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Kalender wechselt automatisch die Farbe
#1

Habe dieses Problem seit gestern: Benutze den Kalender auf meinem Mac, meinen beiden iPads und auf dem iPhone. Seit Jahren habe ich 4 Kalender erstellt in 4 verschiedenen Farben. Nun verändert sich die Farbe jeweils automatisch zu rot / rot / blau / blau....und egal auf welchem Gerät ich es ändere...nach wenigen Sekunden wechselt es wieder zurück.
Habt ihr diese Probleme auch? Liegt das irgendwie an den Apple Servern?
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#2

1. deaktiviere an deinem Mac das Internet
2. ändere die Farben so wie du sie haben willst
3. Mach ein BackUp von Kalender und Adressbuch LOKAL auf dem Mac (für alle Fälle)
4. lösche iCloud Account auf allen iOS Devices.
5. Reaktiviere Wifi/Internet am Mac
6. gehe in die Systemeinstellungen -> iCloud und deaktiviere den Mac
7. nochmals die Kalenderfarben überprüfen
8. reaktiviere iCloud erneut in den Systemeinstellungen, du wirst gefragt ob zusammenführen -> JA
9. danach auf allen iOS Devices wieder iCloud reaktivieren.

Jetzt müsste alles wieder stimmen.
Ist etwas Arbeit, aber es scheint, dass du unterschiedliche Datenbanken hast auf die iCloud zugreift und mit der o.g Methode wird diese überschrieben...

Das lokale Backup ist NUR eine Versicherung falls was schief läuft... Zwinkern
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#3

Hab jetzt versucht das zu befolgen und leider hat es bei Schritt 5 nicht geklappt - denn sobald Wifi an war ist die Farbe wieder gewechselt.

Jetzt habe ich mir die Arbeit gemacht und hab einfach 3 neue Kalender angelegt in den gewünschten Farbe und hab die Ereignisse auf diese geändert - und dann die alten gelöscht. Scheint geklappt zu haben - war nur leider doppelt so viel Arbeit wie dein Vorschlag! ;-)

Trotzdem vielen Dank!!!
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#4

Blöd. Ich hab urplötzlich seit heute auch den Fehler. Ich warte lieber mal ab, ob sich das wieder gibt.
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#5

Dass die Farben nochmals zurückwechseln ist ein Zeichen, dass sie so in der Cloud verankert sind. Deshalb Punkt 6: Mac in den Systemeinstellungen iCloud deaktivieren. DANN Farben kontrollieren und ggf nochmals anpassen, DANN alles wieder aktivieren (Mac) und dann die iOS Devices.

Aber jetzt geht's ja.... Zwinkern

Mein Prozedere ist schon korrekt, habe ich mal mit einem Mac Mitarbeiter durchexerziert, weil ich mehrere falsche Datenbanken hatte, quasi auf jedem Gerät ein anderer Stand...
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#6

@olo
Woher weiß man sowas???
Bin knapp vor sprachlos....
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#7

Wie meinen?
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#8

Hallo olo,

habe selbes Kalendderfarben-Problem.

Bin jetzt nach deiner Anleitung vorgegangen. Leider erfolglos:

ab Punkt 7- Farbenkontrolle ist nicht möglich da die iCloud Kalender aufgrund der nicht vorhandenen Sync. gar nicht angezeigt werden!?

Sobald ich dann iCloud wieder aktiviere sind die Kalender (mit den falschen Farben) wieder da! OhmyOhmyOhmy

Grüsse
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#9

was passiert denn, wenn ihr im iCloud webinterface die faben ändert?

ich würde einfach mal auf allen geräten dem iCloud kalender sync deaktivieren... im webinterface die farben einstellen und dann neu syncen (also wieder aktivieren).
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#10

...dann wird die Farbe innerhalb von 2 Sek. wieder zurücksynchronisiert!
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#11

am idevice auch den kalender deaktiviert und gelöscht?

auch am mac?

alle heräte sozusagen "blanko", so dass nur der kalender in iCloud.com existiert?
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#12

