Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 mit JB hängt nach Zurücksetzen
#1

Hi,

der erste Beitrag und gleich ein Hilfeschrei.....

Ich habe heute dummerweise mein iPhone 5 mit FW 6.1.3 und Jailbreak über die Einstellungen zurück gesetzt. Jetzt prügelt erst mal alle auf mich ein. Ich jailbreake meine Geräte schon seit Jahren und sollte es daher eigentlich besser wissen, aber es ist passiert.

Seit der Rücksetzung hängt das iPhone mit einem rotierenden Kreis. Der DFU Modus lässt sich nicht starten, das habe ich mittlerweile bestimmt hundert Mal nach allen möglichen Anleitungen versucht. iReb und Redsnow könnten mir hierbei auch nicht helfen. Das Gerät scheint auf die Tastenbedienungen nicht anzuspringen, der Kreis rotiert ohne Pause und das Gerät wird am PC nicht mal ansatzweise erkannt.

Habt Ihr noch einen letzten Hoffnungsschimmer für mich, oder muss ich das Teil einschicken?

Vielen Dank für Eure hoffentlich erfolgreiche Unterstützung.

koehlhirsch
Zitieren
#2

Solange kein Hardwaredefekt vorliegt, geht der DFU Mode immer. Wie gehst Du genau vor ?
Zitieren
#3

@koehlhirsch
Genau 10 Sekunden Home und Power halten dann power loslassen bis iTunes sich meldet.
Zitieren
#4

Das ging aber fix....

iPhone wird per USB (Originalkabel) angestöpselt, iTunes (neueste Version) ist geöffnet, 10 sec beide Knöpfe (Power & Home) gedrückt halten, Power los lassen, Home weiter gedrückt halten (12s, 15s, alles versucht).

Es gibt keinerlei Reaktion, der Kreis dreht weiter....
Zitieren
#5

Drücke 2 Sekunden den Powerbutton, dann noch den Homebutton. Nach 12 Sekunden Power loslassen und den Homebutton gedruckt lassen, bis iTunes ein Gerät im Wartungszustand findet.
Zitieren
#6

@darus

Nochmals versucht - nach 120 Sekunden fault mir der Daumen ab vom Home-Button drücken. Das Teil reagiert nicht im Ansatz
Zitieren
#7

@aciid

Nothing - mir kullern schon die Augen von dem blöden Kreis...
Zitieren
#8

@koehlhirsch
Trenn es vom Kabel und drück beide zusammen länger als 10 sec., was passiert dann?
Zitieren
#9

@darus

siehe vor - es passiert gar nichts, der Kreis rotiert.....
Zitieren
#10

@koehlhirsch sind die Buttons ok?
Zitieren
#11

@darus

Mir sind keine Mängel bekannt. Ich habe das Iphone bis gestern beruflich genutzt, gestern abend auf das 5s umgestiegen und heute wollte ich das Gerät zur Weitergabe an einen Kollegen löschen.
Es hatte nie irgendwelche Aussetzer oder verzögerte Reaktionen der Knöpfe gegeben.
Zitieren
#12

Lass es mal leer laufen und versuche es dann mal in den DFU mode zu versetzen.
Zitieren
#13

@nahenil

Habe ich auch schon dran. Wenn es aus ist an den Rechner und dann nochmals die Tasten quälen.

@all
Hier ist ja richtig was los. Ich danke Euch vorab. Allerdings muss ich jetzt in die Falle, sonst habe ich morgen ein Problem.

Wenn Ihr noch Vorschläge habt, immer her damit. Ich melde micht morgen wieder, ganz sicher.

Gute Nacht allerseits.

koehlhirsch
Zitieren
#14

Nimm mal ein anderes Kabel und / oder probier's an einem anderen Rechner.
Manchmal ist reicht das schon aus.
Zitieren
#15

Guten Morgen,

neuer Tag, neues Glück. Heute morgen ging es plötzlich - Power und Home gedrückt, 10s gehalten, iPhone startet neu und ist auf der Benutzeroberfläche als wäre nix gewesen. Es scheint sich trotz dem Anstoßen der Zurücksetzen nix getan zu haben.

Ich starte jetzt die Wiederherstellung über iTunes und hoffe, dass es das war. Ich danke Euch für Eure schnelle und kompetente Hilfe, wenn es auch im Dunkeln bleiben dürfte, was jetzt eigentlich los war und warum das Teil gestern nicht reagiert hat. Offensichtlich war nur Geduld gefragt.

Schönen Tag.

Koehlhirsch
Zitieren
#16

@koehlhirsch
Zwei Daumen
Zitieren
#17

Ich muss aber zu meinem Verständnis nochmal nachfragen ... iPhone 5 mit iOS 6.1.3 und Jailbreak ? Wo hast du den her ? Ohmy
Schreibfehler ?
Zitieren
#18

@RingoStar
Wieso?
Zitieren
#19

Gibt´s den Jailbreak nicht nur bis 6.1.2 ? *Grübel*
Zitieren
#20

@aciid
Stimmt, Du hast Recht....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste