Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
ehm jetzt mal ohne scheiß, Kritik per PN hin oder her ... bleibt sachlich !!!
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
@M.T. Es geht doch garnicht darum ob es rechtens ist oder nicht, sondern um die Art und Weise wie diskutiert wird außerdem wird immer und immer wieder das gleiche geschrieben, das meine ich und auch andere.
Über dieTatsache der irreführenden Techniken ist sich der Großteil bewusst, der Rest hat seine Meinung und hat auch ein Recht darauf.
Da kannst Du noch so oft mancher Leute Oma als Beispiel heranziehen, es wirst sich derer Meinung über die Sache nicht ändern, akzeptiere die Meinung derer, denn das ist der Sinn hier.
Austusch von Meinungen und das geben von Rips und Ratschlägen, nicht das aufzwingen von er eigenen Meinung.
Nimm es nicht immer persönlich, das ist es nämlich nicht.
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
08.10.2013, 07:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2013, 07:10 von
AMG55.)
Am besten finde ich die Leute die solche Werbung als Selbstverständlich sehen.
Es ist ein fehler des Shop's.
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Natürlich fallen Menschen drauf rein, evtl nicht Denners Oma, aber andere Menschen.
Darum gibt es das Schild ja, wenn jeder denken würde ach dafür muss ich sicher 12 Verträge abschließen ich geh weiter würde das Schild anders aussehen.
Es ist eine Falle für leichtgläubige Menschen, noch den richtigen Verkäufer im Geschäft und der verkauft solchen Leuten alles.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
Auch wenn der leichtgläubige Mensch artig reinfallen würde, so müsste er trotzdem noch den Vertrag unterschreiben und spätestens dort sollte ihm alles erläutert worden sein.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Der Preis am Produkt ist völlig irrelevant, entscheidend ist was an der Kasse verlangt wird. Da werden digitale Kassen keinen Unterschied machen, die gab es jedenfalls auch schon als wir das in Rechtslehre gelernt hatten. Das letzte Wort hat der Verkäufer/Kassierer an der Kasse, der den Preis jederzeit ändern kann, nach unten genau so wie eben nach oben. Kennt man ja auch von jedem Marktplatz.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 1.151
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
33
08.10.2013, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2013, 12:45 von
baum2k.)
@TE ich sehe das genauso wie du! Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall. Ich hatte mir von cnmemory eine externe Festplatte bei Saturn gekauft. 2,5" 1,5TB. Auf der Rückseite stand eindeutig drauf: Kompatibel mit Windows XP/7/8 und Mac OS X oder höher. Als ich die Platte zuhause am iMac anschloss passierte erstmal gar nix. Dann Parallels hochgefahren mit Windows 7. Platte erkannt. Dann wollt ich sie dort vorformatieren. Schlug fehl. Festplatte kann nicht gelesen werden.
Also zurück zum Saturn. Umgetauscht. Vlt. nur ne Montagsplatte. Zuhause angekommen. Auf Mac OS passierte natürlich nix. Dann im Windows funktionierte sie, lies sich auch formatieren und partitionieren. Dann nochmal in Mac OS angeschlossen. Nix!! Bei nem Kumpel an seinem MacBook versucht. Ebenfalls NIX!!!
Ende vom Lied war ich bin zu Saturn zurück und habe mein Geld zurück verlangt und gesagt das der Hersteller (cnmemory, nicht Saturn, die vertreibens ja nur) hier eindeutig falsche Angaben macht. Denn die Festplatte ist definitiv NICHT mit Mac OS X kompatibel.
Du siehst falsche Aufschriften gibt es quasi überall.
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!