Hatte ich mit meinen Erinnerungen, die hab ich auf blau gestellt, wurden aber immer wieder orange. Einfach mal unter Einstellungen/iCloud den Haken bei Kalender bzw. Erinnerungen wegmachen, Farbe ändern und dann den Haken wieder reinmachen .. dann bleibt das auch
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#13

Hab ich schon mehrfach probiert. Leider keine Besserung.
Ich habe mich auch schon mit AppleCare in Verbindung gesetzt. Das Problem ist jetzt erfolglos durch 2 Level. (Senior Advisor). Der hat es zur Engineering Abteilung. Erste Lösungen sind für Freitag erwartet. Aber es scheint seit kurzem öfter vorzukommen.
Popcorn
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#14

(10.10.2013, 13:39)apfelmanni schrieb:  ab Punkt 7- Farbenkontrolle ist nicht möglich da die iCloud Kalender aufgrund der nicht vorhandenen Sync. gar nicht angezeigt werden!?

Kann eigentlich nicht sein, da Kalender (mit Farben) auch wenn sie über die Cloud gesynct werden, OFFLINE angezeigt werden und auch geändert werden können.

Das Ganze machst du schon am Mac?


Kann schon sein, dass irgendwas Schluckauf hat, denn ich hatte neulich gar keinen Sync der Kalenderdaten. Ich musste am iPad den Kalender komplett deaktivieren und neu aktivieren, dass alles korrekt und vollständig angezeigt wird.

Was definitiv hilft.
Back Up des Kalenders (mit korrigierten Farben natürlich) und des Adressbuches machen und als Hardcopy auf dem Mac speichern.
Dann alles löschen, auch die Cloud Daten.
Dann das Backup des Kalenders und des Adressbuches zurückspielen und iCloud neu aktivieren...
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#15

jep, alles am Mac gemacht.
Das mit dem BU probiere ich morgen mal!

Grüsse
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#16

Hallo olo,
bin gerade dabei das mit Bu zu versuchen. Kopie ist erstellt. iCloud gelöscht. Wenn ich jetzt die Kalender importiere ist alles schick. Aktiviere ich iCloud synchronisiert er mir die Daten wieder runter und der Kalender ist blanko!Ohmy
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#17

Gut dass du das BackUp hast Zwinkern

Hast du denn iCloud wirklich gelöscht?
Wo aktivierst du iCloud? Am Mac?

1. wenn du an deinem Mac iCloud aktivierst und da im speziellen den Kalender und das Adressbuch müsstest du gefragt werden, ob du die Informationen zusammenführen möchtest. Dies mit JA bestätigen.

Am besten nochmals von vorne anfangen...
Der Zeit-Tag ist entscheidend, welche Info priorisiert wird.
Keine Sorge übrigens wenn der Kalender erstmal leer ist, das kann bei vielen Infos dauern....

Wo ist der Kalender leer? Am Mac, iOS Device?
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#18

Hallo olo,

danke für deinen Support.

Leider hat sich iCal bei mir völlig aufgehängt, da half jetzt nur noch eine Wiederherstellung! Ohmy

Jetzt alles neu eingerichtet und jetzt läuft alles wieder! Prost

Dafür gibt´s ja Time Machine!

Also danke nochmalBiggrin ...und schönen Abend noch.
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#19

Warum so umständlich, über das Web im Cloud anmelden die Farben ersetzen, und die iDevice neu starten.
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#20

@Franz: es sollte aber auch gehen, dass am Mac etwas geändert wird und iCloud passt sich an. Da gibt es keine Priorisierung. Bei apfelmanni war wohl die DB in der Cloud korrupt, da hilft nur löschen... Wie bereits gesagt, hatte ich auch schon mal.

@apfelmanni: dass sich iCal aufhängt und eine Wiederherstellung nötig macht, deutet aber eher auf noch viel größeres Problem hin....

Trotzdem schön, dass es jetzt läuft... Smiley
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