulationen der Medien entgegenzuwirken. Ich bin mir sicher dass es dann wohlwollender angenommen worden wäre als bisher...

iPhone 5S [Bild: 2666-fe0f.png] 32 GB [Bild: 2666-fe0f.png] Silber/Weiß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste