Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Suche nach dem schnellen Kalender
#1

Hallo Leute,

ich bin neu hier - also entschuldigt, falls das die falsche Kategorie für dieses Gesuch ist - eventuell gehört es auch in den "AppStore" Bereich. Einfach verschieben sollte das so sein.

Zu meinem Anliegen:

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Kalender, in den ich problemlos meine Google-Calendars implementieren kann. Optisch und funktionell finde ich ja CalenMob sehr gut. Ich bin aber offen für Neues.
Das liegt daran, weil CalenMob sehr sehr lange braucht um geöffnet zu werden.

Mein Hauptkriterum ist also ein schnelles öffnen des Apps (keine 5-8 Sekunden, wie es bei den meisten Apps dauert)

Nun... ich habe ein gejailbreaktes iPhone und ja.. sonst macht es mir nichts aus, wenn es etwas dauert beim Öffnen eines Apps. Aber gerade bei einem Kalender, den man mal schnell öffnen will, um einen Termin abzufragen oder einzutragen ist es schon etwas nervig wenn man in diesem Moment auf den Ladebildschirm glotzt.

Was sagt ihr dazu? Habe nur ich das Problem? Ist es über eine andere "schnellere" Software gar nicht zu lösen oder gibt es etwa diverse andere Tricks wie z.B. die App immer im Hintergrund laufen zu lassen um sich damit die Initialisierungszeit zu ersparen?

Ich danke euch herzlichst für eine Aufklärung und danke, dass ihr euch Zeit nehmt
Zitieren
#2

Guck Dir mal WeekCalendar an.
Zitieren
#3

@pantalonis nutz mal den Siri Kalender
Zitieren
#4

siri kalender? oh man... ohne worte.
wo siri nich mal in der lage ist "unterkalender" zu erfassen...


versuch mal calengoo.
Zitieren
#5

@Denner Sehr einfallsreich Rolleyes

@pantalonis Schau dir mal die App "CalenMob" an. Die hat ganz gute Bewertungen. Ich persönlich finde da könnte noch etwas an der Übersichtlichkeit getan werden, aber da gehen die Geschmäcker ja auch auseinander Smiley
Zitieren
#6

calenmob kennt er ja schon Zwinkern
Zitieren
#7

@DedeOle99 Einfaltslos sind die, die eine 3 Anbieter App benötigen.

Applekalender und Siri ist das ultimative Doppelpack:

Siri, trage mir für Mittwoch, alle 3 Wochen einen Termin ein von 15 bis 17 uhr

Siri, welche Termine habe ich heute, morgen, übermorgen am Donnerstag, diese Woche,

Siri, wann ist der nächste Termin mit max Müller?

Habe ich nächste Woche einen Termin in Frankfurt?

und 1.000 andere Möglichkeiten, da kackt sogar Calender5 und wie sie alle lauten ab.
Zitieren
#8

Pocketinformant ist 1a. Die machen gerade was ganz neues mit google synch. Versuch in die beta group zu kommen. [email protected]
Zitieren
#9

@Denner Irre ich mich oder hat der TS oben nicht eine App aus dem AppStore genannt. Wieso sollte man dann die Standardapp nennen, ich gehe davon aus, die gefällt ihm nicht.

@robin.h Als Supporter sollte ich so einen Text echt mal lieber mehr als einmal lesen Biggrin
Zitieren
#10

Calvetica, das ist superfix vor allem beim Eintragen von Terminen, sehr gut gelöst. Ob die allerdings Google unterstützt weiß ich grad nicht :O
Zitieren
#11

@denner: du laberst echt nur noch dünnes...
siri bedient beim eintragen nur den als standard gewählten kalender. daher ist das schon mal für leute mit vielen terminen (privat, beruflich usw.) garnichts.
die apple-kalenderapp ist die hölle... alleine schon einen ort eintragen geht nur via copy und paste. nix mit aus kontakten usw.
dazu ein unübersichtlicher weisser brei.

und warum du das fürn siri kalender hälst (sicher auch voll praktisch in meetings usw. "siri lies mir und meinen kollegen den terminplan für nächste woche vor") wird dein geheimnis bleiben.

naja, wenn man nur ein termin in der woche hat sicher ne tolle kombi Zwinkern
Zitieren
#12

Pocket Informant und WeekCalender sind beides gute Tools.
Zitieren
#13

@pantalonis
Ich nutze MiCal, und bin damit zufrieden. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Zitieren
#14

@robin.h Was sagst du da .. dann nutzt du dein Smartphone nicht so, wie es Apple dachte. Das Apple iPhone ist, wie alle Apple Produkte, total toll und durchdacht. Ja und wenn du nen richtigen Kalender willst, dann kaufst du dir halt nen Kalender, was verlangst du denn da? Siri greift Hand in Hand mit dem hauseigenen Kalender und der ist supertollphänomenalAMAZINGLYAWESOME .. Biggrin
Zitieren
#15

@Alex78 mical ist auch mein all-tme fav. aber die anbindung von google ist eben nicht optimal, da alles über die normale kalenderapp gesynct wird.
da vieten apps wie calengoo mehr, bzw. greifen die dann auch die kompfort-funktionen von google ab.

