Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Refurbs unterwegs?
#1

Moin

Habe heute einen storetermin in Hamburg jungfernstieg um mein 5S zu tauschen (hoffentlich)
Hab eins erwischt wo das Display sammt Plastik Rand oben links und rechts nicht richtig zu sitzen scheint. Man kann es sehen das es im Gegensatz zur unteren Seite weiter aus dem alurahmen schaut .. Das ganze reindrücken leicht ist auch möglich. Unten ist alles wie es sein soll und es bewegt sich nix...

Gerät ist ein spacegray 64BG von der Telekom...

Nun habe ich Panik das ich evtl. eines dieser zusammengeschusterten Refurbished erhalten könnte... Wie erkennt man so ein Gerät?

Hab gelesen das man 14tage bei mangel recht auf ein nagelneues hat. Ist das richtig?
Zitieren
#2

@welpenknuffler
Wenn bei Apple gekauft ja Du musst zu Telekom wenn Du neues willst.
Zitieren
#3

Ich kann mir nicht vorstellen, das es jetzt schon refurbished Geräte gibt. Wenn aber ja, dann wirst Du keinen Unterschied merken, denn sie sind besser wie Neu :-)
Zitieren
#4

Also ich kann mir nicht vorstellen das du ein refb. bekommst!
Wird sicher ein Neues sein
Zitieren
#5

@aciid
Besser wie neu? Schon klar...
Zitieren
#6

Letztes Jahr hatte ich aufjeden Fall ein neues bekommen in den ersten 14 Tagen.
Zitieren
#7

auch über Telekom bestellt ?
Zitieren
#8

Wir reden hier von einem Telekom Gerät, nicht bei Apple gekauft. Wen er ein Neues will muss er zu Telekom.
Zitieren
#9

Sehe ich genauso.

Die allerersten Täusche werden keine re-furbish-ten Geräte sein.
Wo soll der Bestand an reparierten Geräten so schnell herkommen?!
Meist hat der Hersteller auch ein großes Interesse daran, die ersten Geräte aus dem Feld selbst genau zu analysieren. Genauer, als das ein Dienstleister erbringen kann.
Zitieren
#10

Hatte nach 4 Tagen auch ein Refurbished erhalten, konnten mir kein neues anbieten weil es aus Vodafone stammt. war jedoch ein 5er

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#11

Es wird als refurbished bezeichnet, und auch die Nummer des iPhone ist anders. Nach der kurzen Zeit gibt es keine aufbereiteten Geräte. Das sind dann Neugeräte die als refurbished bezeichnet werden.
Zitieren
#12

Naja so etwas, kann eig niemand genau wissen..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

Moin

Erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten!
Werde das heute Abend dann sehen was bei rauskommt. Wenn ich ein refurb bekomme, werde ich es wohl nicht annehmen. Egal ob neu erschienen oder nicht, fehlerhaft produzierte bzw. review und Testgeräte wird man sicherlich schon zu ersten Refurbs degradiert haben fürchte ich... Sad Wie erkenne ich so ein Gerät denn genau? Hier wurde ja seriennummer erwähnt, kann mir da jemand licht ins dunkle bringen zum thema? Die gestressten apple marionetten im store weden mir bestimmt wohl was vom guten Pferd erzählen...
Bin echt enttäscht so ein montags iphone erwischt zu haben, da es heute früh auch einfach beim fotos schauen einen Blackscreen bekommen hat und sich nach ca. 45s komplett freeze neugestartet hat. Sad

Ohja ich bin glücklich........
Zitieren
#14

(26.09.2013, 07:21)darus schrieb:  @aciid
Besser wie neu? Schon klar...

Ja ist wirklich besser wieso? Ganz klar weil das refurb genau kontrolliert wird ob es passt hingegen beim neuen nur Stichproben gemacht werden wie man sieht sonst würde ja so ein "Defekt" ja nicht die Halle:Qualitätsprüfung verlassen Zwinkern

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#15

Jetzt ist die verwirrung komplett...
Zitieren
#16

Warum? ist doch logisch! Zusammengefasst ist ein refurb iPhone besser da es genauso neu ist nur besser kontrolliert wird/wurde als die serien iphones die zu beginn verkauft wurden.Weil ja nicht jedes einzelne iPhone kontrolliert wird.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#17

So war beim store im Jungfernstieg und was der liebe apple nerd mir anbieten war... Garnix!

Keine 5S austauschgeräte da. Und es werden nur dort gekaufte gegen neue ausgetauscht innerhalb der 2wochen nach kauf. Also ab zur Telekom morgen. Smiley

Ach ja die probleme meines examplares wurden als "das sei normal"

Jaja ....
Zitieren
#18

(26.09.2013, 05:53)darus schrieb:  @welpenknuffler
Wenn bei Apple gekauft ja Du musst zu Telekom wenn Du neues willst.

Hab ich Dir doch gesagt.
Zitieren
#19

Hi

Also mein 32er hat nen Hardware defekt ( oberer Lautsprecher ) , Gerät ist von O2 ,
habe ganz normal bei AppleCare angerufen ,refurbished Gerät ist auf dem weg , was
mich allerdings ein wenig wundert ,ist das es mit HERMES kommt !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#20

@martinwahoo Da braucht dich nichts zu wundern. Apple nutzt sowohl UPS als auch Hermes etc.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste