Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verwechslung der Fingerabdrücke bei Touch ID möglich
#21

Warum nur die Männer??? rofl2
Zitieren
#22

@Boehse Tina Aber nur wenn man die Brustwarze einscannt, dann ist das ja kein Wunder. Aber Leute?! Über was regt ihr euch hier auf? Der Sensor funktioniert zuverlässig und schnell und es ist möglich das unter 50000 Personen einer euer iPhone entsperren kann. Das ist eine Wahrscheinlichkeit von 0,002 Prozent. Manchmal seit ihr aber auch paranoid. Man kann mit eurem Fingerabdruck einen künstlichen Finger rekonstruieren, mit dem man das iPhone entsperren kann. Toll der CCC hat dafür sicher lange gebraucht und ein Laie wird das nie hinbekommen und im übrigen trage ich meinen Fingerabdruck stets bei mir. Leute, auf einem iPhone sind auch keine nuklearen Startcodes gespeichert und der Sensor bietet ohne frage eine höhere Sicherheit als der 4 stellige Standartcode, aber nein hier muss erstmal gehatet werden.
Zitieren
#23

Sicherheitstechnisch ist alles im grünen Bereich.
Zitieren
#24

Sorry, was hat der Mensch vom CCC denn für Zitterfinger? Aufregung oder Entzug? *rot werd*

(22.09.2013, 20:57)Tobicool schrieb:  das schon gesehen: http://ccc.de/de/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid ?
Zitieren
#25

Also wenn man bedenkt was für Equipment man benötigt um den Abdruck zu fotografieren, zu bearbeiten, drucken... Also ich bezweifle daß das jeder Hans und Franz zuhause hat. Also "mal eben schnell" mach ich das nicht. Und wenn jemand die Daten so dringend braucht um solchen Aufwand zu betreiben... Dann hilft auch kein Code oder sonstwas. Ich glaube für ein Telefon ist das System sicher genug. ;-)
Zitieren
#26

Habe auf meinem Toshiba r500 auch einen Scanner, den ich nutze. Mir geht es eher darum, dass da nicht jeder sofort reinschauen kann und es ein Dieb schwerer hat, das Teil zu verkaufen. Sensible Passwörter wie Homebanking oder KK - Nummern sollte man eh lieber gut getarnt auf nem Zettel getrennt aufbewahren. Damit hat man das grösste Risiko schon vermieden: nämlich Online- Diebstahl.
Zitieren
#27

sensible passwörter sollte man nur im kopf aufbewahren und sonst nirgendwo! Zwinkern

ich find touch id klasse, für leute die schnell mal in dein handy schauen wollen reicht das dicke aus und wer so wichtiges auf seinem handy mit sich rumträgt wird wohl ohnehin ein buchstaben pw verwenden. andernfalls selbst schuld es ist und bleibt ein handy und kein tresor!
Zitieren
#28

Zitat:Sensible Passwörter wie Homebanking oder KK - Nummern sollte man eh lieber gut getarnt auf nem Zettel getrennt aufbewahren. Damit hat man das grösste Risiko schon vermieden: nämlich Online- Diebstahl.
Da müsste man ja nur zu dir nach Hause und den Zettel klauen. Würde sagen, dass alle Online Banking Sachen nun geknackt wurden. Lol
Zitieren
#29

Da können sich die CCC Leute und die Android-Gemeinde wieder mal schön einen [Bild: smilie_x_013.gif]

An was man sich nicht alles aufgeilen kann..........Rolleyes

Der Sensor ist in meinen Augen eine weitere Innovation in Richtung Sicherheit. Aber selbstverständlich gibt es auf diesem Erdball nichts, was 100% sicher ist, das dürfte hinlänglich bekannt sein.
Zitieren
#30

@Michael1967 mir war das neu. Finde Apple hat mich da nun wirklich belogen und verlange Entschädigung! Biggrin

Kann Dir nur zustimmen.

Witzig ist, dass das halbe iPhone bombensicher und unknackbar sein soll, die andere Hälfte aber bitte so überwindbar, dass ein jailbreak durchgeführt werden kann... Zwinkern
Zitieren
#31

....Rofl...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste