Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook - Windows Partition löschen
#1

Hallo zusammen,

habe nun ein MacBook erworben und auf diesem ist noch eine "Windows Partition", die ich aber nicht mehr benötige.

Die Recovery Partition ist ebenso vorhanden (Lion).

Wie stelle ich es an, damit die Windows Partition gelöscht wird und Lion installiert wird?


Sorry, kenne mich mit MacBooks leider nicht so aus.


Gruß
evilfler
Zitieren
#2

Wenn es schon benutzt ist so wie ich das jetzt verstanden habe, würde ich es komplett platt machen!
- installationsdisc rein
- mit gedrückter alt taste starten
- Im installationsprogramm das Festplattendienstprogramm starten
- Komplette Macintosh HD platt machen und partitionen löschen
- Mac OSX installieren

Wenn es Snow Leopard ist kannst du nach der Installation, Lion im Appstore kaufen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Kannst Du durch das editieren Deines Beitrags Deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift geben, durch den ihn User mit ähnlichen Problemen später auch über die Forensuche finden können? Danke.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

(05.12.2011, 16:25)Freshbass schrieb:  Wenn es schon benutzt ist so wie ich das jetzt verstanden habe, würde ich es komplett platt machen!
- installationsdisc rein
- mit gedrückter alt taste starten
- Im installationsprogramm das Festplattendienstprogramm starten
- Komplette Macintosh HD platt machen und partitionen löschen
- Mac OSX installieren

Wenn es Snow Leopard ist kannst du nach der Installation, Lion im Appstore kaufen.

Dank dir Smiley.

@FalkoMD

sorry, vor lauter Hektik nach Macbook aufgehört zu schreiben Zwinkern. Ist angepasst.



Gruß
evilfler
Zitieren
#5

oder wenn du nur die windows partition löschen willst dann öffne das Bootcamp Dienstprogramm und wähle die Option Windows löschen.
Zitieren
#6

Währe aber sinnvolle komplett neu aufzusetzen da es ja einen Vorbesitzer hatte Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Sorry, mein Post war blöd
Zitieren
#8

Danke nochmal an alle, hat alles wunderbar funktioniert Smiley.
Kann somit geschlossen werden.


Gruß
evilfler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste