Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S von iOS 5.0.1 auf iOS 7 über iTunes --> Fehler 3194 (Host schon verändert)
#1

Hallo,

Ganz zu Beginn, ich habe schon jegliche Methoden mit den Host Datein probiert (# davorsetzen, Zeile löschen, ganz Host Datei rauslöschen), aber auch andere Tips wie iTunes und deren Komponenten gelöscht und neu installiert...

Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 5.0.1 gejailbreaked, nun wollte ich es auf iOS 7 updaten. Leider habe ich mich nicht genau informiert und habe es über iTunes gemacht und folgt immer dieselbe Schlaufe:

1. Info von iTunes:" Um dieses Gerät identifiziern zu können, muss iTunes den Server für iPhone-Software-Updates überprüfen".
2.Wenn ich auf Überprüfen klicke kommt die Warnung dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde und ich es wiederherstellen muss.
3.Dann Shift + "Iphone Wiederherstellen" klicken und ein vom Internet geladenes iOS 5.0.1 ausgewählt und es kommt jedes mal die 3194 Fehlermeldung.

Bitte helft mir!
Ich weis echt nicht mehr weiter!
vielen Dank,
Matthias
Zitieren
#2

Host als Admin bearbeitet? PC danach neugestartet?
Zitieren
#3

Ja schon gemacht, kein Erfolg.

Ich denk mir ja eher dass irgendein anderes Problem vorliegt, als mit der Host Datei, kann es vl sein dass ich iwie ein gejailbreaktes/oder ein bestimmtes iOS auswählen muss bei der Wiederherstellung?

Ach ja und SHSH Datein von 5.0.1 hätt ich auch noch...
Zitieren
#4

Du hast es aber in den DFU Modus versetzt?
Zitieren
#5

Ich bin in iTunes versetzte es in den DFU Modus und dann klick ich auf wiederherstellen. Aber leider noch immer der Fehler.

Mach ich etwas falsch, oder muss ich die SHSH Files iwie miteinbinden?
Zitieren
#6

Ich habe die Wiederherstellung immer mit einer Standart iOS gemacht: iPhone4,1_5.0.1_9A405_Restore.ipsw

Habe aber das 4S, und in dem Namen der iOS isd A4 drinnen, ist das auf den Chipsatz bezogen, da ich ja eienen für A5 bräuchte?

Benötige ich eine spezielle CFW? wie kann die für das 4S erstellen, finde diese nur fürs iPhone 4?

Freu mich sehr über jede Hilfe!!!
Zitieren
#7

Es gibt für das iPhone 4S keine CFW, da ein entsprechender Exploid fehlt. Wird die Aktualisierung von iOS 7.0.2 für iTunes durchgeführt? Dann stimmt deine hosts nicht.
Zitieren
#8

SUPER!!!

vielen Dank

Es geht jetzt mit dem iOS 7.0.2, wahrscheinlich hab ich bei letzten mal wo ichs ohne Shift+Wiederherstellen probiert habe, das Handy nicht in den DFU Mode gesetzt.

Aber verständlich is es trotzdem nicht für mich, WARUM geht es mit der iOS 5.0.1 nicht und mit der neuen schon?
Und wie sieht es jetzt mit meinem Baseband aus, kann ich dass noch verändern, da ich Gevey benutze? SHSH habe ich gesichert.
Zitieren
#9

Oh man, Gevey .. man hat es lange nicht mehr gelesen, und das war auch gut so.

Und da gibts auch nichts mehr, nach dem Update ist der Lock wieder da und da kannste dann auch nix mehr machen.
Zitieren
#10

@mucku mucku Zu den Gevey Karten und alles was damit zu tun hat, gibt es hier keinen Support. Lese dir bitte mal diese beiden Threads durch.

- Illegal und unbrauchbar: Hardware Unlock für das iPhone 4 aufgetaucht
- Anzeige wegen Kauf einer Unlock-Simkarte
Zitieren
#11

Oh Sorry das hab ich vorher noch nicht gewusst!

Ansonsten gibts ja noch keine unlock möglichkeit oder?
Und ist es Sinnvoll (falls mal ein Jailbreak kommt) die alten SHSH raufzuspielen, bzw geht das überhaupt?
Zitieren
#12

Nein und die wird es auch nicht mehr geben. Wenn es ein deutsches Gerät ist kann es nach 2 Jahren offiziell entsperrt werden, bei ausländischen funktioniert das eher nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste