Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umzug vom iPhone 3GS iOS 6 auf iPhone 4s iOS 7
#1

Hallo Board,

ich brauchte mal Hilfestellung zur folgenden Lage:
Meine Frau hatte bis lang ein iphone 3gs mit iOS 6.1. Da ich Ihr nun mein bisheriges ip 4s mit iOS 7 einrichten möchte weiß ich nicht so genau was iTunes von mir will. Ich habe die Tage von den 3gs mit aktuellen iTunes ein Backup gemacht auf Ihren Rechner. Nun beim Versuch das ip 4s mit Ihren Backup zu beschreiben sagt iTunes das es nicht möglich wäre da kein Backup vorhanden sei. Wir haben nur eine apple id aber zweimal iTunes auf verschiedenen Rechner. Es ist Ihr natürlich sehr wichtig das Ihre Kontakte, Nachrichten und apps sich auch auf den neuen Gerät befinden. Ich könnte mir vorstellen das es mit den iOS versionen zu tun hat. Bei meinen Umzug auf ein neues ip 5s (klasse) gab es keine Probleme.

Freuen uns über jede Hilfe
Ciao
Andreas
Zitieren
#2

Wenn du einen iCloud Account auf dem 3GS hast, kannst du ja ein iCloud Backup machen und das dann einspielen. Das wäre einfacher, Backups sind ja aufwärtskompatibel. iTunes Backups machen da mehr Probleme. Biggrin (jetzt nicht speziell auf Backups bezogen, ist es generell komplizierter mit nur einer Apple-ID.)

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#3

Sch**ße nein habe ich leider nicht, habe ja auch nur einen account.
Habe mir da auch im Vorfeld keine großen Gedanken gemacht, dachte mir
das haut schon hin.
Zitieren
#4

@aoe3gs Wenn jeder einen iCloud Account hätte, könnte jeder seine eigenen Kontakte, Backups, etc. haben, aber die Apps könnt man trotzdem von einer anderen Apple-ID haben. Dh. du müsstest zwei iCloud Accounts erstellen, den einten für dich, der andere für deine Frau. Dann müsstest du ein iCloud Backup machen, dass man dann zurückspielen kann, soweit ich weiss, ist aber keine zweite Apple-ID nötig, wär' ja auch teuer, alles nochmal zu kaufen. Man muss dann beim einspielen des Backups einfach das Passwort aller Apple-ID's, mit denen auf diesem Gerät Apps gekauft wurden, eingeben.

Und wenn dir das alles zu kompliziert ist, kannst du auch in einen Applestore fragen gehen, die wissen das noch besser mit Accounts usw. als ich.

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#5

@ iAmphi, Danke für Deine Antwort. Ich werde es mal mit einer zweiten apple id versuchen. Momentan macht das ip ein backup in der cloud. Hoffe mal das es alles so klappt.
Stellt sich mir nur noch die Frage wie ich dann die Apps die Sie momentan auf Ihren ip 3gs hat, auf das neue bekomme.
ciao
Andreas
Zitieren
#6

@aoe3gs Die Apps die auf dem Gerät sind, speichern, mit welcher Apple-ID sie gekauft wurden, dass heisst, man kann einfach das Backup zurückspielen und auf dem Gerät, auf dem die Apple-ID und der iCloud Account nicht übereinstimmen, muss man, um mit dem zurückspielen zu beginnen, das Passwort der Apple-ID eingeben, mit der die Apps, die im Backup enthalten sind gekauft wurden.

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste