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Irreführende Werbung bei Vodafone
#81

Auch mal wieder interessant wie manchen hier Dummheit unterstellt wird (Stichwort Schimpansen ), nur wenn man den Aufsteller bare Münze nimmt. Sicherlich sollte das für den Großteil klar sein, aber ich würde drauf wetten, dass durch diesen "Trick" einige ins Geschäft gelockt wurden. Und das nicht gerade seriös. Also ich denke schon, dass das so kritikwürdig ist.
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#82

Die meisten hier sehen nur sich, natürlich fallen genug drauf rein sonst würde es das Schild in der Form nicht geben. Die meisten die hier andere als Dumm bezeichnen haben sicher schon Formfleisch oder Analogkäse gekauft und wurden selbst verarscht. Haben evtl sogar mehr bezahlt weil Sie dachten es ist was qualitativ Hochwertiges z.b. Fol Epi Käse. Ist nichts anderes, es wird einem etwas vorgegaukelt (Verpackungsbild, Optik der Ware) und eigentlich wurde der Schinken zusammengeklebt aus Resten. Zum Glück steht es nun auf den Verpackungen drauf und auch auf so einem Schild sollte erwähnt sein das nicht nur 1 sondern sogar 2 Mobilfunktarife grundvoraussetzung sind.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
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#83

@Fraaay der Vergleich mit formschinken etc. hinkt aber oder wurde man darüber an der Kasse aufgeklärt, bevor man die Wäre gekauft hat?
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#84

nur am rande:
die tatsächliche rechtslage bei falsch augezeichneter ware (zb. supermarkt) kann man ja zu hauf überall nachlesen.

Zitat:Häufig wird dem Kunden die Ware dann auch zu dem Preis überlassen, der auf dem Preisschild steht. Doch dies erfolgt nur aus Gründen der Kulanz.
Beispiel

Man hat KEIN Rechtz auf diesen Preis. Falko hat da absolut recht.
Die Presiauszeichnung ist lediglich ein unverbindliches Angebot.
Erst der an der Kasse genannte Preis ist verbindlich.

Anders verhält es sich jedoch mit beworbenen Preisen, da hier, je nach Fall, das Wettbewerbsrecht anzuwenden ist. Das kann dann im Einzellfall ganz anders ausgehen, wenn Absicht oder systematisches Vorgehen des Anbieters naheliegt. Das hilft aber den Kunden nichts, sondern ist nur gegenüber den Mitbewerbern relevant.
Denn, auch in der Werbung sind Irrtümer meist vorbehalten und verpflichten zunächst nicht.


Zum Thema hier, bin ich der Meinung des TE.

Aber Aufregen lohnt sich hald trotzdem nicht.
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#85

@reschl wieder dazu gelernt! Zwinkern
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Letzter Beitrag von SashMan
02.09.2011, 21:50



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