Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Telefongespräche kommen nicht an.
#1

Hallo,
meine Kollegin hat ein iPhone 4 mit iOS 7.02.
Seit der Umstellung (oder kurz danach, genau wusste sie es nimmer) funktionieren die ankommenden Gespräche nicht mehr richtig.

Jemand ruft an und es kommt bei demjenigen immer gleich das besetzt Zeichen, iPhone zeigt nix an, bleibt dunkel. Wenn derjenige gleich noch mal anruft, klingelt es ganz normal und man kann normal telefonieren.

Wir haben das Telefon komplett ausgeschaltet, sowie Hardware Reset gemacht.
Ihr Problem klingt irgendwie nach der Nicht Stören Funktion, zumindest ist in den Einstellungen da sowas drin, dass das Gespräch durchkommst, wenn man innerhalb 3 min noch mal anruft. Die war aber aus. Haben die mal an und wieder ausgeschaltet, aber Problem bleibt bestehen.

Weiß jemand, wie man die Sache in den Griff kriegen kann?
Zitieren
#2

http://www.iphone-ticker.de/iphone-updat...tag-55577/
Zitieren
#3

Nachdem ja nun das Update 7.0.3 raus ist, hat meine Kollegin das installiert. Aber das Problem (siehe Beitrag 1) besteht nach wie vor.

Hat jemand noch ne Idee, wie wir das Problem in Griff kriegen?
Zitieren
#4

hatte ne freundin von mir auch... geholfen hat ne wiederherstellung im DFU und dann das backup wieder rein.

keine ahnung was das war... ein iOS 7 feature eben Zwinkern
Zitieren
#5

So. Heute haben wir nun Wiederherstellung im DFU und anschließend Backup eingespielt.

Direkt nach Wiederherstellung haben Telefonanrufe ganz normal funktioniert. Nach Einspielung des Backups hatten wir wieder das gleiche, wie vorher. Telefongespräche kommen nicht durch. Mist.

Denke mal, dass das Backup auch ne matsche hat. Somit bleibt nur noch komplett neu. D.h. Auch alle Daten, Kontakte usw neu eingeben

Oder habt ihr noch ne andere Idee. Bin mit meinen Latein am Ende.
Zitieren
#6

Ein iPad mit Zweit-Sim hat sie nicht zufällig? Da gab es doch zuletzt auch mal Probleme wenn auf dem iPad "Nicht-stören" aktiviert war.
Zitieren
#7

Mach doch ein Backup in die Cloud. Oder zumindest die Kontakte und Kalender. Gegebenenfalls noch WhatsApp in der Cloud sichern, dann hast Du die wichtigsten Dinge doch gesichert.
Zitieren
#8

@ Nine:

Ich fass es nicht. Das wars tatsächlich. Aufm iPad war nicht stören eingestellt. Das raus und schwups, Telefon funktioniert beim ersten Mal so wie es soll.

Danke. LaughLaughLaugh
Zitieren
#9

Daumen hoch
Ich hatte vor einiger Zeit die News zu dem Thema geschrieben, daher war es mir noch in Erinnerung. Dann ist ja alles gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste