Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes - Umziehen vom PC auf MacBook (only Music)
#1

Hallo,

nutze einen Win Laptop mit Windows 8.1 bzw. jetzt Win 10 und hatte/habe dort iTunes mit meiner Musiksammlung installiert. Nun hatte ich mir ein MacBook zugelegt und wollte nun die Musik auf dem Mac installieren.

Nach einigen Recherchen im Internet habe ich verschiedene Methoden gelesen, da es sich bei mir "nur" um Musik im ca. 25 GB Bereich handelt (viele Hörspiele). Nun hier meine Fragen:

Es gibt ja den Ordner iTunes mit meinen Inhalten auf meinem Wnidows-PC. Kann ich den Inhalt, also die Tracks, nicht einfach auf einen Stick oder eine externe Festplatte ziehen und diese auf meinem Mac wieder einspielen mit "zur Mediathek hinzufügen"?

Danke für Antwort im Voraus
Zitieren
#2

Ich habe deinen Text mal etwas überarbeitet.
Zitieren
#3

Du kannst doch einfach die Mediathek exportieren (bzw den iTunes-Ordner aus dem Musikordner in eigene Dateien) und im Musikordner am Mac wieder einfügen > fertig. Wenn Du das Ganze vor dem ersten Start von iTunes am Mac machst bist Du dann schon fertig, falls Du iTunes aber schonmal offen hattest musst Du die Mediathek halt noch importieren bzw iTunes mit der neuen Mediathek starten lassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

https://support.apple.com/de-de/HT201625

Einfach der offiziellen Anleitung folgen
Zitieren
#5

(08.10.2015, 13:36)Falko schrieb:  Du kannst doch einfach die Mediathek exportieren (bzw den iTunes-Ordner aus dem Musikordner in eigene Dateien) und im Musikordner am Mac wieder einfügen > fertig. Wenn Du das Ganze vor dem ersten Start von iTunes am Mac machst bist Du dann schon fertig, falls Du iTunes aber schonmal offen hattest musst Du die Mediathek halt noch importieren bzw iTunes mit der neuen Mediathek starten lassen.

Hallo, danke für die schnelle Antwort,

also exportiere ich den iTunes Musikordner auf einen USB Stick und
importiere den Inhalt dann auf dem Mac.
Dann wäre das ganze so einfach wie ich mir das dachte.....
Ist das richtig ?
Zitieren
#6

Joa, so lief das jedenfalls vor einigen Jahren bei meinem Wechsel völlig problemlos.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste