Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 nach Kartentausch lässt sich nicht aktivieren
#1

Hallo,


habe mein iPhone seit ca. 5 Monaten. Beim kauf habe ich geprüft ob er Sim-Lock frei ist und habe extra von Epus eine Karte reingelegt. Es hat auch funktioniert und konnte auch Telefonieren.
So seit dem wurde das iPhone mit eine Telekom Karte benutzt ohne Probleme. Seit gestern habe eine neue 1&1 Karte bekommen und wenn ich die einsetze dann startet das iPhone neu und verlangt nach Aktivierung " Aktivierung erforderlich "???

Nachher bekomme eine Fehlermeldung " SIM-Karte ungültig " obwohl die in einem anderem iPhone funktioniert.

Komischer weise oben habe ich netz und es steht auch 3G !!!

Woran kann es liegen ?

Danke voraus

Grüße hujihu


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

@hujihu versuch mal die PIN zu deaktivieren in einem anderen gerät und dann teste mal.... wenn es klappt kannst ja im neuen gerät die pin wieder aktivieren.
Zitieren
#3

Die Pin Abfrage ist doch Telefon bezogen. Bringt ihm doch nicht wirklich viel wenn er die Abfrage in einem anderen Gerät deaktiviert.
Zitieren
#4

@Sportback Die PIN Abfrage ist SIM-Karten bezogen Zwinkern was Du meinst ist die Codesperre Zwinkern

@hujihu Ich denke mal Du wirst eventuell um eine Wiederherstellung, wenn das mit der PIN nicht hilft nur schwerlich drum rum kommen, scheinbar kann das iPhone nicht aktiviert werden. Ich würde: Backup anlegen (iTunes / iCloud) mit der alten SIM und dann wiederherstellen mit der neuen SIM. Dann das Backup wieder einspielen.
Zitieren
#5

@Sportback also soweit ich weiß ist es nicht telefon bezogen, ich mein die SIM-PIN (:

Oli war schneller Biggrin
Zitieren
#6

@hujihu
Ich hatte sowas ähnliches auch mal, bei einem Werksferien iPhone, habs wiederhergestellt und mit iTunes aktiviert, danach ganz normal Backup eingaspielt.
Zitieren
#7

@Olli @tEXu Ok, wieder was gelernt. Ich bin bis eben davon ausgegangen das sie Telefonbezogen ist :-O
Zitieren
#8

Habe es auch ohne SIM-Pin versucht , ohne erfolg .


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#9

Das sieht eindeutig nach einem Gerät mit NetLock aus....
Zitieren
#10

@ Alex78 Komisch das es auch 3G und Netz anzeigt ???

Habe ein Termin bei Apple gemacht und mal schauen. Das obere Glas hat sich gelöst und wenn ich drauf drücke macht ein komisches knack Geräusch. Ob ich ein Austausch Gerät bekomme ???


Grüße hujihu
Zitieren
#11

Vorher das mit dem Netlock klären. Denn wenn das alte das hat, bekommste den beim neuen auch, hilft also nicht weiter.
Zitieren
#12

Auch bei Apple bekommt man mit Netlock ?
Zitieren
#13

@hujihu
Hast Du es als Netlockfrei gekauft? Rechnung gesehen? (Telekom?)
Zu Deiner Frage: wenn wirklich Lock drauf war dann bekommt man bei Apple auch eins mit Lock beim tausch.
Zitieren
#14

Habe es privat gekauft und beim Kauf habe noch meine Eplus Karte eingesetzt und es funktionierte.
Nun will er nicht mehr mit der neue 1&1 Karte gehen.
5 Monaten habe aber Telekom Karte drine gehabt .

Wie kriege ich es raus ob es ein Sim/Net-Lock hat ohne Rechnung da ich es nicht habe?
Zitieren
#15

@hujihu
Bei Apple anrufen und nachfragen...
Zitieren
#16

Ja gut ich habe morgen so und so ein Termin :-)
Zitieren
#17

@hujihu Ja, der Netlock wird von Apple verwaltet, die haben das in der Aktivierung hinterlegt. Wenn Telekom freischaltet, schicken die eine Änderung zu Apple, und Apple ändert das Profil.
Zitieren
#18

Habe mal unter Telekom iPhone freischalten reingeschaut, ein bisschen komisch ist es schon. Beim ersten mal stand das das iPhone am 01.02.2015 entsperrt werden kann und beim zweiten mal 11.12.2014 entsperrt werden kann ???

Habe auch fotos gemacht. Mal schauen was Apple sagt :-)
Zitieren
#19

@hujihu
Die Telekom-Seite funktioniert nur richtig für Geräte, die auch von der Telekom stammen.
Bei allen anderen stimmt das angezeigte Datum nicht.
Zitieren
#20

Hier

Schlau werde ich da nicht Nod_no

Könnte mal auch nicht durch Bezahlung Entsperren ?


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste