Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ACPP oder Telekomversicherung?
#1

Hihi, mein iphone kam heute an, nun stehe ich vor der frage ACPP oder die Telekomversicherung. Was habt ihr und warum?
Zitieren
#2

AppleCare+, weils das gleiche wie ACPP ist, nur mit 2 Eigenverschuldeten Defekten mit 2x tauschen für je 69€ .. ist doch super!
Zitieren
#3

Bei mir gab es ACPP+ noch nicht… nur den normalen und deshalb hab ich damals die Telekom Versicherung mitgenommen
Sicher ist Sicher… und schon zweimal gebraucht Smiley Geld ist also locker wieder drin

Mittlerweile reicht aber der ACPP+ locker aus
Zitieren
#4

Ist die Frage, ob man überhaupt eine Versicherung braucht.

261,10€ kostet das bei aktuellen Geräten, wenn du es wirklich kaputt machst oder repariert werden muss und du keine Garantie mehr hast.

100€ zahlt man beim ACPP+ so oder so, auch wenn nichts passiert. Dazu kommen dann noch 69€ bei Eigenverschulden. 170€ zu 260€. Für den Fall, dass wirklich was passiert. Also für mich persönlich rechnet sich so eine Versicherung für einen solchen geringen Wert nicht. Wir reden hier von unter 300€ im Schadensfall.

Klar, ist man dann sauer, wenn es hinfällt um man es doch nicht abgeschlossen hat. Sind halt Wahrscheinlichkeiten, die man selbst abwägen muss. Der eine schmeißt sein iPhone 2 mal in 2 Jahren auf den Boden, wo es direkt kaputt geht, der andere lässt es nie fallen und noch ein anderer holt sich für das Geld lieber eine vernünftige Hülle.

Kann keine empfehlen, war nur ein Anstoß zu überlegen, ob man diese wirklich braucht, denn die Firmen machen damit nicht umsonst soviel Geld. Die meisten brauchen sie nicht.
Zitieren
#5

@gado Das ist ja nun mal Sinn einer Versicherung. Wenn die nur von Leuten abgeschlossen würden, die sie auch brauchen wären alle Versicherungen wesentlich teuerer! Es wird immer davon ausgegangen das ein Großteil nur zahlt- aber keinen Schaden meldet.
Zitieren
#6

Schon klar, aber man muss nicht alles versichern. Gerade bei Apple Geräten kommt man günstig an ein Austauschgerät.

Muss jeder für sich entscheiden. Aber die Versicherung von Apple ist auf jeden Fall zu teuer.

Aber andere Versicherungen finde ich von den Leistungen auch nicht besser. Das rechnet sich alles nicht.

Normal versichert man sich bei Sachen, die die Existenz gefährden.

Sollte ja nur ein Hinweis sein.
Zitieren
#7

Ich würde ja zu gerne mal in 2 Jahren die dann aktuellen Zahlen der in Anspruch genommenen Austausche sehen. Apple bietet den Versicherungsnehmern ja mit den Versicherungsbedingungen alle Möglichkeiten zum Betrug, sprich, "Huch, ausgerechnet eine Woche vor Vericherungsende fällt es mir vom Balkon. Einmal tauschen, bitte!"
Allein schon aus soziologischer Sicht ein echter Leckerbissen Zwinkern
Zitieren
#8

Ich sehe das wie gado. Das iPhone hat keinen so hohen Wert, dass man es versichern muss. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber generell sind die Deutschen überversichert.
Zitieren
#9

@M.T. und ängstlich!
Zitieren
#10

@maik005 Das stimmt.
Zitieren
#11

Ich würde sagen es kommt immer darauf an, was man abdecken möchte. Der ACPP+ (würde mir persönlich reichen) deckt Schäden ab. Eine Versicherung deckt Schäden und auch Diebstahl oder teilweise sogar Verlust ab. Muss man halt selbst wissen, was man möchte.
Zitieren
#12

Die Rechnung ist so ja nicht ganz richtig (hab ich mir damals sagen lassen), weil man - sofern man plant, das Gerät nach einem Jahr zu verkaufen wenn das neue Modell rauskommt, und das plane ich - die investierten 100€ für die Garantieverlängerung wieder fast rausbekommt .. wurde mir zumindest damals gesagt, dass solche Geräte dann auch für 70-80€ mehr weggehen, weil sie verlängerte Garantie haben. Ich habs gemacht weil ich einfach grad das Geld über hatte und mir die 100€ nicht wehgetan haben, ich jetzt unbesorgt OHNE Case rumlaufen kann, weil es im Zweifelsfalle mal einfach für 70€ getauscht wird und ich auch im Sommer mit meinem Unterwassercase noch nen ticken unbesorgter unterwegs bin Smiley Ach allein wegen "ohne Case" lohnt sich das für mich, ich genieße jetzt die tolle Haptik ohne beschissenes Case drumrum Smiley
Zitieren
#13

Bisher ist nichts passiert seitdem iPhone 1Gen.
Jedoch dachte ich zB an Wasserschaden, was ja sehr leicht passieren kann. Habs einfach gemacht Smiley

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#14

Ich habs ehrlich gesagt echt nur wegen der Kratzer gemacht und damit ichs Hüllenlos genießen kann Smiley Und mit dem höheren Verkaufswert, weil man es vorher einfach mal tauscht und dann ein nagelneues hat bzw. der verlängerten Garantie hat man den Preis bestimmt auch wieder drin
Zitieren
#15

Ach so, du holst dir jedes Jahr das neue iPhone. Dann geht die Rechnung schon eher auf. Wenn man wirklich 70€ mehr bekommt.

Zahlt man ca. 99€ bei einem Unfall im ersten Jahr. Wie viel man halt extra bekommt. Für mich klingt das immer noch nicht wirklich lohnenswert, aber gut. Smiley
Zitieren
#16

(07.10.2013, 09:32)gado schrieb:  Ach so, du holst dir jedes Jahr das neue iPhone.

Wer denn nicht? Tongue
Zitieren
#17

Sagt mal,wann gibt Apple den geblockten Betrag auf DDR Kreditkarte für das Austauschgerät wieder frei? Hatte das Gerät zurück geschickt,Freitag wurde mir der Erhalt per E-Mail bestätigt. Geld ist aktuell immer noch geblockt...
Zitieren
#18

In der DDR gabs Kreditkarten? Rofl

So ne "Blockade" kann schonmal etwas Dauern
Zitieren
#19

Geiler Schreibfehler! Natürlich sollte es DER Kreditkarte heißen
Zitieren
#20

Ich bin aktuell gerade auch wieder am Grübeln.
Mir ist zwar noch nie was mit meinen iPhones passiert, aber dennoch ist es bei einem fast 1000€ teuren Gerät gut, es versichert zu wissen, für den Fall...
Haben ist besser als brauchen hab ich mal aufgeschnappt... Zwinkern
Bin gerade am überlegen, ob ich es versichere für 5,99€ im Monat, da wäre alles abgedeckt, Produktionsfehler, Bedienfehler (wobei die wohl eher nicht vorkommen Lol ), "Abnutzung" (also wenn nach ner Zeit eine Städte nicht mehr gehen sollte), Eigenverschulden, Diebstahl, usw.
Wäre der "Elektronikschutzbrief" bei der Deutschen Familienversicherung.
Wenn's interessiert, der kann hier nachlesen:
www.dfv.ag
Nein, ich verdiene nichts daran, nur für den Fall, dass hier gleich wieder wüste Vermutungen losgehen... Zwinkern
Habe das nur durch Zufall nach meinem iPhone 5 Kauf letztes Jahr mal gefunden, als ich mich mal nach Versicherungsmöglichkeiten umgesehen habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste