17.10.2013, 11:54
Hallo zusammen.
Ich wollte heute meine neue Kreditkarte in meiner Apple ID hinterlegen und den Express Checkout wieder aktivieren. Habe in der Vergangenheit mehrfach über die gleiche Kreditkartennummer (habe jetzt nur ein neues Ablaufdatum, die Nummer ist gleich geblieben) bei Apple bestellt. Auch per Express Checkout.
Dabei kam allerdings die Fehlermeldung: "Autorisierung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Kartendaten, oder verwenden Sie eine andere Karte."
Ich habe mich definitiv nicht verschrieben, alle Daten sind richtig (mehrfach kontrolliert und eingegeben) und der Kreditkartenrahmen ist auch mehr als ausreichen.
Habe meine Bank und den Kartenservice direkt (MasterCard) angerufen. Laut denen hat Apple 5x einen Betrag von 1,- € angefragt. Dies wurde nicht abgelehnt, auch sonst ist mit meiner Karte alles in Ordnung laut meiner Bank.
Also Apple kontaktiert: Dort kann mir keiner weiterhelfen, wurde hin und her verbunden. Sales, After Sale, wieder zurück. Fall immer wieder neu erklärt aber man kann niemanden sprechen der dafür zuständig ist. Niemand sieht irgendwelche Abbuchungen oder Einträge von heute. Dann wollte man sich mit der Buchhaltung in Verbindung setzen um das zu klären, geht aber auch nicht weil dies nur mit einer aktuellen Bestellung möglich ist. Also Gespräch beendet.
Habe dann versucht einfach mal irgendwas zu bestellen und siehe da, es funktioniert. Zuerst wollte die Webseite das ich den Vorgang über Express Checkout abschließe, also probiert, aber es ging nicht. Dann die Bestellung normal zu Ende geführt und dann wurde meine Kreditkarte angenommen und ich habe auch eine Bestellbestätigung erhalten. Genauso ging es auch über die Apple Store App auf dem iPhone. Checkout Express ging nicht, die normale Bestellung schon.
Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt? Ich möchte mir (nächste Woche?) das neue iPad bestellen und es wäre ärgerlich wenn es nicht über KK geht nur weil da irgendwo ein Problem zwischen Apple und meiner Bank ist.
Wird die Kreditkarte bei dem normalen, "längeren" Bestellweg auch direkt geprüft oder erst später wenn der Status online auf "Bestellung wird bearbeitet" wechselt?
Ich wollte heute meine neue Kreditkarte in meiner Apple ID hinterlegen und den Express Checkout wieder aktivieren. Habe in der Vergangenheit mehrfach über die gleiche Kreditkartennummer (habe jetzt nur ein neues Ablaufdatum, die Nummer ist gleich geblieben) bei Apple bestellt. Auch per Express Checkout.
Dabei kam allerdings die Fehlermeldung: "Autorisierung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Kartendaten, oder verwenden Sie eine andere Karte."
Ich habe mich definitiv nicht verschrieben, alle Daten sind richtig (mehrfach kontrolliert und eingegeben) und der Kreditkartenrahmen ist auch mehr als ausreichen.
Habe meine Bank und den Kartenservice direkt (MasterCard) angerufen. Laut denen hat Apple 5x einen Betrag von 1,- € angefragt. Dies wurde nicht abgelehnt, auch sonst ist mit meiner Karte alles in Ordnung laut meiner Bank.
Also Apple kontaktiert: Dort kann mir keiner weiterhelfen, wurde hin und her verbunden. Sales, After Sale, wieder zurück. Fall immer wieder neu erklärt aber man kann niemanden sprechen der dafür zuständig ist. Niemand sieht irgendwelche Abbuchungen oder Einträge von heute. Dann wollte man sich mit der Buchhaltung in Verbindung setzen um das zu klären, geht aber auch nicht weil dies nur mit einer aktuellen Bestellung möglich ist. Also Gespräch beendet.
Habe dann versucht einfach mal irgendwas zu bestellen und siehe da, es funktioniert. Zuerst wollte die Webseite das ich den Vorgang über Express Checkout abschließe, also probiert, aber es ging nicht. Dann die Bestellung normal zu Ende geführt und dann wurde meine Kreditkarte angenommen und ich habe auch eine Bestellbestätigung erhalten. Genauso ging es auch über die Apple Store App auf dem iPhone. Checkout Express ging nicht, die normale Bestellung schon.
Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt? Ich möchte mir (nächste Woche?) das neue iPad bestellen und es wäre ärgerlich wenn es nicht über KK geht nur weil da irgendwo ein Problem zwischen Apple und meiner Bank ist.
Wird die Kreditkarte bei dem normalen, "längeren" Bestellweg auch direkt geprüft oder erst später wenn der Status online auf "Bestellung wird bearbeitet" wechselt?