Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
spekulationen um nen grösseres ipad wären mir soweit wurscht... aber den info-reiter in iTunes zu kastrieren wäre ein weiterer rückschritt...
es gibt eben genug leute die keine clouddienste nutzen möchten... egal ob man nun mit iCloud, yahoo oder google aufs iphone synct.
hier zu kastrieren wäre ein schritt in die falsche richtung
ebenso erschwert es unnötig das einrichten neuer devices. so synct man einmal alle emailaccounts und hat sie von seinem rechner übertragen... zukünftig müsste man alle accounts an neuen geräten direkt einrichten... warum?
abseits der datensicherheit und einfachheit: nicht jedem steht immer und überall ein wifi oder schnelles mobilfunknetz zur verfügung... und auch apples server (und die anderer dienste) sind weit weniger zuverlässig als die meisten heimrechner.
auch wenn ich daten via cloud synce: begeistert bin ich wiedermal nicht.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
26.09.2013, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013, 09:55 von
robin.h.)
ps: letztenendes kann es doch bei so einer abschaffung nur darum gehen noch mehr daten in die iCloud zu bekommen... wireless sync entfällt ja damit auch, also liegt es nicht nur an der "fortschrittlichkeit" (also dem verzicht auf kabel). und warum apple leute bewegen will noch mehr daten möglichst in die eigene iCloud zu schieben, dass mun man sich doch wirklich fragen...
naja, bei google würde man hier "sammelwut" unterstellen... ich frage mich, ob das bei apple anders ist.
@robin.h da warst du 2 sekunden schneller