Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme: iTunes auf neues Betriebssystem umziehen
#1

Hallo,
ich habe 3 Iphone 4 und 2 Ipads 2 in der Familie.

Diese habe ich bisher mit Windows 7 syncronisiert.
Für jedes Gerät hatte ich einen User angelegt und dann per iTunes das jeweilige Gerät syncronisiert.

Vor dem Umzug auf Windows 8 habe ich jedes Itunesverzeichnis 1:1 kopiert und zusätzlich mit Copytrans TuneSwift auf eine externe Festplatte gesichert. Die Originalverzeichnisse der Itunesdaten waren nicht auf C:, sondern einer andern Partition D: ausgelagert.

Beim Windows 8 habe ich nun wieder 5 Benutzer angelegt. Die Rücksicherung der 3 Iphone 4 und eines Ipad 2 hat problemlos geklappt und ich kann die Geräte wie gewohnt verwalten.

Beim meinem Ipad 2 habe ich nun ein riesiges Problem. Der User hierfür war auf dem alten Rechner mein "Hauptaccount" auf dem Rechner. Ich mache alles genauso wie bei den anderen Geräten.

Also per Copytrans TuneSwift zurückgesichert, ein anderes Mal auch einfach zurückkopiert, aber das Problem bleibt.

Wenn ich syncronisieren will, dann kommt nach dem Backup (was auch gemacht wird) IMMER der Fehler:

Das iPad "NameDesIpads" konnte nicht syncronisiert
werden, weil dieser Computer nicht mehr für gekaufte
Artikel aktiviert ist, die sich auf deisem iPad befinden.

Um diesen Computer für Objekte zu aktivieren, die Sie im iTunes
Store gekauft haben, wählen Sie "Store" > "Diesen Computer
aktivieren":

Der Computer ist allerdings aktiviert. Auch auf dem iPad ist bei
iTunes & App Stores die gleiche Apple-ID aktviert, wie auf dem PC.
Ich habe natürlich schon sehr viele Mal den Computer wieder deaktiviert
und auch aktiviert. Ich habe auch schonmal alle Computer im Appleaccout
ganz zurückgesetzt. Weiterhin habe ich auch schon öfters das Verzeichnis
ProgrammDate -> Apple Computer -> iTunes das Verzeichnis SC Info ganz gelöscht.

Alle Accounts die ich nutze sind mit Administratorrechten. Ich habe iTunes aber auch als Administrator gestartet und auch mal normal.

Ich bin ratlos was ich machen kann.

Computer nutze ich Windows 8.1 und iTunes 11.1.1.11. Auf dem iPad ist iOS 6.12 mit einen Jailbreak. (auch auf den anderen funtionierenden Geräten ist alles gleich)

ich bitte um Hilfe was ich tun kann. Ich möchte den Jailbreak nicht verlieren.

mfg
Gelbervogel
Zitieren
#2

Thread verschoben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste