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iOS 7 Gespräche ablehnen
#1
Wink 

Hallo @all. Habe wie viele hier auf iOS 7 installiert. Bin auch soweit zufrieden jedoch Zwinkern habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Gespräche bei einem gesperrten Bildschirm wie bei iOS 6 ablehnt ohne eine Erinnerung zu erstellen bzw. eine Nachricht zu senden.

Gibt es nur die Möglichkeit über den Ein- Ausschalter abzulehnen oder hat ggf. jemand eine andere Möglichkeit gefunden?
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#2

Den Powerknopf zweimal drücken. Was stört dich daran, wenn ich fragen darf?
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#3

Laut Leiser Taste drücken, dann hört das Klingeln auf, bis die Mailbox dran geht.
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#4

Was mich daran stört ist, dass ich das Handy jetzt komplett greifen muss, da ich es meistens auf dem Tisch habe und sonst Ablehnen konnte. Ich fande es in iOS 6 besser. Ist halt Geschmacksfrage.

Dachte einfach nur, dass jemand evtl. eine andere Lösung gefunden hat, wie es lautlos zu schalten bzw. den Ein- Ausschalter zu betätigen.
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#5

Ja find ich auch scheisse.Wenn mich einer anruft der keine Flat hat und ich ablehnen will(weil zurückrufen) geht nicht.Stört
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#6

@juppfc
Wieso "geht nicht"? Klar geht das... Wurde doch auch schon gepostet:

(22.09.2013, 01:28)M.T. schrieb:  Den Powerknopf zweimal drücken.
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#7

**Vollzitat entfernt**

@Alex78 Ja,aber macht wenig Sinn.War vorher besser.
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#8

Zwischen "geht nicht" und "macht wenig Sinn" besteht aber ein Unterschied.

Außerdem:
Bitte die Vollzitate unterlassen!
Danke!
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#9

Bei iOS 6 gibt es wenn das iPhone gesperrt ist auch nur die Möglichkeit 2 mal Powerknopf zu drücken. Da hat sich nichts verändert.
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#10

Kann man nicht auf "Erinnern drücken", der andere bekommt besetzt / Mailbox und man drückt dann auf abbrechen?
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#11

Ich weiß hier geht es um ablehnen, man kann aber auch "Mit Nachricht Antworten" auswählen, ist die elegantere Art finde ich. Der Anrufer bekommt ein besetzt Zeichen und kurz darauf eine SMS.
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#12

Bei mir ist auch ein sehr seltsames Verhalten.
Mal wenn ein Anruf reinkommt muss ich den zum Annehmen "wischen" und da habe ich keine Möglichkeit abzulehnen.
Ein anderes mal kommt ein Anruf und da hab ich dann 4 Buttons davon einen roten Ablehnen und den grünen für annehmen die zum tippen sind und nicht zu wischen.

Das ist immer unterschiedlich, auch beim gleichen Anrufer.
Ich denke ob Variante 1 oder 2 erscheint ist Random.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
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#13

@derenko
Gesperrt = Wischgeste
In Benutzung = Butons
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#14

Das Abweisen mit einer Nachricht ist die elegante Variante.

Ist halt nur schade, dass es nicht mehr per Wischtechnik geht. Wenn das Display nicht gesperrt ist, funktioniert es ja auch, das ablehnen angezeigt wird.
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#15

@darus:
Seltsamerweise ist es aber in Benutzung auch unterschiedlich.
Hab ich erst heute genau beobachtet.
Anruf von einem Freund "wischgeste", neuerlicher Anruf einige Minuten später dann "Buttons".
Nächster Anruf "Buttons", übernächster wieder "Buttons", nächster wieder "wischgeste".
Komisches Verhalten.

Das man im gesperrten Modus nicht ordentlich ablehnen kann ist obendrein auch Mist.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
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#16

Ich habe mit dem Abweisen ein Problem. Wenn meine Frau etwas zu tragen hat, klingelt sie mit ihrem iPhone kurz auf meinem an und ich gehe raus. Damit das Telefon nicht ewig bimmelt, drücke ich den Anruf durch zwei mal Druck auf den Power Button weg. Ihr iPhone ruft mich dann aber automatisch zurück. Hatten wir jetzt bereits ein paar mal. Wenn ich dann abnehme, kann ich mit der Hand- oder Jackentasche quatschen.
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#17

@Bastuck Klingt nach automatischer Wahlwiederholung bei besetzt und mangelhafter Ehefraueninstruktion.

Wir in der Familie müssen nach 3x klingeln auflegen und nicht rappeln lassen, bis der andere rangeht.
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#18

@Denner Ich schau mal, wo ich die Funktion finde. Vielen Dank.

Das andere ist auch ne Möglichkeit... Muss ich mal erziehen... *G*

EDIT:
Ein wenig im Netz schlau gemacht. Dachte es sei irgendeine Funktion, die ich über das Telefon deaktivieren kann, ähnlich der Rufumleitung auf die Mailbox. Bei der Telekom kann man das wohl in seinem Kundencenter deaktivieren. Ich bin bei Congstar und muss es entweder per Mail an den Kundendienst deaktivieren lassen oder über den Kundenchat. Falls noch jemand vor diesem Problem steht.
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