@LeXani1984 dahast du recht... wermehr als einen hauptkalender nutzt, der gehört ja eigentlich erschossen... oder hat eben nur einen termin am tag... oder zwei...
10:00 aufstehen
14:00 auf toilette gehen

ich bin gerade noch etwas erschrocken, dass der kalender in mavericks auch nicht gerade übersichtlicher geworden ist... naja, aber immernoch besser als unter iOS.
Zitieren
#16

Immer wieder Mical :-)
Zitieren
#17

nur pocketinformant - probier es aus. Melde dich als betatester - ist hammer + super support
Zitieren
#18

Hallo ihr Hilfsbereiten,

ich bin ganz verblüfft, wie schnell meine kleine Anfrage hier Leute anzieht, die mit Antworten nicht gerade sparsam sind. Super! Danke!

Für meinen ersten Post in diesem Forum ist das ein Erlebnis ;-)

Ich fasse mal zusammen, was vorgeschlagen wurde:

MiCal
Pocketinformant
WeekCalendar
Siri Kalender
Calengoo
Calvetica

Ich bin absolut bereit, einmalig Geld für meinen täglichen Begleiter zu bezahlen. Daher spielt der Preis - sollte er auch in meinen Augen sehr hoch sein (11,99€ für den Pocketinformant) eher eine untergeordnete Rolle. Meine Produktivität ist mir nun etwas wert habe ich das Gefühl...

Das Problem ist nun aber, da mir das beste Interface nichts bringt, wenn der Kalender eben wieder so lange dauert, bis er geöffnet wird.

Heute hatte ich wieder das Problem: Ich vereinbarte einen Termin mit einer Person, die mir gegenüber stand. Und dann öffnet sich das Teil erst nach ein paar Sekunden - dann hängt es auch noch ein bisschen. Bäh! Ich möchte in solchen Situationen einen reibungslosen und intuitiven Ablauf.

Vom Pocketinformant habe ich auch schon einmal gehört. Das mit der Beta-Group finde ich spannend und ich könnte mir vorstellen, daran teil zu nehmen. Die Entwickler sind aus welchem Land? Die App-Sprache ist englisch? Wäre kein Problem aber nur interessehalber.
Wie lange dauert so eine Beta-Phase?

Es wurde hier nur leider ein mal erwähnt, welches App sich durch Schnelligkeit auszeichnet.. und das war bei Calvetica "superfix" Smiley

Da der Kalender etwas kostet und ich ihn nicht mal eben testen kann, warte ich noch etwas bis sich hier herausstellt, welcher nun wirklich für mich geeignet ist.

Viele Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Antworten

P.S.: Da ich ein iPhone4 (ohne s) besitze, bleibt der Siri Kalender sowieso aussen vor.
Zitieren
#19

@DedeOle99 Weil ich wette, er hat sich noch nie mit SIRI und Kalender beschäftigt, dann wäre auch sein Beispiel mit "Stehe gegenüber der Person" nicht so in die Hose gegangen. Er hätte nämlich einfach gesagt, Trage am Freitag um 15 Uhr einen Termin mit Peter Meier ein, hätte ihm in der Zwischenzeit in die Augen geschaut, Smalltalk gemacht und gut wäre es gewesen.

Sehe aber gerade er hat nur so ein altes 4er ohne S. Da wird jeder Kalender lange brauchen, denn das 4er hat ja glaube ich nur 256MB Speicher.
Zitieren
#20

(23.10.2013, 22:14)Denner schrieb:  Er hätte nämlich einfach gesagt, Trage am Freitag um 15 Uhr einen Termin mit Peter Meier ein, hätte ihm in der Zwischenzeit in die Augen geschaut, Smalltalk gemacht und gut wäre es gewesen.

Danke für das Szenario, aber ich denke ich würde auch mit Siri die 'konventionelle' Art bevorzugen und den Termin lieber per Hand eintragen. Sooo viel Zeit muss sein :-)

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste