Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku defekt oder muss er lernen?
#1

Hallo,
ich habe ein gebrauchtes iPhone 4s bekommen. Es hat folgendes Problem:
Bei 34% ging es aus und sagte mir: "Akku leer".

Dann habe ich es voll geladen und wiederher gestellt + Backup zurück geladen
Bei 19% ging es aus und sagte mir: "Akku leer".

Dann habe ich es voll geladen, Zurück gesetzt, kein Backup, Sim Karte raus.
Bei 9% ging es aus und sagte mir: "Akku leer".

Dann habe ich es voll geladen + Backup und Sim Karte rein.
Bei 4% ging es aus und sagte mir: "Akku leer".

Was kann das sein? Eigentlich nur der Akku oder? Ich habe es Anfangs mit einem Ipad Ladegerät geladen, außerdem ist dort eine alte, zugeschnittene Sim Karte drin.

Danke
Zitieren
#2

Also ohne Backup ist schon mal sehr gut, eine original SIM karte auch. Das sind schon mal ein paar Fehlerquellen weniger, jetzt noch ein zwei mal Akku leer gehen lassen und wieder voll Laden am besten ohne Benutzung.
Und sehen ob es dann wieder passt, ansonsten einen neuen Akku rein ist ja beim 4S keine Hexerei.

Es kann natürlich auch an iOS 7 liegen hatte da auch teilweise Probleme mit den Prozent anzeigen und hab es als neues gerät wiederhergestellt und es ist besser geworden bin aber noch am testen mit dem iPhone 5.
Zitieren
#3

Bevor du den Akku tauschst / tauschen lässt, würde ich das ganze mal für eine Woche verfolgen. Sollte dein Akkuproblem noch immer vorhanden sein, so würde ich diesen tauschen lassen. (Original wirst du aber nirgends bekommen, auch wenn sie als original angepriesen werden, prinzipiell gibts nix original von Apple im Netz zu kaufen, auch wenn dabei steht: "Neuer Originaler..xyz". Ausnahmen sind Teile die eindeutig mit "SWAP" gekennzeichnet sind. Diese Teile sind zwar original aber gebraucht.) Wenn aber alles funkt. dann dürfte es seitens iOS7 Probleme gehabt haben. Smiley

Lg

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#4

Der Vorbesitzer sagt, bei ihm wäre das Problem nich aufgetreten.
Kann schon sein, dass es ios7 ist.
Zitieren
#5

Einfach mal ab jetzt 1 Woche testen Zwinkern

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#6

(21.10.2013, 11:10)Dan007 schrieb:  Bei 34% ging es aus und sagte mir: "Akku leer".

Allein nach dem Satz müsste jedem hier klar sein, dass da ein Defekt vorliegt. Das iPhone gibt normalerweise bei 20% ne Meldung, nochmal bei 10% und geht dann bei 1-2% erst aus. Da das bei dir schon so früh vorkommt und auch total verschieden, liegt auf jedenfall ein defekt vor.

Apple kontaktieren und tauschen lassen. Was geben hier eigentlich Leute "Antworten" die ganz offenbar keinen Schimmer haben? Sowas kann nichts mit iOS7 zu tun haben, auch nicht mit nem Backup. Das kann nur dafür sorgen dass der Akku mal schneller leer geht, aber nicht dass vor 20% ne Meldung kommt und das Teil einfach ausgeht. Haltet euch mal zurück mit antworten wenn ihr keinen Plan habt, damit helft ihr dem TO überhaupt nicht. "Einlaufen" müssen sich die Akkus nicht mehr, das iPhone hat nach einmal Laden bereits seine volle Kapazität, da wirst du nichts mehr an "Zuwachs" merken danach.
Zitieren
#7

@LeXani1984 Ohhh das ist aber komisch!!!!!!!
Nein iPad 3 ging unter iOS 7 regelmäßig bei 15- 30 % aus!!! Und da zu dieser Zeit der downgrade noch möglich war bin ich zurück zu iOS 6 und siehe da kein abschalten mehr!!!

Also wenn ich du wär würd ich lieber aufpassen welche antworten du gibst, oder möchtest du mir tipps zu den Programm Codes am iPhone geben!

Nur zu Info setze mich seit mehr als 5 Jahren mit dem Thema iPhone/iPad auseinander und entwickle zahlreiche Apps für meine Firma, da denke ich dich ich weis ein bisschen was und durchaus kompetente Antworten geben!!!
Zitieren
#8

Ich hab sowas noch NIE (!) mitbekommen bei einem iPhone, und auch noch nirgends wegen iOS7, das hab ich nichtmal irgendwo gelesen. Was er schreibt ist definitiv ein Defekt und sollte schnellstmöglich getauscht werden solang er noch Garantie hat. Wie sollte iOS7 daran Schuld sein, dass das Handy bei 37% auf einmal einfach ausgeht?? Da kannst du Entwickler oder sonst was sein, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand mit ein wenig Ahnung im Bereich iPhone dass das NICHT korrekt ist und/oder sein kann.

Zu Codes kann ich dir nix sagen, das versuche ich aber auch gar nicht erst weil ich davon keine Ahnung hab. Aber nur weil du Apps programmierst muss man ja keine Ahnung vom Rest haben, wie man schön an deiner Akkuantwort sehen kann. War zwar eigentlich mehr auf den andren bezogen aber sei's drum.

KLAR sagt der Vorbesitzer, dass er keine Probleme hatte, sonst kommt der Käufer noch auf die Idee das bei ihm umtauschen zu wollen.
Zitieren
#9

Sorry, aber dein Wissen beeindruckt mich aber auch nicht. Es gibt in der IT viele Dinge die oftmals erst im Nachgang logisch bzw. schlüssig erscheinen.

Der Tom macht die Musik, also in diesem Sinne "have a nice day"!
Zitieren
#10

@LeXani1984
"Was geben hier eigentlich Leute "Antworten" die ganz offenbar keinen Schimmer haben? Sowas kann nichts mit iOS7 zu tun haben, auch nicht mit nem Backup"

1.) Leute geben Antworten um ihm zu helfen, hatte das bei meinem iPad 3 auch sowas ähnliches
2.) Da passt bei dir der Spruch: Die Weisheit mit dem Löffel essen.
3.) Mcm2331 hat schon gesagt wie man sich zu benehmen hat.
4.) Nachdem du so "so viel Ahnung" hast frage ich dich und deine Glaßkugel: Wie sehen die nächsten Lottozahlen aus?
5.) Dein Profilbild sagt mir viel über deinen Beitrag aus.

Zuerst nachdenken dann schreiben.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#11

@Paleo GTA491 kann schon mit ios7 zusammenhängen. Das abschalten wird über die restspannung des Akku geregelt (echter akkuzustand) die akkulaufzeit ist eine Schätzung des BS aus den einzelnen spannungsmessungen. Daher soll einmal mtl. Laut Apple kalibriert werden.

Da Apple beim Kompass des 5s auch einen scheiß programmiert hat, kann ich mir das auch beim batteriemanagement vorstellen.

Unter iOS 6 ging mein iPhone immer bei 1% aus, jetzt mit ios7 auch schon mal bei 20% oder mehr.

Da ich aber weiterhin aufweine 5-7 stunden üblicher Laufzeit komme, kümmert es mich nich so sehr.

Natürlich kann auch mein Akku einen defekt haben, aber der wird doch dann fortsetzen.
Zitieren
#12

@Denner

Also bei meinem iPhone 4S mit iOS 7 hatte ich dieses Problem noch gar nicht. Könnte aber auch ein ganz doofer Bug sein, der sich eventuell durch eine Wiederherstellung per DFU richten lassen würde.

Mal abwarten was uns der TE noch berichten kann Smiley
Zitieren
#13

@Paleo GTA491 Dann schalt mal bei 20% die Kamera ein, oder eine GPS Anwendung wie Glympse.
Zitieren
#14

Okay versuch ich , bin grad am leer machen, nur dauert das bei einem 2680mha Akku Biggrin Um 16uhr 100% jetzt noch 66%
Zitieren
#15

@Paleo GTA491 Du sammelst offenbar grad einfach nur sinnlos Beiträge, denn ansonsten kann man mit deiner Antwort einfach nichts anfangen. Dass das Handy einfach bri 30,X % ausgeht liegt NICHT an einem Backup, woher nimmst du diese Information? Totaler Blödsinn .. oh ja und der User soll sich erstmal ne Woche angucken was passiert .. und Simkarte schauen .. was hat ne Sim mit dem Akku zu tun? Totaler Blödsinn, da muss man gar nicht auf mehr eingehen von dem Schwachsinn den du schreibst. Ja mein Avatar solltest du dir mal zu Gemüte führen, vielleicht auch mal n Handbuch wo ein paar grundlegende logische Dinge übers iPhone drinnen stehen Rofl

Lottozahlen? Für so Kindereien ist mir die Zeit zu schade, geh mal was Weisheit löffeln Kleiner und schlag vielleicht noch im Sprüchebuch was neues nach Smiley
Zitieren
#16

Hä was labberst du? Kann dein Schmuddel nich lesen, geh woanders unnötig nerven.

Dein Profilbild spigelt dich wieder. Einer muss ja den Kasperl raushängen lassen
Wenn Dummheit weh tun müsste, müsstest du die ganze Nacht schreien... GOTT lass es Hirn regen. BITTE.
Zitieren
#17

@Lexani1984,
halte Dich doch bitte etwas zurück, man seine Meinung auch deutlich vertreten ohne dauernd persönlich zu werden auch sein Missfallen gegenüber anderen Usern und Beiträgen kann man ohne Beleidigungen klar machen.
Ich habe übrigens auch schon einmal Softwarebedingte Fehlfunktionen der Akkuanzeige gehabt, allerdings ohne plötzliches Ausschalten, was tatsächlich auf einen Hardware defekt hindeutet.

Edit: Paleo bitte ebenfalls mehr Zurückhaltung.
Zitieren
#18

Klar doch no Problem. Nur mag ich es nicht wenn man grundlos auf andere losgeht das ist nich wirklich hilfreich.

Also ich denke es ist ein Softwarebug, da es unter iOS 6 ja ging. Ich selbst versuch grade meinen Akku leer zu machen damit ich es selbst testen kannSmiley
Zitieren
#19

Gute Einstellung, so kommen wir hier gut weiter Smiley.
Auf einen Versuch kommt es an.
Nur weil man von etwas nie gehört hat oder es selber nicht erfahren konnte oder etwas unlogisch ist, bedeutet es nicht dass es nicht sein kann.
Als Elektriker habe ich gelernt mich auch auf ungewöhnliche Lösungsversuche einzulassen, denn ich habe bereits die kuriosesten Fälle gehabt.
Zitieren
#20

@Paleo GTA491 Es ist nicht immer so. Mal habe ich noch 20 Minuten mit 1% verbracht, ich hatte sogar einmal fast 10 Stunden Akkulaufzeit (1x im ganzen iPhoneleben) und ein paar mal die 15-20% ausschalter.

Ist nicht so, das das immer so ist, es ist random.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste