Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AirPlay Gerät aus Macbook löschen
#1

Hallo an Euch,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes anliegen:
An mein MBA habe ich an den Thunderbold Anschluss auf auf HDMI einen Pioneer Receiver angeschlossen um das Bild dadurch auf einen TV zu streamen. Nun steht dieser Pioneer in den Tonausgabe Einstellungen als eines der Möglichen Ausgabegeräte drin. Da ich mir aber mittlerweile ein ATV3 zugelegt habe, kann ich ich die Lösung mit dem Kabel verzichten. Meine Frage lautet nun, wie kann ich den Pioneer aus dieser Auswahl entfernen?

Merci;-)
Zitieren
#2

servus

schau mal im Audio-Midi-Setup (zu finden über Spotlight, oder in Utilities) da werden alle Audiogeräte aufgelistet

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

merci,
allerdings kann ich da nichts entfernen :-(
Zitieren
#4

Hat keiner eine Lösung? :-(
Zitieren
#5

so, ich hab es gestern mal verrucht nachzustellen und einfach mal ein gerät eingerichtet ...

mal mal bitte vom Audio-Midi-Setup ein Screenshot, mag nur mal was schauen, hab da so eine Vermutung

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

anbei der screenshot;-)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7

okay, dann hatten wir doch eine Kommunikationsblockade Zwinkern ich dachte das benannte Gerät befindet sich auch darin - die Standart-Sachen kann man nicht entfernen

wo genau wird das alte Gerät noch angezeigt?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

beim screenshot machen klappt das auswahlmenü wieder zu! es ist ein vsx-922 der dann zur auswahl steht. standart ist apple tv wie zu sehen...
Zitieren
#9

Ah jetzt, also wenn WLAN aus ist, sieht man kein Apple TV und kein VSX922 mehr. Der VSX922 kann AirPlay, also wirds den wohl deswegen anzeigen weil dieser ja auch im Netzwerk drin ist;-) Oder?
Zitieren
#10

stimmt, das ist dann natürlich sehr logisch und erklärt das ganze Daumen hoch

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste